Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
CultureClub
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
whis42per, Hoffeldkatze, -Togomir-

hurra, es ist....

Startbeitrag von whis42per am 07.03.2006 14:40

....vollbracht!
die steuererklärung ist weg.

ich HASSE diesen formularkram.
wenn ich jemals zu geld komme, leiste ich mir auf jeden fall einen steuerfritzen!

Antworten:

Solange man kein Wohneigentum hat, Vermieter oder/und Geschäftsmann ist, geht es doch.
Seit der "10 e" für meine Hütte ausgelaufen ist, dauert die Steuererklärung bei mir ´ne knappe Stunde. Aber ich hasse sie auch wie die Pest!

Gruß Togo

von -Togomir- - am 08.03.2006 07:06
Zitat
whis42per
....vollbracht!
die steuererklärung ist weg.

ich HASSE diesen formularkram.
wenn ich jemals zu geld komme, leiste ich mir auf jeden fall einen steuerfritzen!


Jaja....
ich hab den Kram ja den ganzen Tag in der Hand
aber die 2005-er hat es in sich
die Rentener sind schön völlig am verzweifeln, die kennen sich mit der neuen Anlage R gar ncht mehr aus und ansonsten muss jeder, der die Papierform ausfüllt, höllisch aufpassen - wusstest du beispielsweise, dass man die Fahrtkosten auch ausrechnen muss, wenn die Erstattung vom Arbeitgeber höher ausfüllt und es sich also nicht lohnt?....Sonst unterstellt das Programm nämlich, man hätte keine Aufwendungen gehabt und schwupps werden die steuerfreien Zuschüsse nachversteuert.
Das gibt höllisch viele falsche Bescheide!

von Hoffeldkatze - am 08.03.2006 11:40
>>>Das gibt höllisch viele falsche Bescheide!

na, du machst mir mut!!!
:-(


von whis42per - am 08.03.2006 14:15
Zitat
whis42per
>>>Das gibt höllisch viele falsche Bescheide!

na, du machst mir mut!!!
:-(


wieso, einfach genau gucken, Einspruch einlegen und gut ist!
(bei der Masse der zu erwartenden Einsprüche haken die Ämter garantiert fast alles ab!)

von Hoffeldkatze - am 09.03.2006 11:34
>>>wieso, einfach genau gucken, Einspruch einlegen und gut ist!

ich will keinen einspruch einlegen, ich will kohle aufs konto und gut is!
:-)


von whis42per - am 09.03.2006 15:37
Zitat
whis42per
>>>wieso, einfach genau gucken, Einspruch einlegen und gut ist!

ich will keinen einspruch einlegen, ich will kohle aufs konto und gut is!
:-)


Ach Schätzchen, du weisst doch, nichts ist mehr so einfach wie früher.....
kannst natürlich auch einspruchslos-anspruchslos weniger zurückkriegen als dir zustünde....:D

von Hoffeldkatze - am 09.03.2006 16:20
>>>kannst natürlich auch einspruchslos-anspruchslos weniger zurückkriegen als dir zustünde....

ich will einfach anspruchsvoll-einspruchslos zurückkriegen, was mir zusteht!

ich geb mir doch auch mühe mit der erklärung, sollen die sich halt mühe geben mit ihrem job!
"chotsverdamme"
:-)

(ist doch ganz einfach....alles anerkennen, was ich reingeschrieben habe und fertig!
soll denn daran so schwer sein? :-))

von whis42per - am 09.03.2006 16:40
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.