Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
CultureClub
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
whis42per, Hoffeldkatze

hilfe, schnee!

Startbeitrag von whis42per am 08.02.2007 09:57

ausgerechnet heute!
wo ich mit dem auto unterwegs sein muß.

im moment schneit es heftig und stetig.



aber was viel schlimmer ist...nachher soll es dann in regen übergehen und gefrieren.

na toll!

Antworten:

Zitat
whis42per
ausgerechnet heute!
wo ich mit dem auto unterwegs sein muß.

im moment schneit es heftig und stetig.



aber was viel schlimmer ist...nachher soll es dann in regen übergehen und gefrieren.

na toll!


Na der sorgfältige junge türkische Familienvater hat doch sicher Winterreifen gekauft?....
obwohl, wenn vor dir ein Geiz-Ist-Geil-Idiot quersteht der KEINE hat, nutzt das auch nicht soo viel :rolleyes:


von Hoffeldkatze - am 08.02.2007 11:13
>>>>Na der sorgfältige junge türkische Familienvater hat doch sicher Winterreifen gekauft?....
obwohl, wenn vor dir ein Geiz-Ist-Geil-Idiot quersteht der KEINE hat, nutzt das auch nicht soo viel

hat er...nur drauf sind die sommerreifen.
weil er so stolz war auf die alufelgen.;-)
und bislang weit und breit weder eis noch schnee drohte.

naja, der beste ehemann muß heute nicht zur arbeit...schneefrei!;-)...dann kann der fahren.
im moment sind die straßen eh ziemlich frei.

und frieren soll es erst am abend. da habe ich das problem dann zu fuß.




von whis42per - am 08.02.2007 11:33
p.s.:

im übrigen sind mir ja die mit sommerreifen, die wenigstens vorsichtig fahren, allemal lieber, als die, die glauben, ein paar olle abgefahrene winterreifen auf den felgen versetzten sie in die lage, auch bei miesen straßenverhältnissen den üblichen stoff zu geben.
letztere sah man hier gerade zügig über die leicht seifige straße schlingern.

von whis42per - am 08.02.2007 12:11
Zitat
whis42per
p.s.:

im übrigen sind mir ja die mit sommerreifen, die wenigstens vorsichtig fahren, allemal lieber, als die, die glauben, ein paar olle abgefahrene winterreifen auf den felgen versetzten sie in die lage, auch bei miesen straßenverhältnissen den üblichen stoff zu geben.
letztere sah man hier gerade zügig über die leicht seifige straße schlingern.


mag sein, hier jedenfalls legen schon 5 cm Neuschnee den komplettenVerkehr sofort und zuverlässig lahm. Liegt zum einen an der buckligen Topographie der Stadt zum anderen an den hier beliebten Mercedes-Heckschleudern, des weiteren an der schwäbischen Sparsamkeit: 's goht scho au ohne Winterroife, weisch was de koschded und dann hasch se net mol braucht......
ottseidank kommt die Stadtbahn (fast) immer durch (wie Well's Fargo seinerzeit....)
wünsch dir trotzdem einen unfallfreien stressarmen nachhauseweg *daumendrück*

von Hoffeldkatze - am 08.02.2007 18:47
>>>>wünsch dir trotzdem einen unfallfreien stressarmen nachhauseweg *daumendrück*


danke, hat gewirkt!
es war eher feucht-warm...von glatteis keine idee...und der ganze schnee weg.

(hast das schwäbische aber sehr schön phonetisch notiert!!! :-) ich habe es angemessen verschämt vorgetragen...und der schwäbische beste ehemann sagte nur: "stimmt doch!" ;-))

von whis42per - am 08.02.2007 22:31
Zitat
whis42per
>>>>wünsch dir trotzdem einen unfallfreien stressarmen nachhauseweg *daumendrück*


danke, hat gewirkt!
es war eher feucht-warm...von glatteis keine idee...und der ganze schnee weg.


puuuhh...*daumenausschüttel*


(hast das schwäbische aber sehr schön phonetisch notiert!!! :-) ich habe es angemessen verschämt vorgetragen...und der schwäbische beste ehemann sagte nur: "stimmt doch!" ;-))


Naja nach 25 Jahren lernt man wohl auch die härteste Fremdsprache.... :D

von Hoffeldkatze - am 09.02.2007 11:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.