Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
CultureClub
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 16 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 16 Jahren
Beteiligte Autoren:
Hoffeldkatze, whis42per

Tiere Erziehen(?)

Startbeitrag von whis42per am 12.08.2002 12:36

bei kindern erreicht man ja noch einige nennenswerte erziehungserfolge...

aber bei den lieben haustieren?????

ich habe den fatalen verdacht, MEINE erziehungsversuche gehen da allesamt ins leere, stattdessen werde ICH dressiert...auf pünktliche bzw. umgehende essensausgabe, stillsitzen bzw.-liegen zur streichelstunde etc....und die erziehungsmethoden, die die viecher hierzu anwenden, grenzen nicht selten schon stark an psychoterror und erpressung!

"seufz"

Antworten:

whis42per schrieb:

Zitat

bei kindern erreicht man ja noch einige nennenswerte
erziehungserfolge...

aber bei den lieben haustieren?????

ich habe den fatalen verdacht, MEINE erziehungsversuche gehen
da allesamt ins leere, stattdessen werde ICH dressiert...auf
pünktliche bzw. umgehende essensausgabe, stillsitzen
bzw.-liegen zur streichelstunde etc....und die
erziehungsmethoden, die die viecher hierzu anwenden, grenzen
nicht selten schon stark an psychoterror und erpressung!

"seufz"

warum hältst du dir auch KATZEN?

Ich hatte schon Meerschweinchen, Pferde und eine Katze. Bei allen ausser der Katze hat die Erziehung perfekt funktioniert- sie konnten später alle springen und Kunstfiguren, die Meerschweinchen waren alle stubenrein und aäntliche Viecher (ausser der Katze) kamen auf Zuruf. Bei der Katze war Hopfen und Malz verloren. Bis auf Stubenreinheit hat die nix kapiert.....allerdings war sie echt liiiiiieb....


von Hoffeldkatze - am 12.08.2002 14:59
>>>>aäntliche Viecher (ausser der Katze) kamen auf Zuruf. Bei der Katze war Hopfen und Malz verloren. Bis auf Stubenreinheit hat die nix kapiert.....allerdings war sie echt liiiiiieb....

ich fürchte, genau deshalb halte ich katzen!!:-)

weil mir deren sturköpfigke persönlichkeit eben doch auch imponiert...(hoffentlich lesen die das jetzt nicht heimlich!!;-))



von whis42per - am 12.08.2002 17:46
whis42per schrieb:

Zitat

>>>>aäntliche Viecher (ausser der Katze) kamen auf Zuruf.
Bei der Katze war Hopfen und Malz verloren. Bis auf
Stubenreinheit hat die nix kapiert.....allerdings war sie
echt liiiiiieb....

ich fürchte, genau deshalb halte ich katzen!!:-)

weil mir deren sturköpfigke persönlichkeit eben doch auch
imponiert...(hoffentlich lesen die das jetzt nicht
heimlich!!;-))

also EINE hats jetzt gelesen....

naja, die Katze war mir neben den Pferden auch am liebsten....die kam wenigstens bloss wenn sie wirklich wollte.....mit Hunden fang ich nichts an, zu unterwürfig und ausserdem mag ich deren Geruch nicht.....


von Hoffeldkatze - am 13.08.2002 15:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.