Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
CultureClub
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
whis42per, Hoffeldkatze, Uschi Sonntag, Togomir, Caro, Frupf, Vero

bescheuert....

Startbeitrag von whis42per am 12.09.2002 13:49

kennt ihr die werbung für die neue lätta hoch 2??

wo diese blonde personifizierung der jugendlichen frigidität mit tödlich gelangweiltem gesicht im bett mit zwei wenig attraktiven kerle rumrollt, um die beiden dann entschlossen hinter sich zu lassen und sich nackt durch einen rosaglühenden wohnungsflur richtung kühlschrank aufzumachen, um sich ihre von was auch immer erhitzte wange mit weiterhin unverändertem gesichtsausdruck an einer packung lättahoch2 (für 1,30€!!!!!) zu kühlen...

ich hab mich gefragt, was mir diese sehr teuer und aufwendig produzierte werbung wohl sagen will...

-eine packung lätta im kühlschrank ist allemal besser als zwei kerle im bett, denn sie dient wenigstens zur abkühlung, wenn die jungs es schon nicht fertigbringen, einen heiß zu machen?
-gute butter kriegen nur die monogamen?
-halbfettmargarinen sind die besseren menschen?
-die margarine im handyformat?

aber nichts von alledem.
wie sagt es die werbefirma:
die kampagne spiegele das "potenzierte lebensgefühl der generation wieder", "die ihren wunsch nach intensiverem leben nicht nur träumt, sondern auch lebt."

aha.

wenn es also mit zwei kerlen im bett genauso unbefriedigend und sichtlich langweilig ist, wie mit einem, dann...so suggeriert der werbespot...nix wie hin zur halbfettmargarine! da steht hoch2 drauf und sie kühlt wenigstens auch für zwei.
oder was????


bei mir jedenfalls hat die kampagne nur die eine wirkung...sie landet dort, wo gala-und prodomokaffee, ob-tampons und pril, lift, almette und sagrotan auch schon sind...in der reihe jener produkte, die für ihre oberdämliche werbung mit kaufverweigerung bestraft werden.;-)

Antworten:

whis42per schrieb:

Zitat

bei mir jedenfalls hat die kampagne nur die eine
wirkung...sie landet dort, wo gala-und prodomokaffee,
ob-tampons und pril, lift, almette und sagrotan auch schon
sind...in der reihe jener produkte, die für ihre oberdämliche
werbung mit kaufverweigerung bestraft werden.;-)


Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Warum auch?!
Ich sehe auf´s Etikett. Da diese Schmiere nicht reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren ist, kaufe ich sie sowieso nicht, egal was uns die Werbung sagen will.

Gruß Togo

von Togomir - am 12.09.2002 15:13
Togomir schrieb:

Zitat

kennt ihr die werbung für die neue lätta hoch 2??

nö. Wahrscheinlich zu uninteressant, habbich nciht hingeguckt....



wie sagt es die werbefirma:
die kampagne spiegele das "potenzierte lebensgefühl der
generation wieder", "die ihren wunsch nach intensiverem leben
nicht nur träumt, sondern auch lebt."

aha.

wenn es also mit zwei kerlen im bett genauso unbefriedigend
und sichtlich langweilig ist, wie mit einem, dann...so
suggeriert der werbespot...nix wie hin zur halbfettmargarine!
da steht hoch2 drauf und sie kühlt wenigstens auch für zwei.
oder was????

nö, vielleicht muss man die zwei Kerle noch hoch 2 nehmen damit irgendwem bei der Sache warm wird....? weil die "heutige Jugend" so tiefgefroren cooooool ist????:cool:


bei mir jedenfalls hat die kampagne nur die eine
wirkung...sie landet dort, wo gala-und prodomokaffee,
ob-tampons und pril, lift, almette und sagrotan auch schon
sind...in der reihe jener produkte, die für ihre oberdämliche
werbung mit kaufverweigerung bestraft werden.;-)

och, ich kauf Sachen eigentlich nie auf Grund der guten Werbung d.h. ich kauf Zeugs das ich nicht brauche auch nicht wenn die Werbung noch so witzig ist.....und vice- versa.....


von Hoffeldkatze - am 12.09.2002 15:26
>>>och, ich kauf Sachen eigentlich nie auf Grund der guten Werbung

ich auch nicht.
aber es gibt eben zeugs, das ich aufgrund der schlechten werbung NICHT kaufe.
:-)



von whis42per - am 12.09.2002 16:19
>>>Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Warum auch?!

bei werbungen, in denen ich nichtmal das versteckte oder offene kaufmich ausmachen kann, überleg ich halt immer, welchen tieferen sinn die werbemacher in die kleine werbestory hineingebrainstormt haben mögen...
und warum er sich mir irgendwie nicht erschließt!! ;-)



von whis42per - am 12.09.2002 16:31
whis42per schrieb:

Zitat

bei werbungen, in denen ich nichtmal das versteckte oder
offene kaufmich ausmachen kann, überleg ich halt immer,
welchen tieferen sinn die werbemacher in die kleine
werbestory hineingebrainstormt haben mögen...
und warum er sich mir irgendwie nicht erschließt!! ;-)


Ich verschwende nicht einen Gedanken an banale Werbung. Ich weiß auch gar nicht, welche Du da gemeint hast. Es gibt in der Werbung viele Tussen, die zum Kühlschrank rennen, fette Sachen fressen, aber dürre sind. Das reicht mir immer schon! Manche schaufeln mit einem Stück Gebäck Margarinebatzen aus Bechern in sich rein, ekelhaft!

Gruß Togo

von Togomir - am 12.09.2002 16:44
whis42per schrieb:

Zitat

kennt ihr die werbung für die neue lätta hoch 2??


Ich hab sie nur einmal gesehen, als völlig bescheuert abgehakt - und hab auch wieder ein neues Produkt, das ich aufgrund der Werbung nicht kaufen werde :D

(Wohingegen die Bresso-Werbung für mich fast ein Grund wäre, Bresso zu kaufen :) na ja, nicht wirklich- aber die Werbung find ich total klasse :D )




von Frupf - am 12.09.2002 16:51
bei mir jedenfalls hat die kampagne nur die eine wirkung...sie landet dort, wo gala-und prodomokaffee, ob-tampons und pril, lift, almette und sagrotan auch schon sind...in der reihe jener produkte, die für ihre oberdämliche werbung mit kaufverweigerung bestraft werden.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Oh Mann, ich glaub, ich muss mal mehr Fernsehen. Die Werbung scheint ja immer schwachsinniger zu werden oder sind es die, die die Werbung machen?

*kopfschüttel*



von Vero - am 13.09.2002 06:15
>>>>Ich verschwende nicht einen Gedanken an banale Werbung


ja, das glaub ich dir sogar! ;-)
ich schon..wohl so ne art berufskrankheit...ich möchte die inszenierung schon verstehen, zumal wenn sie so aufwendig daherkommt....
außerdem spiegelt die werbung schon ne menge zeitgeist wieder...und sei es auch nur das, was die werber dafür halten!
;-)



von whis42per - am 13.09.2002 08:53
Frupf schrieb:

[ Ich hab sie nur einmal gesehen, als völlig bescheuert
abgehakt - und hab auch wieder ein neues Produkt, das ich
aufgrund der Werbung nicht kaufen werde :D

>>>> Wieso schreibe ich einmal dünn und einmal dick?? *wunder*

>>>> Also, zum Thema: ich kapier die Werbung gar nicht - echt nicht, bin halt ne Landpomeranze ;-)
Aber leichten Brotaufstrich kriegste auch bei Lidl oder Aldi, viel billiger.

(Wohingegen die Bresso-Werbung für mich fast ein Grund wäre,
Bresso zu kaufen :) na ja, nicht wirklich- aber die Werbung
find ich total klasse :D )


>>>> Ich finde die neue Philadelphia-Werbung mit den Tortillas-fressenden Engeln schön, da kriege ich sogar noch Hunger, wenn ich gerade erst zu Abend gegessen habe. *Leeeeckker*

Gruss
Caro

von Caro - am 13.09.2002 11:19
hab ja schon ewig lange keine werbung mehr geguckt und deshalb kenn ich den lätta-werbespot noch nicht.

ich finde schon lange, daß es immer schlimmer wird mit jeder art von werbung. man fühlt sich richtig verarscht dabei - und da ich von produkten, die wirklich auf die hyperdoofe vermarktet werden, eben auch protest- abstand nehme, guck ich garnicht mehr bewußt hin. sonst darf ich ja bald überhaupt nix mehr kaufen! :(

und wenn´s danach ginge, dann müßte ich eigentlich auch die wahlen bleiben lassen. was werd´ ich froh sein, wenn ich diese über-retouschierten grinsefratzen nicht mehr allüberall sehen muß! und das ja fast nur noch ohne jede verbale aussage, und wenn doch, dann wirklich in reinster lätta-manier!

ich versteh es wirklich nicht mehr, das jetzige werbegebaren. würde da auch nie mehr mitspielen können, wenn das jetzt in dieser art gefragt ist - nur frag ich mich immer, WEN fragen die zielgruppenforscher eigentlich? Und DAFÜR muß man jetzt ewig lange studieren, zig auslandsaufenthalte nachweisen und durch besonders viel kreativität im eigenen auftritt bestechen?
weia, da scheinen inzwischen doch nur noch die brechstangen-konzepte durchzukommen. auffallen durch besondere blödheit - bei der spiralwirkung können wir uns noch auf einiges gefaßt machen! :(



von Uschi Sonntag - am 13.09.2002 16:13
>>>>und wenn´s danach ginge, dann müßte ich eigentlich auch die wahlen bleiben lassen. was werd´ ich froh sein, wenn ich diese über-retouschierten grinsefratzen nicht mehr allüberall sehen muß! und das ja fast nur noch ohne jede verbale aussage, und wenn doch, dann wirklich in reinster lätta-manier!


stimmt..auch wenn es hier auffallend weniger plakatwände gab als sonst..
dafür waren sie noch blöder, platter und abschreckender als üblich.

ich mag nur zwei plakate wirklich:
eins von den grünen, mit einem sehr netten porträt von joschka mittig und dem text "Außen Minister, innen grün"...das fand ich wenigstens ansatzweise witzig!

und das seit ein paar tagen aufgestellte "wer schröder will, muß spd wählen", weil ich tatsächlich den eindruck habe, einigen leuten, die schröder dem herrn stoiber vorziehen, muß man wirklich erst nochmal sagen, wie sie auch kriegen, was sie wollen!



von whis42per - am 13.09.2002 16:19

ich mag nur zwei plakate wirklich:
eins von den grünen, mit einem sehr netten porträt von
joschka mittig und dem text "Außen Minister, innen
grün"...das fand ich wenigstens ansatzweise witzig!

ja, der isst ja nur Gemüse, natürlich isser innen grün.....der Spruch ist wirklich gut.

und das seit ein paar tagen aufgestellte "wer schröder will,
muß spd wählen", weil ich tatsächlich den eindruck habe,
einigen leuten, die schröder dem herrn stoiber vorziehen, muß
man wirklich erst nochmal sagen, wie sie auch kriegen, was
sie wollen!

freut mich wenn dir mein Slogan gefällt-dabei waren die Genossen erst gar nicht so begeistert aber ich find man muss klare Sachlagen auch klar ausdrücken, so dass es wirklich JEDER begreift...

von Hoffeldkatze - am 14.09.2002 09:50
Zitat


ich mag nur zwei plakate wirklich:
eins von den grünen, mit einem sehr netten porträt von
joschka mittig und dem text "Außen Minister, innen
grün"...das fand ich wenigstens ansatzweise witzig!


... "und grün hinter den ohren" fiel mir spontan dazu ein ;)



von Uschi Sonntag - am 14.09.2002 15:17
>>>"und grün hinter den ohren" fiel mir spontan dazu ein


och, den eindruck machte er mir in den letzten vier jahren zwar eher nicht...
aber wär ja auch nicht unsympatisch! ;-)



von whis42per - am 14.09.2002 18:31

Ich verschwende nicht einen Gedanken an banale Werbung. Ich
weiß auch gar nicht, welche Du da gemeint hast. Es gibt in
der Werbung viele Tussen, die zum Kühlschrank rennen, fette
Sachen fressen, aber dürre sind. Das reicht mir immer schon!
Manche schaufeln mit einem Stück Gebäck Margarinebatzen aus
Bechern in sich rein, ekelhaft!

ja klar, das ist dann gleichzeitig Werbung für die WC-Ente.....

ich mein, die Message ist doch klar, Bulimie ist einfach geil!!!! :D

von Hoffeldkatze - am 16.09.2002 06:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.