Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
CultureClub
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
whis42per, Caro, Togomir, Hoffeldkatze, Edi

stürmisch!!

Startbeitrag von whis42per am 27.10.2002 21:21

weht's bei euch auch so?!

wir sind heute am späten nachmittag mit dem auto los, um einen ebay-erwerb abzuholen, und sind dabei schier von der autobahn geweht!

meine tochter, eigentlich auf dem rückweg nach rotterdam, kam garnicht erst aus dem hiesigen hauptbahnhof weg.

und die riesige platane hinterm haus wird nachwievor böse gebeutelt!

bei euch noch alle dächer auf den häusern???

Antworten:

Ja, noch steht alles, aber es windelt zünftig.
Wer weiß wies in der Innenstadt wieder zugeht. :-(



von Edi - am 27.10.2002 22:05
whis42per schrieb:

Zitat

weht's bei euch auch so?!

wir sind heute am späten nachmittag mit dem auto los, um
einen ebay-erwerb abzuholen, und sind dabei schier von der
autobahn geweht!

meine tochter, eigentlich auf dem rückweg nach rotterdam, kam
garnicht erst aus dem hiesigen hauptbahnhof weg.

und die riesige platane hinterm haus wird nachwievor böse
gebeutelt!

bei euch noch alle dächer auf den häusern???

jau aber selbst unseren massiven Passat hätte es gestern auf der Rückfahrt von Luxembourg fast weggerissen, zweimal konnte der Kater kaum noch gegenlenken und durch den Schwarzwald durch haben wir echt Angst gehabt es knallt uns ein Baum irgendwo rein....gottseidank lag ausser diversen Ästen und ein paar umgewehten Verkehrsschildern nichts auf der Fahrbahn rum.....
und wir kommen heim und alles Laub ist auf einen Schlag von den Bäumen runter....schade, es war grade so schön bunt gewesen....
aber wenigstens ist die unnatürliche Wärme (18 Grad) weg, immerhin etwas...und die Luft ist total sauber....


von Hoffeldkatze - am 28.10.2002 06:52
Ich habe keinen Dachschaden, zumindest nicht mein Haus...
Wir sind in der vergangenen Nacht nur unterwegs gewesen, um Hindernisse von den Straßen zu räumen. Die Feuerwehren waren auch ständig im Einsatz.
An unserem T 4 hat der Wind ganz schön gezottelt, aber das Fahrzeug wurde mit eiserner Hand gesteuert!

Gruß Togo

von Togomir - am 28.10.2002 12:23
whis42per schrieb:

Zitat

weht's bei euch auch so?!

wir sind heute am späten nachmittag mit dem auto los, um
einen ebay-erwerb abzuholen, und sind dabei schier von der
autobahn geweht!

meine tochter, eigentlich auf dem rückweg nach rotterdam, kam
garnicht erst aus dem hiesigen hauptbahnhof weg.

>>>> Oh, das ist ja übel, wann hat sie es denn dann noch geschafft?
Fahren Züge bei starkem Zug langsamer oder wieso? Oder lagen Bäume auf den Gleisen? Sie lebt in Rotterdam? Das ist ja ne coole Stadt - hat sie es gut - da gibts ja supertolle Kneipen etc. Aber sie studiert ja sicher nur die ganze Zeit *gg*

elund die riesige platane hinterm haus wird nachwievor böse
gebeutelt!

bei euch noch alle dächer auf den häusern???

>>>> Ja, was mich nach den letzten beiden Nächten aber schon sehr verwundert, der Sturm rüttelt hier nachts dermassen an dem nicht mehr ganz taufrischen Haus, dass es einem Angst und Bange wird.
Schäden habe ich mich Vorgarten zu beklagen, schöne Ton-Kürbiss-Gestecke allesamt zerscheppert, und künstliche Efeugewächse entflogen :-(

Gruss
Caro


von Caro - am 28.10.2002 13:32
>>>> Oh, das ist ja übel, wann hat sie es denn dann noch geschafft?
Fahren Züge bei starkem Zug langsamer oder wieso? Oder lagen Bäume auf den Gleisen? Sie lebt in Rotterdam? Das ist ja ne coole Stadt - hat sie es gut - da gibts ja supertolle Kneipen etc. Aber sie studiert ja sicher nur die ganze Zeit *gg*



a) sie hat es heute nochmal versucht.
b) die gleise waren blockiert durch umgestürzte bäume, die noch dazu jede menge oberleitungen mitgerissen hatten.
c) sie arbeitet da für ein jahr als deutschlehrerin, hat also schon ein bißchen freizeit, um die stadt zu genießen. und mein holländischer, in deutschland studierender schwiesohn düst dazu an manchem wochenende gen westen! ;-)



von whis42per - am 28.10.2002 16:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.