Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
CultureClub
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren
Beteiligte Autoren:
elber, whis42per, Togomir

und nich...

Startbeitrag von elber am 08.11.2003 13:00

vergeszen, heut nacht die totale mondfinsternis. wie es abläuft, hab ich ja schon genauestens hier beschrieben. einzig das wetter musz noch mitspielen, jetz is hier noch bewölkt, aber die wolken könnten heut abend, wenn der mond aufgeht, aufreiszen, is meistens bei vollmond klarer himmel. daumendrücken.

Antworten:

elber schrieb:

Zitat

vergeszen, heut nacht die totale mondfinsternis. wie es
abläuft, hab ich ja schon genauestens hier beschrieben.
einzig das wetter musz noch mitspielen, jetz is hier noch
bewölkt, aber die wolken könnten heut abend, wenn der mond
aufgeht, aufreiszen, is meistens bei vollmond klarer himmel.
daumendrücken.


Also ich werde nicht bei Zweie rum in den Himmel starren, zumal ich schon Mondfinsternisse (und auch Sonnen-) gesehen habe.

Gruß Togo

von Togomir - am 08.11.2003 13:07
>>>>vergeszen, heut nacht die totale mondfinsternis. wie es abläuft, hab ich ja schon genauestens hier beschrieben. einzig das wetter musz noch mitspielen, jetz is hier noch bewölkt, aber die wolken könnten heut abend, wenn der mond aufgeht, aufreiszen, is meistens bei vollmond klarer himmel. daumendrücken.


daumen drück ich....aber ob ich um zwei noch wach bin????



von whis42per - am 08.11.2003 13:09
>>>>Also ich werde nicht bei Zweie rum in den Himmel starren, zumal ich schon Mondfinsternisse (und auch Sonnen-) gesehen habe.



gib doch nicht so an!!!
sonnenfinsternis haste auch höchstens eine gesehen...und wenn du da nicht gerade im süden der republik weiltest, auch das längst nicht so beeindruckend wie beispielsweise die stuttgarter.

und diese mondfinsternis heute soll ja aus dem einen und anderen grunde besonders farbenprächtig sein.

nun, wie gesagt, an wolken wird es hier wohl weniger liegen, wenn ich's verpaß...hier ist strahlend blauer himme!...aber könnte sein, daß mich morpheus da schon im arm hat! ;-)



von whis42per - am 08.11.2003 13:12
mondfinsternisze sind immer was schönes am himmel und ob man es glaubt oder nich, aber sonnenfinsternisze sind häufiger als mondfinsternisze. nur sind diese von den meisten bürgern häufiher zu sehen, weil die meisten nachts sind und somit einen gröszeren spektrum abdecken von der erdkugel, während sonnenfinsternisze nur einen kurzen spektrum abdecken und somit nur einen kleinen bewohnerteil zugänglich wird.
diese heute könnte schön werden, denn vor kurzem gab es die polarlichter und reste des elektromagnetischen sturms könnten sich noch inner atmosphäre befinden, die das sonnenlicht auf den verfinsterten mond weiterleitet. meistens leuchtet der mond aber von kupferrot bis rostbraun. mal abwarten heut.

von elber - am 08.11.2003 13:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.