Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
CultureClub
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Frupf, whis42per

ich faß es nicht!!

Startbeitrag von whis42per am 25.03.2005 20:10

Trotz Mahnungen des Bundesrechnungshofs verlässt sich die Bundesagentur für Arbeit laut dem «Focus» auch dieses Jahr hauptsächlich auf die Beratungsfirma McKinsey. Danach gehen von den 25 Millionen Euro, die 2005 für Beratung vorgesehen sind, mehr als 20 Millionen an McKinsey.


was brauchen die für unsummen beratung durch eine unternehmensberatung, die bekannterweise ausschließlich auf gewinnoptimierung aus ist (und auch da selten genug wirklich erfolgreich berät!!!)???

wie wär's, wenn man die agentur leuten in die hand gäbe, die selber wissen, was zu tun ist (da würden sich sicher unzählige entsprechend qualifizierte UND mit der materie rundum vertraute derzeit arbeitslose empfehlen!!!) und die 20 millionen zur umsetzung ihrer projekte verwendeten?!

Antworten:

ach, nu weiß ich, wer Schuld dran ist, dass ich beim AA noch nie ne Beratung bekommen habe........



von Frupf - am 25.03.2005 21:12
>>>ach, nu weiß ich, wer Schuld dran ist, dass ich beim AA noch nie ne Beratung bekommen habe........

:-)

sei froh...das einzige, was bei solchen "beratungen" passiert, ist meistens, daß du denen die aa-software erklärst.
:-)

(was macht übrigens dein monitor??)

von whis42per - am 25.03.2005 21:19
Weißt du, ich war neulich bei ner anderen Vermittlerin, weil meine nicht da war.... die hat mir z.B. ne Menge zur Ich-AG erzählt..... und dass ich, wenn ich eine machen wollte, es schnell machen müsste..... Bezug von ALG II (also bei mir Mitte April :( ) und Ich-Ag ist nämlich nicht möglich....... prima, wusste ich nicht......

ebenso, dass man Ausgaben für Bewerbungen zurückbekommt..... klasse, ich weiß gar nicht mehr, wieviel ich im letzten Jahr für Kopien, Briefmarken, Material ausgegeben habe.......



Monitor? Ha... ich hab jetzt nen neuen Alten :D

Ein Riesenteil, weiß gar nicht, wieviel Zoll... auf jeden Fall war es ein Wahnsinns-Erlebnis, als ich den Rechner das erste Mal mit dem neuen Monitor angemacht habe - so ein großes Bild.. und alles so klar *staun*

Na, ich hoffe, der hält jetzt ein bissi länger!
das Dumme ist nur, dass ich jetzt zwei Monitore zu entsorgen habe........



von Frupf - am 25.03.2005 22:08
>>>>ebenso, dass man Ausgaben für Bewerbungen zurückbekommt..... klasse, ich weiß gar nicht mehr, wieviel ich im letzten Jahr für Kopien, Briefmarken, Material ausgegeben habe.......



soweit ich weiß, gibt es pro bewerbung 5 euro.
kopie des bewerbungsschreibens reicht.

von whis42per - am 26.03.2005 13:41
prima....... die hab ich auch alle aufbewahrt *augenroll*



von Frupf - am 26.03.2005 14:10
>>>prima....... die hab ich auch alle aufbewahrt *augenroll*

ja, torsten war auch begeistert....

zumal er die gespeicherte version immer zum ausdrucken variiert.

aber immerhin die zurückgeschickten dinger konnte er abrechnen.

(gut an kommen übrigens online-bewerbungen, haben wir festgestellt!
leider haben ja nicht alle eine email-adresse...aber wenn, dann sind die ganz begeistert von sowas. ;-)
torsten hat eine mit powerpoint erstellt.
und das ist natürlich auch viel billiger...kein porto, nicht jedesmal mappe, umschlag, foto etc.)

von whis42per - am 26.03.2005 14:19
whis42per schrieb:

Zitat


zumal er die gespeicherte version immer zum ausdrucken
variiert


genau..... ich hab auch nur die Eine ;)

Zitat


(gut an kommen übrigens online-bewerbungen, haben wir
festgestellt!


Das ist bei Kindergärten irgendwie nicht ganz so der Hit *gg*



von Frupf - am 26.03.2005 21:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.