Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
CultureClub
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
whis42per, -Togomir-

Frauen-, Muttertag, Tag des Herrn

Startbeitrag von -Togomir- am 04.05.2005 21:07

Neulich ist mir der kalte Kaffee hoch gekommen.
Ich nichtsahnend zur Arbeit, am Aushang vorbei und - Einladung an die Damen sehen!
Am blabla um blabla findet in blabla für die Damen der Belegschaft ein "Lehrgang" statt. Es soll um Ernahrungsberatung gehen. Anschließend gibt´s mittags ein Mehrgängemenü auf Schloss blablabla. (Vom Feinsten...) Danach findet ein Verdauungsspaziergang in den Schlossanlagen statt.
Weiter geht´s mit der Fahrt nach blabla, wo in dem dortigen Nationalpark ein Stationsbetrieb eingerichtet wird. Dabei wird Wissenswertes über den Park, die Umwelt usw. vermittelt.
Nach Kaffee und Kuchen erfolgt am späten Nachmittag die Heimfahrt.
Um die Einzahlung eines Unkostebeitrages von (nur) 20 Euro wird gebeten.
Dazu der Kommentar einer Kollegin: "Sieh da, das hatte uns der Alte ja schon auf der Frauentagsfeier versprochen!"
Selbstverständlich wird für die Frauentags- und die Muttertagsfeier jeweils Arbeitszeit für die Feiernden angeschrieben.
Und neulich moserte eine Kollegin tatsächlich rum, weil wir Männer uns den Himmelfahrtstag zum Feiertag gemacht haben...
Ach, noch was: Habe mal den Halbleiter ganz unverfänglich zu der Sache befragt. Antwortet der mir, ich sollte mich doch mit meinem Problem an die Gleichstellungsbeauftragte wenden. Die wäre auch für Männer zuständig. Mir fiel sogar prompt ein, wer das ist. Das ist die Kollegin, die nur von Frauen gewählt wird...

Nochambodenzerstörtenaberinwenigenminutenobenaufseienden Gruß Togo

Antworten:

>>>>Ach, noch was: Habe mal den Halbleiter ganz unverfänglich zu der Sache befragt. Antwortet der mir, ich sollte mich doch mit meinem Problem an die Gleichstellungsbeauftragte wenden. Die wäre auch für Männer zuständig. Mir fiel sogar prompt ein, wer das ist. Das ist die Kollegin, die nur von Frauen gewählt wird...



ich finde, das solltest du unbedingt tun!!
und natürlich unbedingt hier berichten, was sie so sagt!

von whis42per - am 05.05.2005 10:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.