Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
VfB Marburg - Fan Forum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Olli (Webmaster), Sardaukar, michael bender, silvia, dogbull, Timo Naumann, bernd simon

Wieder Fußball beim VfB 1900 Gießen

Startbeitrag von Olli (Webmaster) am 12.08.2002 13:08

Die Kreisstädter starteten am Wochenende nach einer Saison Pause in der Gießener Kreisliga B1 einen Neuanfang. Dieser ging allerdings mit 1:3 (0:2) gegen den Lokalrivalen ASV Gießen verloren.

Antworten:

Na wenigstens haben sie wieder begonnen. So ein Traditionsverein darf einfach nicht sterben. Ist der ASV eigentlich auf "normalem" Weg in die B-Klasse abgerutscht oder durften die auch neu anfangen? Ist ja noch gar nicht so lange her, dass die noch in der Landesliga gespielt hatten.

von Sardaukar - am 12.08.2002 15:49
Hi Wolfgang,
über den Werdegang des ASV bin ich leider garnicht informiert. Kann mich nur daran erinnern, dass die vor einigen Jahren mal in der BOL Süd gespielt haben... Zu dem Zeitpunkt stands um den VfB Gießen bekanntlich um einiges besser...

Ach ja: Die Info über das VfB-Comeback stammt übrigens aus dem Gießener Anzeiger. Hoffe nicht, dass es eine "Ente" war..

von Olli (Webmaster) - am 12.08.2002 16:02
Hallo Olli,
wenn ich mich richtig erinnere, haben "wir" sogar mal gegen den ASV Gießen in der Landesliga gespielt. Ist aber shcon ein paar Jahre her.
Gruß
Timo

von Timo Naumann - am 12.08.2002 16:08
Ob die den Uwe Bein jetzt ausbezahlt haben?



von dogbull - am 12.08.2002 18:17

@ Timo

Dann muss das aber Ende der Achtziger/Anfang der Neunziger gewesen sein. Ich jetzt seit neun Jahren VfB-Fan und kann mich an den ASV garnicht mehr erinnern, muss da jetzt einfach mal meine Unwissenheit gestehen...:-)

von Olli (Webmaster) - am 12.08.2002 20:50

ASV

Der ASV hat mal 2 Jahre in LL gespielt. Das erste Jahr war, als der VfB gerade in die BZL abgestiegen war. Im nächsten Jahr stieg der VfB wieder auf und der ASV ging wieder runter. Ist aber schon ein paar Jährchen her.

von Sardaukar - am 13.08.2002 07:00
hallo liebe fussballfreunde!
es war am 6.8.1988, als der asv1953giessen auf dem sportplatzt an der anfierld-road gegen den
vfb 1900 giessen 0. 0 spielte, gut 2000 zuschauer waren anwesend, es wurden auch teilweisse
über 2.500 zuschauer geschätzt, der platz war staubtrocken, das bier floss in strömen, der asv
war die klar bessere mannschaft, ein foulelfmeter wurde versagt, so das der vfb 1900 froh war diees
derby nicht vorloren zu hat.
der asv war auch danach der zuschauerprimus in der landesliga, einjahr zuvor spielte der asv
beim rsv würges, unterlag vollkommen ungerecxht mit 0 - 2 : WÄRE DAMALS ALS BEZIRKSOBERLIGIST im dbfb pokal gegen fortuna düsseldorf angetreten..
gegen bad endbach konnte der klassenerhalt vor 1.300 zuschauer durch ein 3 - 1 gesichert werden.
nächste saison89 / 90 ging es fast sang und jlanglos leider wieder runter.
gruss asv edel - fan bernd simon)

von bernd simon - am 06.07.2004 18:49
betrifft asv und vfb giessen,
stimmt tatsächlich, der asv giessen ist nach und nach bis in die b - klasse abgestiegen, war nochj
mehrmals ind der bezirksoberliga.
inzwischen ist der asv giessen, direkt mit 172 toren aufgestiegen, der vfb ebenfalls in der
relegation.d
die anfield road gibts nicht mehr seit 1993 hat der asv ein schmuckes sportheim und schönen
fussballplatz.
auch die fans sind sehe brav geworden, gegenüber spielt im weststadion der 1.sc giessen
sachsenhausen, die waren einmal inder landeslaiga, ein art ableger vom asv, jedoch
ohne grosse fussballtradition.

von michael bender - am 07.07.2004 14:17

Re: @ Timo

Ich haette gern die web adresse vom Fussballverrein Giessen-Sachsenhausen oder eine Kontaktadresse.
Danke!
Silvia

von silvia - am 09.02.2006 15:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.