Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Flugangst
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
TL, www.erklaert.de, Marc - B737, Dani

etwas unsicher

Startbeitrag von TL am 11.02.2006 18:55

hallo leute,
ist sowas eigentlich sicher?
http://www.airliners.net/open.file/0201517/M/

-TL

Antworten:

Hallo TL,

ist das Dein neues Hobby? Sensationsbilder aus dem Internet suchen? ;-)

Zu Deiner Frage:

unsicher ist das für das Flugzeug überhaupt nicht. Ob man sich allerdings als Zuschauer da unten am Strand aufhalten sollte, das könnte man diskutieren. Auf St. Maarten (da ist das Bild her) gibt es nur diese Landemöglichkeit.



von www.erklaert.de - am 13.02.2006 09:57
hallo erklaert.de,

ich finde fliegen total faszinierend! ich bin oft bei www.jetphotos.net und schaue mir bilder an. und wenn ich auf etwas fast unglaubliches stosse wie der flughafen von st. maarten, oder das bild mit der halb abgerissenen turbine, habe ich manchmal fragen. ich frage diese fragen hier, weil man hier sehr schnell und zuverlaessige antworten bekommt. :)
dass es fuer die flugzeuge sicher ist wusste ich auch. ich habe schon viele bilder von besucher gesehen die fast direkt unter dem flugzeug gestanden waren. wenn das flugzeug dann vorbei flight, muessten die turbienen nicht einen wind erzeugen dass ess die leute direct umwerfen muesste. Oder was ist mit der lautstaerke?

-TL

von TL - am 13.02.2006 18:09
Hier handelt es sich um die Phase kurz vor dem Aufsetzen, also auch kurz vor dem sog. Flare (dem Abfangen der Maschine). Insofern haben die Turbinen im Normalfall nur noch wenig Schub. Tja, im Normalfall. Sollte der Pilot sich aus irgendeinem Grund zum Durchstarten entscheiden...

Der Lärm ist Geschmackssache.



von www.erklaert.de - am 14.02.2006 08:36
hallo erklaert.de,

danke fuer die info!

-TL

von TL - am 14.02.2006 17:51
Gag am Rande, das Bild wurde von einer Strandbar aufgenommen, auf der Kreidetafel dort stehen nicht die Getränkepreise, sondern die Uhrzeiten der Landung und welcher Flugzeugtyp. Die 747 landet nur 1x wöchentlich.

von Dani - am 14.02.2006 17:54
Ja, die haben dort kein ILS installiert, so bleibt dem Pilot etwas "künstlerische Freiheit"... ;)


Marc - B737

von Marc - B737 - am 14.02.2006 19:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.