Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Flugangst
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
derOnkel, Angela, www.erklaert.de, Tomli

Flugangstseminare

Startbeitrag von derOnkel am 01.08.2006 20:23

Sind die Anbieter aller seriös und erfahren?

z.B.
Your Consulting

Flugangstzentrum

Wo ist der Unterschied?

Antworten:

Ohjeee,

ich fürchte das kann (und sollte auch) keiner hier beurteilen.

Es gibt mit Sicherheit nicht nur seriöse Anbieter. Die Beurteilung im Einzelnen überlasse ich aber lieber der Stiftung Warentest. Die haben dann auch genug Anwälte im Rücken, wenn sie verklagt werden...



von www.erklaert.de - am 02.08.2006 06:45
OK, dann anderst gefragt, wer hat solch ein Seminar schon besucht und kann darüber was berichten, den es ist ja nicht gerade billig.

von derOnkel - am 02.08.2006 08:07
Hallo Onkel,

ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen:

Ich habe bei Your Consulting dieses Jahr ein Seminar mit Flug besucht.
Es hat mir geholfen, meine Angst ist zwar nicht weg, aber sehr gemindert auf ein erträgliches Maß. Allerdings muß ich auch sagen das die Statistischen Angaben die diese Seminare machen,(egal ob Consulting, Flugangstzentrum) völlig bei den Haaren hergezogen sind. Die erfolgsqoute leigt bei vermutlich 20-30% nicht darüber. Das hat auch das von mir besuchte Seminar gezeigt und das Gespräch mit den Teilnehmern da. Leuchte aber auch ein: Die Ursachen sind so unterschiedlich bei den einzelnen, das es unmöglich ist alle Bereiche (und dann auch noch in 2 Tage) abzudecken. Insofern ist es logischerweise finanziell ein Risiko solch ein Seminar zu besuchen, da ein Erfolg nicht garantiert wird. Es kann sogar ein Umkehreffekt haben: Das die Angst noch größer wird. Ich habe Sachen über ein Flugzeug erfahren wo ich noch überhaupt nicht kannte, das ist dann bei empfindlichen Menschen neues Potential für neue Ängste.
Flugangst ist einfach so individuell bei dem einzelnen das es ein Standardrezept dagegen nicht gibt. Leider....

von Tomli - am 05.08.2006 11:44
Ich habe ein Kurs beim Deutschen Flugangstzentrum (Ort Düsseldorf) gemacht. Es ist günstiger als andere Anbieter und sehr seriös! Mir und auch den anderen im Kurs hat es viel gebracht! Ich sage noch mal DANKE für 2 tolle und informative Tage ;-)
Schaut doch mal hier rein: http://www.flugangstzentrum.de/pages/float_indexpag.htm


von Angela - am 05.08.2006 20:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.