Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Flugangst
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
P.Amadeus, suse3000

Türkei Anschläge?

Startbeitrag von suse3000 am 04.09.2006 17:21

Hallo

Wir möchten im Oktober in die Türkei fliegen. Bin mir seit den Anschlägen gar nicht mehr sicher, ob es wirklich so gut es dort hinzufliegen.
Was meint ihr? Gibt es ne Seite, wo man sich erkundigen kann, wie groß die Gefahr besteht?
Vielen Dank

Antworten:

Hallo Suse,

Du kannst dich auf der Hompage des Auswärtigen Amtes über Reisewarnungen informieren.

Ich war des öffteren auch schon in Ländern für die konkrete Warnungen für Anschläge bestanden und hatte nie Angst, erstens bin ich kein ängstlicher Mensch und zweitens kann man bestimmte Dinge beachten.

Ich bin kein Fan von großen Menschenansammlungen, keiner wird eine Bombe für einen einzelnen Touristen platzieren. Man muß sich klar sein was das Ziel dieser Anschläge ist, es ist nicht den einzelnen Touristen zu schaden, medienwirksame Angst schaffen und der Tourismusindustrie, also dem Gastland zu schaden ist das Ziel.

Wenn Du mal schaust wo die Anschläge stattfanden, nie am Strand, oder in abgelegenen Ausflugszielen, es waren immer belebte Orte in Zentren... wie interessant sind die für dich?
Wenn solche Orte wirklich so interessant für dich sind, dann schau da ganz in der Früh hin, zu den Zeiten wo Du keine anderen Touristen sehen kannst... zumindest nicht dann wenn die Stoßzeiten sind. Kurz... meide große Menschenansammlungen, nur dort ist eine Bombe für einen Terroristen interessant.

Die Türkei ist ein wunderschönes und sehr gastfreundliches Land, ein toller Ort um einen Urlaub zu verbringen... wenn Du mal (ich gebe zu ich bin ein kleiner Statistiker) ausrechnest wie viele Touristen dort hinfahren und wie viele dort bei Anschlägen ums Leben kommen, musst Du nicht weiter über eine solche Gefahr nachdenken. Wenn Du dich dazu noch vorsichtig verhältst... was meiner Meinung nach dem Urlaub nicht schadet sondern ihn nur schöner macht, ich will nicht wie Vieh zu organisierten Teppichhändlern getrieben werden, sondern etwas vom Land sehen... ist das Risiko praktisch gleich null!

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!

Viele Grüße

Amadeus








von P.Amadeus - am 04.09.2006 23:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.