Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Handball-Oberliga Nordsee
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Cougar2184, Wehner, bolek

Interessantes zum Baris-Wechsel

Startbeitrag von bolek am 21.10.2006 07:51

Nicolas Baris (26) wechselte mit „Nebengeräuschen“ vom TV Neerstedt zum Oberligarivalen TV Cloppenburg. Beim 30:30 vor einer Woche brachte der BWL-Student sein Ex-Team nach seiner Einwechselung an der Rande einer Niederlage.

dk: So wirklich im Guten sind sie nicht aus Neerstedt gegangen. Was war der Grund?
Baris: Es war eine Art „Generationskonflikt“. Ich war mit meinen 26 Jahren der Älteste im Team, es folgte Stefan Timmermann mit 24. In Neerstedt gab es keine Mannschaft mit gewachsenen Strukturen. Es fehlten Leitfiguren.
Sind Sie im Gram geschieden?
Ein klares Jein! Es gibt Spieler und Mannschafts-Verantwortliche, von denen ich mir in einigen Situationen mehr Rückendeckung erhofft hatte. Auf der anderen Seite waren aber auch einige, die mich positiv überrascht haben.
Möchten Sie etwas zu ihren Neerstedter Trainer Dirk Franke sagen?
Dirk ist auf der einen Seite sehr erfolgsorientiert, daran kann man sich ein Beispiel nehmen. Er reagiert aber auch schnell negativ, wenn ihm etwas gegen den Strich geht. Ich glaube, Dirk kann besser mit jungen Spielern arbeiten, die er noch formen kann. Daraus resultiert auch die gute Jugendarbeit in Neerstedt. Als Trainer hat er mich ein großes Stück weiter gebracht, eigentlich bin ich auch ganz gut mit ihm augekommen.
Was ist der Unterschied zwischen Neerstedt und Cloppenburg?
Eigentlich kann man die beiden Mannschaften gar nicht vergleichen. Die Strukturen innerhalb der Mannschaft sind ganz anders. In Cloppenburg gibt es Spieler mit Erfahrung, die auch schon wo anders gespielt haben. Deshalb wissen es einige besser als in Neerstedt – eben wegen ihren Erfahrungen.
Haben Ihnen die „Pfuii-Rufe“ in Neerstedt weh getan?
Weh getan nicht, ich war aber schon überrascht. Daran merkt man, was Erfolge von gestern wert sind. Nach meinem zweiten Tor verstummten sie dann ja auch.
Warum hat Trainer Roßberg Sie so spät gebracht?
Es waren Verletzungsgründe. Ich hätte gerne länger gespielt, weil ich richtig heiß war. Das Kapitel Neerstedt ist für aber abgeschlossen.
Quelle:Homepage TVN

Antworten:

Man definiere mir bitte "Nebengeräusche"? Neerstedt...was ist das?

von Cougar2184 - am 21.10.2006 22:17
[de.wikipedia.org]

Wenn das nicht reicht kannst Du ja versuchen das Wort zu googlen oder glaubst Du etwa, daß hier auch nur ein Beteiligter Interna in die Welt "kotzt", um hier auf Bildzeitungsniveau über gelegte Eier zu schreiben?

von Wehner - am 21.10.2006 22:36
Warum sollte es wohl noch Interna geben, wenn doch in diesem guten Interview alles gesagt wurde?
Ich bin überzeugt, dieses Interna wird meine Frage nach den "Nebengräuschen" beantworten können.

von Cougar2184 - am 21.10.2006 23:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.