Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Handball-Oberliga Nordsee
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Spirit hunter, mulf, doncocotti, Samed Abu Ghazaleh

Gerüchteküche: Relegation für den Vizemeister

Startbeitrag von Samed Abu Ghazaleh am 18.04.2009 23:59

Gerüchten zufolge besteht die Möglichkeit des Regionalligaaufstiegs für den Vizemeister. Mit Hilfe einer Relegation. Was ist da genau dran ( TVC, TVN, HSG WHV)?

Hiermit offiziell: Glückwunsch nach Achim!!!!!! Klasse Ding. Jetz offiziell. Kommt bitte nie wieder, ohne euch wäre es wohl eine monsterspannende Saison geworden.

Aus dem sonnigen 2Minuten Land grüße ich.

Antworten:

Moin,

von dem Gerücht habe ich auch schon gehört... Ich denke aber mal, es bleibt nur ein Gerücht.
Denn wie stellen sich das dann einige vor? Kurz vor dem Saisonende wird gesagt, "So, nu spielt mal die Relegation und der Sieger steigt auf!".

Da will doch dann gar keiner aufsteigen, die Planungen sind doch zumeist abgeschlossen. Für die Regio müsste man dann wieder zusätzliche Qualitäten und Quantitäten (Spieler und finanzielles Polster) dazuholen.

Nicht zu vergessen, dass die Zugehörigkeit zur Regio im kommenden Jahr ein Himmelfahrtskommando wird bei der hohen Zahl der Absteiger durch die Ligareformen. Das Geld und die Zeit kann man sich tatsächlich sparen.

Es wird schon schwer genung die OL-Zugehörigkeit zu sichern. Außerdem dürfte es ein Umdenken bei der Qualität geben. Die Oberliga wird ebenso wie die Regio durch die Reform an Spielstärke zulegen. Der Sprung zur Regio dürfte aber genauso groß bleiben, wenn nicht gar größer werden. Da ist es dann auch immer eine Frage der realistischen Möglichkeiten.

Um aber auf Deine versteckte Frage zu kommen , Abu. Ich kann nicht sagen ob der TVC eine Relegation spielen würde. Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen.


Gruß,
Oliver Galeotti


von doncocotti - am 21.04.2009 09:28
Ich glaube dass das ja auch von den Oberligen in den östlichen Gebieten abhängt und wie man hört, nehmen dort alle ihr Recht auf Aufstieg wahr. Gleiche Thematik wurde auch schon im Forum der OL Nds. besprochen, da Burgdorf II (auch) gehofft hatte...



von mulf - am 21.04.2009 10:28
Alle drei Oberliga haben zum Austieg gemeldet, damit ist Schluß. Es wird keinen weitern Aufstiegsplatz geben. Sollte eine Oberliga verzichten, dann steigt ein Regionalligist weniger ab, so die Ausschreibung.

von Spirit hunter - am 21.04.2009 10:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.