Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Handball-Oberliga Nordsee
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Gerold Neuhaus, Mutzi, beobachter01, HandballerI, Fido, malleflyer

OTB Rückzug?

Startbeitrag von Mutzi am 13.05.2009 13:55

Guten Tag liebe Handballfreunde.

Hier kursiert das Gerücht, dass OTB zurückgezogen hat!?! War oder falsch?

Gruß Mutzi

Antworten:

schau Dir doch mal die Tabelle 2009/2010 hier [www.sis-handball.de]

an. Das siehst Du, was evtl. war ist.

von Gerold Neuhaus - am 13.05.2009 17:20
Auf die SIS-Tabelle würde ich mich da noch nicht berufen, da auch Jever und Wagenfeld dort auch noch nicht aufgeführt worden sind, aber die Frage ist dann: Wo werden die dann eingegliedert? Verbandsliga, Landesliga, Regionsliga?

von Fido - am 14.05.2009 08:26
Mir war doch so, davon gelesen zu haben:

TV Neerstedt - Oldenburger TB 40:35. Gegen den Tabellenzweiten Neerstedt gab es für die Mannschaft von Trainer Adrian Hoppe nichts zu holen. Mit 19:33 Punkten beendet der OTB somit die Spielzeit auf dem neunten Tabellenplatz. Zwar führten die Oldenburger in der ersten Halbzeit zwischenzeitlich sogar mit 13:12, am Ende standen die OTBer aber mit leeren Händen da.

„Wir haben gegen Neerstedt noch einmal eine gute Leistung gezeigt. Damit können wir durchaus zufrieden sein“, erklärte Hoppe. „Vor allem auswärts hat uns diese Saison einfach auch das Glück gefehlt. Mit unseren Leistungen in eigener Halle können wir sehr zufrieden sein“, so der Trainer weiter.

ANZEIGE

In der kommenden Saison wird der OTB wohl keine Männermannschaft mehr in der Oberliga aufbieten können. Die Spieler Spoede, Heuermann und Matzke verabschieden sich vom aktiven Handballsport, und auch Hoppe wird beim OTB nicht mehr als Trainer fungieren. Die Spieler Knieling und Rabe wechseln nach Hatten.

Quelle: www.nwzonline.de

Es ist also noch nicht entschieden, aber riecht stark danach.

greetz malleflyer

von malleflyer - am 14.05.2009 20:37
nach einer heute gehörten Information ist auf einer Sitzung der Nordsee Oberliga mit dem OTB bezüglich Meldung telefoniert worden. Hiernach wird der OTB eine Mannschaft haben.

von Gerold Neuhaus - am 14.05.2009 21:01
Nach einer heutigen Meldung wird der OTB eine Mannschaft haben, leider ab nicht in der Oberliga

von HandballerI - am 20.05.2009 14:30
Sondern wo?

von Mutzi - am 20.05.2009 15:25
das würd mich auch mal interessieren???
hier wird jawohl jmd. ein bisschen insider-wissen haben oder???

von beobachter01 - am 20.05.2009 23:40
Zitat
beobachter01
hier wird jawohl jmd. ein bisschen insider-wissen haben oder???

ist doch eine ganz einfache Kiste: jedes Jahr werden die Richtlinien neu verfaßt oder auch übernommen und von den Vereinen gewollt und beschlossen, hier sind dann auch die Auf- oder Abstiegsregeln verfaßt. Was z. B. m Falle eines Rückzuges einer Mannschaft zu tun ist, kann man ebenfalls nachlesen.
Also, wo wird der OTB jetzt spielen? Wurde der Meldeterin nicht eingehalten, wohin gehen sie?
Ist der OTB damit 1. Absteiger der neuen Saison? Wird die Mannschaft ganz zurück gezogen, ist die Mannschaft ganz unten in der Handballregion Oldenburg anzusiedeln und die 2. Mannschaft wird danach automatisch die 1. Mannschaft in der derzeitigen Liga? Mal sehen, was passiert.
Was passiert nun, wenn Tag X (Saisonende) eintrifft? Jeder, einschl. der Funktioner in den Instanzen versucht, das vorher beschlossene zu umgehen, und schon weiß keiner mehr was los ist.
Das ist Deutsche Gründlichkeit und die Möglichkeit, für sich immer das beste raus zu holen.
Es lebe der Handballsport und nicht nur der.

von Gerold Neuhaus - am 20.05.2009 23:56
Nun scheint es amtlich zu sein: der OTB hat seine Mannschaft aus der Nordsee Oberliga zurück gezogen.

von Gerold Neuhaus - am 25.05.2009 18:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.