Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum der Handball-Oberliga Nordsee
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
pauker71, TVC-Ewigfan, doncocotti

TVC verliert gegen Brinkum

Startbeitrag von doncocotti am 14.01.2006 18:05

Nicht mit Ruhm bekleckert hat sich der TVC heute beim FTSV Jahn Brinkum und mit 27:29 verdient verloren. Im ersten Durchgang zeigten die Cloppenburger gegen Schlafwagen-Handball spielende Brinkumer noch eine passable Leistung und ging nach einer 13:10-Führung mit einem 15:14 in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel passte sich Cloppenburg dem bisweilen pomadigen Spiel der Gastgeber an und ließ den Einsatz deutlich schleifen. Einzig Jochen Toepler setzte beherzt Akzente und avancierte mit acht Toren zum besten Torschützen.
Damit hat sich der TVC definitiv aus der Spitzengruppe verabschiedet und gehört vorerst dem breiten Mittelfeld an.

Schönes Wochenende noch!

der DON

Antworten:

Für mich hat der TVC nur 15 Minuten brauchbar gespielt und die 7:2-Führung bis zum 10:6 transportiert. Danach konnten die Brinkumer mit ihrer langsamen Spielweise den TVC völlig aus der Bahn werfen. Der Ausfall von Heinen war nie zu kompensieren, denn der gesamte Rückraum spielte ohne Druck und Präzision. Torsteher Dudda war der Einzige der eine brauchbare Leistung über 60 Minuten ablieferte. Der Sieg geht in Ordnung, ohne dass Brinkum überzeugte. Beide Mannschaften überboten sich in technischen Fehlern und Unzulänglichkeiten.

von TVC-Ewigfan - am 14.01.2006 18:26
N´abend allerseits,

sicherlich kein schön anzuschauendes Spiel, zumal der FTSV (ohne Gruber und mit Kurzeinsatz für Weber) und der TVC (ohne Heinen und Steller) auflaufen mussten.

Für mich hat Brinkum mit einer eher durchschnittlichen Leistung gegen einen ebenso durchschnittlichen TVC verdient knapp gewonnen, da sowohl Landwehr als auch Willus neben sich standen.

Jedoch finde ich es nicht so gelungen, doncocotti, Brinkum "pomadiges Spiel" bzw. "Schlafwagen-Handball" vorzuwerfen !
Es gilt doch wie häufig die alte Handballer-Weisheit: Der Bock springt nur so hoch wie er muss - in diesem Sinne hatte Brinkum heute die besseren Böcke ...

Die Spieleinschätzung vom TVC-Ewigfan finde ich treffend !

Gruß vom
pauker



von pauker71 - am 14.01.2006 22:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.