Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ATCNET-Forum
Beiträge im Thema:
17
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
MUCMUC, Octopusauge, Marco P., muci, Air Boss, nasowas, ;, Octo-Pussy, Anton Anton, :, JoCool, Lotse

MUC Apron Control ist zu haben ...

Startbeitrag von Octopusauge am 08.08.2012 16:28

Dem Artikel "Eine Fremdfirma im Tower" nach, sucht der Flughafen München einen Betreiber für seine Vorfeldkontrolle.
Dort heißt es, die Flughafengesellschaft wolle „... die Dienstleistungen einkaufen und unsere Einrichtungen an den Dienstleister vermieten.“.
Wer, außer der DFS, soll denn daran ein Interesse haben können? Wird die DFS ihre Apron-Aktivitäten a la BER und gate-to-gate nun auch in MUC ausbauen??

Antworten:

Zitat
Octopusauge
Wer, außer der DFS, soll denn daran ein Interesse haben können?


AustroControl?

von Octo-Pussy - am 09.08.2012 06:52
The Tower Company?

von Anton Anton - am 09.08.2012 15:18
Zitat
Octo-Pussy
AustroControl?

Zitat
Anton Anton
The Tower Company?


AustroControl müsste sich dann in MUC den Tower mit der DFS teilen, viel Spaß.
Ebenso TTC, ein Standort, zwei Betriebe!?
Die Synergieeffekte wären doch bei der DFS viel eher gegeben, auch in BER ist Apron dem Geschäftsbereich Tower zugeordnet.

Eventuell auch Fraport oder Skyguide...?

von Octopusauge - am 09.08.2012 19:17
Wettbewerb. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Viel Spaß!

von : - am 09.08.2012 21:12
AustroControl macht bessere Angebote als die DFS. Die hatten im Falle BER nur noch keine Erfahrungen mit deutschen Ausschreibungen und schlechte Berater.

Das kann sich aber geändert haben ;-)

von JoCool - am 27.08.2012 11:36
Weiß jemand, was chinesischen Lotsen gezahlt wird?

von ; - am 27.08.2012 21:15
Bei chinesischen Lotsen stellt sich die Frage nicht. Bevor es zur Auszahlung kommt, werden sie rechtzeitig erschossen oder inhaftiert!
Ohne dass ich jetzt unsere GF auf dumme Gedanken bringen möchte...;-)

von Lotse - am 28.08.2012 09:45
Mal sehen, was ihnen eher ausgeht, die Munition oder die Lotsen. Whichever is earlier. :rp:

von Air Boss - am 28.08.2012 15:25
Es gibt "Neues"

Link

von MUCMUC - am 07.01.2013 15:45
...also Vorfeld unter spanischer Regie ist nicht ganz schlecht.

Eine runde Sache wäre aber "alles aus einer Hand" = dfs übernimmt und GdF passt auf, daß keiner über den Tisch gezogen wird.

von nasowas - am 07.01.2013 17:55
Das Vergabeverfahren wurde beendet, die FMG wird die Vorfeldkontrolle weiter selbst betreiben.

von MUCMUC - am 11.07.2013 14:44
Hallo zusammen,

Arbeitet oder kennt jemand zufällig wen bei MUC-Apron? Und weiß ob demnächst eventuell mal wieder Apron-Lotsen gesucht werden? Danke im voraus.

von Marco P. - am 23.07.2013 14:14
Es werden wohl in Kürze 4 Stellen ausgeschrieben.

Ev. einfach Bewerbung an die FMG schicken.

von MUCMUC - am 23.07.2013 16:10
OK vielen Dank für die Info :)

von Marco P. - am 23.07.2013 17:18
Die externe Stellenausschreibung läuft noch bis zum 8. September!

Link

von MUCMUC - am 02.09.2013 12:52
sag bloss nicht, du willst mich ueberbieten ! ich bin beim freundschaftspreis von
1(einem) euro angekommen.:p

von muci - am 02.09.2013 13:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.