Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ATCNET-Forum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lotse, Auch Lotse..., muci, sleepwell, ...im Süden, Auf einer Insel...

Ist West meine EBG ?

Startbeitrag von Auf einer Insel... am 01.10.2013 11:01

Geniale Frage letzte Nacht :
Wir sollen demnächst alle in den Genuss des Crosstraining in der Süd-EBG kommen bzw. die halt in den Norden.
Wir haben alle seit vielen Jahren EBG und sind daher recht positiv gestimmt, die Berechtigungen auch zu erwerben.
Was aber wenn nicht ? Mieser Tag, es läuft schlecht. Der Airspace liegt einem nach Jahren der Eingewöhnung im Norden nicht. Kann ja sein.

Behalten wir dann unseren EBG-Status oder schiebt man uns dann als erstes jetzt oder später beim Einsparen ab, weil nicht "voll lizensiert" ?
Abgesehen von dieser Fragestellung kann ich auch nicht glauben, dass wir das ausschließlich im NewSim machen sollen. Kennt jemand das neue Konzept ?

Antworten:

Ich würde an Deiner Stelle ganz beruhigt sein.
Auch wir von der Technik haben von Zeit zu Zeit EBG-T Änderungen. Ganz einfach weil neue Systeme eingeführt werden. Es ist mir bisher nie zu Ohren gekommen, daß ein relativ erfahrener Techniker/Ingenieur bei irgendwelchen Schwierigkeiten hängen gelassen wurde. Miesen Tag hatte ich auch letztens (nicht bei einer Prüfung sondern im operativen Betrieb). Deine Prüfer kennen Dich doch schon so in etwa seit Jahren, oder? Keine Bange, wird schon.
Über das "Abschieben" sollten zuförderst auch wiederum wir von der Technik beunruhigt sein. Gräuselig was jetzt schon in ausgelagerten Technik-Bereichen
(HTFM) ab geht. Ich wünsche Euch und mir nicht, daß ein Lotse ein Ticket in SAP eröffnen muß weil seine Frequenzen gestört sind.
Grüße aus München

von ...im Süden - am 01.10.2013 12:38
Zitat
Auf einer Insel...
Geniale Frage letzte Nacht :
Wir sollen demnächst alle in den Genuss des Crosstraining in der Süd-EBG kommen bzw. die halt in den Norden.
Wir haben alle seit vielen Jahren EBG und sind daher recht positiv gestimmt, die Berechtigungen auch zu erwerben.
Was aber wenn nicht ? Mieser Tag, es läuft schlecht. Der Airspace liegt einem nach Jahren der Eingewöhnung im Norden nicht. Kann ja sein.

Behalten wir dann unseren EBG-Status oder schiebt man uns dann als erstes jetzt oder später beim Einsparen ab, weil nicht "voll lizensiert" ?
Abgesehen von dieser Fragestellung kann ich auch nicht glauben, dass wir das ausschließlich im NewSim machen sollen. Kennt jemand das neue Konzept ?


:o

von sleepwell - am 01.10.2013 14:35
Was soll das hier im Forum?
Frag Deinen WL, COS, GdF Obmann oder den Betriebsrat!
Auf deren Aussagen kannst Du dich dann berufen, nicht auf irgendwelche Theorien aus dem Forum...

von Lotse - am 01.10.2013 15:59
Frage habe ich auch gehört. Auch Theorien und Gerüchte zu besagtem Konzept. Bin quasi auch selber "betroffen" und würde mal ganz lässig sagen : Abwarten.

von Auch Lotse... - am 01.10.2013 17:12
Zitat
Lotse
Was soll das hier im Forum?
Frag Deinen WL, COS, GdF Obmann oder den Betriebsrat!
Auf deren Aussagen kannst Du dich dann berufen, nicht auf irgendwelche Theorien aus dem Forum...


glaubst du ernsthaft, einer von denen gibt dir was schriftliches - worauf du dich berufen kannst? ein satz mit X : das war wohl niX..

von muci - am 02.10.2013 01:30
@muci

Erstens ja, das glaube ich! Und zwar dann, wenn es entschieden ist. Bis dahin ist es sowieso irrelevant.
Und zweitens hat eine Meinung aus dem Forum rechtlich noch viel weniger wert. Und darum geht es dem Fragesteller ja wohl.

von Lotse - am 02.10.2013 04:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.