GdF Info vom 23.10.2015

Startbeitrag von AfL am kleinen Tower am 23.10.2015 14:25

Moin !

Ich kann gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte....haben sich DFS und GdF überhaupt überlegt, was die neue AfL Regelung für kleine Tower bedeutet ?
An den Tower, wo z. B. Nachtdienste alleine sind ? Kein AfL darf mehr einen Nachtdienst machen, weil er dann ja PL macht.
Es gibt Tower, an denen es nur einen SV gibt. Wenn der drei Wochen im Urlaub ist, reichen die AfL gar nicht aus, um die 16 Std abzudecken und wenn einer da ist, darf KEIN AfL PL machen. Wenn ich drei Wochen kein PL mache, geht meine profciency flöten.
Wer weiß was das sonst noch alles für Folgen hat... Wer denkt sich so eine Scheiße aus ?

Wenn das so kommt, geb ich meinen AfL ab und trete aus der GdF aus...

Antworten:

Hallo lieber AFLer
bevor du deine Zukunft ins Klo kotzt. Bitte nachdenken! Die DFS muss doch jetzt mehr AFL einstellen. Dann darfst du auch wieder als PL arbeiten. Viele kleine und mittlere TWR machen nachts zu. Arbeite als PL und geh nicht ans AFL Telefon, lass es klingeln, die DFS will das anscheinend so. Oder mach dann die CTR zu. Was glaubst du denn was im Center so los ist. EDDS App in Langen, da sitzt nachts 1 Lotse, damit der seine AZG Pause machen kann, macht er die Arbeitsposition zu. Das geht seit Jahren so. An kleinen Towern kannst du das auch machen, weil du ja nicht so viel Traffic hast.

von Safety - am 24.10.2015 13:11
Hi !

@Safety: Erklär mir bitte mal wie man einen Tower schließen soll, der 24h Betriebspflicht hat...

von Towerlotse - am 24.10.2015 19:39
Zitat
Towerlotse
Hi !

@Safety: Erklär mir bitte mal wie man einen Tower schließen soll, der 24h Betriebspflicht hat...


Auch bei 1 Mann-Besetzung(welche es ja laut DK bei der dfs nicht gibt), gibt es GESETZLICHE Pausen. Da ist dann Frau / Mann mal weg, die / der will sich ja nicht strafbar machen.

von muci - am 01.11.2015 06:50
Wenn man sechs Stunden am Stück sitzen darf nachts, kann man von 00:00 Uhr bis 06:00 Uhr legal arbeiten ohne dass man Pause machen muss.
Da kannst Du nicht einfach den Tower zumachen, wenn AFL Arbeit anfällt...

von Towerlotse - am 03.11.2015 17:31
Moin zusammen,

In der Info steht auch, dass ein AFL "nur" 16 Stunden am Tag vorhanden sein muss und in der Zeit mit Positionen ausser dem PL zusammengelegt werden kann (und wahrscheinlich auch wird).
Ohne Anspruch auf Richtigkeit interpretiere ich das so, dass genau das gemacht werden kann, was Du gerade beschreibst:
Nachts macht derjenige, der die Nachtschicht fährt die AFL-Aufgaben.

In den 16 Stunden ist dann nach meiner Interpretation das Ziel (Umsetzungsfristen, wie in der Mail beschrieben), dass immer zwei Leute in Position sind. Einer davon macht PL und der andere AFL/Irgendeine andere Position.

Viele Grüße!

von walking_desaster - am 04.11.2015 08:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.