Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ATCNET-Forum
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ilsen Hansen, Armes Boardschwein, knallix, liveATC, Tüftler, Redfox, jn, Lotse, Air Boss

BAO Tower - Air Traffic Controller Simulator

Startbeitrag von Ilsen Hansen am 08.04.2006 19:39

Hallo kann mir jemand weiterhelfen.
Ich suche ein Fluglotsen - Simulator für den Heim PC
Ich hatte früher einmal ein PC Spiel das hieß ( TOWER und der Hersteller war BAO COM -USA. 1996 )ging mir jedoch aufgrund von Umzug verloren.
kann mir jemand dahingehend weiterhelfen wie ich an dieses Programm herankommen kann, im Internet habe ich bis dato vergeblich danach gesucht.

Auch wäre ich euch dankbar, wenn mir jemand Auskunft geben kann wie ich eine für die heutigen Verhältnisse ein von der Graffik für Pentium IV vergleichbares Simulationsspiel wenn möglichst mit der Graffik eines originalen Flughafens mit ankommende / abgehende Fluggeräte wie Airbus oder Boing als realistisch auf dem Heim PC anzuschauen ist.Ich verwende Windows XP, 128 MB Graffikarte , 3.2 GHZ,
1024 MB Arbeitsspeicher.

Hoffe man kann mir weiterhelfen.

Ilsen Hansen.

Antworten:

War eigentlich recht leicht zu finden. ;-)

[www.scenery.org] :read:


Und vielleicht ist hier ja auch noch was dabei:
[www.avsim.com]
[www.thetracon.com]


Cheers,
jn


von jn - am 09.04.2006 05:29
Oder sich bei der DFs in Langen einbuchen ...

Wie viel da so ein Run mit allem Drum und Dran kostet weiss ich allerdings auch nicht. Es lohnt sich auf jeden Fall!

von Armes Boardschwein - am 09.04.2006 09:49
jn schrieb.
Zitat

Re: BAO Tower - Air Traffic Controller Simulator (30 Zugriffe)
geschrieben von: jn (IP gespeichert)
Datum: 09. April 2006 07:29


War eigentlich recht leicht zu finden. :)

[www.scenery.org] :read:


Und vielleicht ist hier ja auch noch was dabei:
[www.avsim.com]
[www.thetracon.com]


Cheers,
jn


Danke jn für deine Hilfe :spos: :-)

Cherrs.
I.H.


von Ilsen Hansen - am 09.04.2006 09:52
Armes Boardschwein schrieb.
Zitat

Datum: 09. April 2006 11:49
Oder sich bei der DFs in Langen einbuchen ...
Wie viel da so ein Run mit allem Drum und Dran kostet weiss ich allerdings auch nicht. Es lohnt sich auf jeden Fall!


Hallo Armes Boardschwein hast du Zugangsdaten b.z.w. Internetseite der Dfs in Langen ?

Gruss
I. H

von Ilsen Hansen - am 09.04.2006 09:58
Musst Dich bei der Akademie erkundigen, könnte aber locker einen fünfstelligen Betrag kosten ... ;)

von Armes Boardschwein - am 09.04.2006 12:02
Armes Boardschwein schrieb. Datum: 09. April 2006 14:02
Zitat

Musst Dich bei der Akademie erkundigen, könnte aber locker einen fünfstelligen Betrag kosten ... :)


Danke . Inzwischen habe ich im Internet die Homepage der Akademie gefunden, es müsste diese sein. [www.dfs.de]

Cheers.

I.H. :-)

von Ilsen Hansen - am 09.04.2006 13:06
Kannst auch mal unter folgenden Adressen schauen:

http://www.ivao.de
http://www.vatsim.net

Dort gibts kostenlose Software zum Runterladen, mit der du dann Piloten lotsen kannst, die zuhause vor ihrem Flugsimulator sitzen. Alles realtime und mit Funk. Bei IVAO gibts zusätzlich auch noch ein Programm, mit dem du dir die Toweransicht über den Flugsimulator extra zur Radaransicht noch darstellen lassen kannst.

von Lotse - am 09.04.2006 14:04
Hi,

ich denke mal, das hier ist im Moment das "realistischste" auf dem hiesigen Markt:
[www.londoncontrol.com]

Hier das zugehörige Forum (englisch):
[www.londoncontrol.com]

Wer's mehr mit dem "amerikanischen Realismus" hält:
[www.xavius.com]


Aber alles nix Tower ... sondern Radar ... ;)


Grüsse
Redfox

von Redfox - am 09.04.2006 19:13
Hallo Lotse , Hallo Redfox :)
Danke auch an euch , für eure Hilfe.
Cheers.
I.H.

von Ilsen Hansen - am 10.04.2006 05:53
Und ab ca. Juni gibt es den Tower-Simulator auch für unterwegs. (Hero Narita Airport / Tokio, Sony PSP)

Für die ATC-Süchtigen, nur der Vollständigkeit halber. ;)

von Air Boss - am 10.04.2006 06:37
Läuft bei Euch der BAO Tower-Simulator unter Windows XP? Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Datei MSVCRT20.DLL nur für Win32s geeignet ist ... ????



von Tüftler - am 16.04.2006 18:42
für richtiges ATC "spielen" empfehl ich Dir Vatsim.. oder besser gesagt www.vacc-sag.org für die deutsche Abteilung. Ich hab früher selbst mal Tower gespielt (lang lang ist's her) aber im Vergleich zum Online-ATC bei Vatsim ist das nix ;)

von liveATC - am 19.04.2006 18:02
Moin moin,

die neueste DLL gibts entweder im WindowsVerzeichnis unter ~System32\MSVCRT20.DLL oder im Internet. Diese DLL gehört ins BAO tower - Stammverzeichnis (drüberbügeln).
Außerdem braucht ihr bei WinXP evtl. noch die "Wing32.dll". Die gibt's auch im Netz. Auspacken und nach ~System32\Wing32.dll kopieren.
Viel Spaß

von knallix - am 11.05.2006 07:40

Re: BAO Tower - Free - Download

Hallihallo, nochmal ich.......,

den Tower-Simulator gibt's übrigens als Download (free) unter:

--> [www.scenery.org]

von knallix - am 23.05.2006 18:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.