Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
ATCNET-Forum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
lotsi, DFs*-Angestellter, Saigor, Redfox

"London Control" in Munich ...

Startbeitrag von Redfox am 18.05.2006 14:03

Hi,

Zitat

15 February 2006

We are pleased to announce that the London Control software has been purchased for use by Deutsche Flugsicherung GmbH (DFS), the German air traffic service provider, as a demonstration tool at their Munich unit. The software will be used at regular information events for DFS customers, local politicians and inhabitants of the airport area.

von [www.londoncontrol.com]

Kann mir mal einer der Münchner sagen, ob das "Teil" tatsächlich irgendeine Verwendung bei euch findet?

Wer diese Sim kennt, weiss, dass diese wohl zur Zeit die beste und realistischste auf dem Consumer-ATC-Sim-Markt ist ... aber "London Control" in Munich ??? :rolleyes: ;-)

Oder habt ihr dort schon die Munich FIR "integriert"? ... dann aber flux her mit dem "Add-On" :-)


Grüsse
Redfox

Antworten:

das ist so weit ich weiß mit den aktuellen EDDM FIR Daten unterlegt und wird zu Demozwecken eingesetzt.

Saigor


von Saigor - am 18.05.2006 14:22
Ja! Und steht im Keller, direkt neben COMPAS... :joke:

von DFs*-Angestellter - am 18.05.2006 22:08
Ich hab das Proggi auch, macht echt Spaß!
Soweit ich weiß, sind 2 LH-Piloten schon seit längerem damit beschäftigt, per SDK (Software-Development-Kit, für die Noobs *g*) die München FIR als Add-On für London Control zu basteln.
Ob es schon fertig ist, hab ich noch nicht gehört, aber wenn unser PR-Mann seine Infogäste insgeheim als Beta-Tester missbraucht, - so what?!
Ich find´ die ganze Aktion prima: die beiden Developer haben anscheinend engen Kontakt zur NL Süd, das macht das Produkt hoffentlich authentischer und realistischer.
Im Gegenzug kommen wir an einen sehr günstigen und durchaus tauglichen PC-basierten Demonstrator für Outsider und Hobbyisten...

von lotsi - am 21.05.2006 20:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.