Regierungsmaschine entging nur knapp einer Katastrophe

Startbeitrag von ILB am 31.01.2007 11:47

"Regierungsmaschine entging nur knapp einer Katastrophe

Der Pilot der Maschine von Schwedens Ministerpräsident Reinfeldt musste rasch reagieren: Als er auf dem Berliner Flughafen Tegel starten wollte, kam ihm eine andere Maschine entgegen

Berlin - Ein Flugzeug mit Schwedens Ministerpräsident Fredrik Reinfeldt ist auf dem Berliner Flughafen Tegel offenbar nur knapp einem Zusammenstoß entgangen. Die schwedische Luftwaffe will den Vorfall nun untersuchen.

Ereignet habe sich der Zwischenfall am 12. Januar, als Reinfeldt von Tegel nach Bremen fliegen wollte, teilte der schwedische Luftwaffensprecher Kent Löving heute mit.

Im Rundfunksender SR sagte Löving, die Flugleitung in Tegel habe der Regierungsmaschine die Starterlaubnis erteilt, obwohl auf der Start- und Landebahn ein anderes Flugzeug im Anflug gewesen sei. Nachdem der Pilot die zweite Maschine entdeckt habe, habe er sofort gestoppt und den Kontrollturm alarmiert.

gro/dpa"

was war denn da los??

Antworten:

Hier etwas seriöser:

[www.pr-inside.com]

Aber ohne "knapp" und "Kollision".

Gruß

von Inside - am 31.01.2007 17:29
Wieso ? Die Worte "knapp" und "Kollision" tauschen doch auch dort gleich in der Überschrift auf.

Auch wenn ich den ganzen Vorfall eher als hamrlos einstufe. Die Lotsin hat's gemerkt bevor der Flieger auf der Bahn war und der anfliegende Flieger hätte VIELLEICHT auch selber noch die rollende Maschine gesehen und 'nen Go-Around hinlegen können.
Also ehrlich : Ist das ein Breittreten in der Öffentlichekit wert ?

von Andreas - am 31.01.2007 17:33
Ganz sicher nicht.

Vielleicht waren am Radar nur die Labels zu sehr gedimmt. :D

von Req.Highspeed - am 31.01.2007 17:36
Hallo Andreas,

das meinte ich. Es ist keine Nachricht. Nur durch die falsche Verwendung der Begriffe
"knapp" und "Kollision" wurde es eine.

von Inside - am 31.01.2007 17:56
kommentar aus schweden: "...when they were about to cross the rwy they got their hands full...with smoking brakes they got a nice view into the cockpit of another landing a/c. So what...atc don't like the political opinions of our right-wing leader?"

von recht so - am 31.01.2007 20:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.