Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Achalasie
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ilja Lorek, Andre´ Knappe

Reisen & Speisen

Startbeitrag von Ilja Lorek am 22.04.2003 14:58

Kann uns jemand noch seine oder ihre Erfahrungen über Reisen mit Achalasie berichten, was kann man wo am besten essen?

Wie ist es bei Flugreisen? Ich denke auch an das lange Sitzen und besonders bequem sei es schon gar nicht...

Und auf dem Schiff, wenn es so richtig schaukelt?

Hat die Hitze oder zuviel Sonne einen Einfluß auf die Achalasie? Wie ist des mit dem Höhenunterschied?

Oder sollen wir alle mal nach Santiago pilgern, das wäre doch was?

il

Antworten:

Re: Reisen & Speisen

Hallo Ilia,

ich habe mir auf die Fahnen geschrieben, solange ich reisen kann (physisch und finanziell) mache ich jedes Jahr mindestens einmal per Flug Urlaub. 1999 hatte ich noch zwei Jahre bis zur OP und bin wieder mal in die USA gepilgert. Fliegen kein Problem - nur sollte man vor den eigentlichen Essen genug Cola oder ähnliches in Reichweite haben zum Nachtrinken! Ich habe immer versucht, einen Platz in der Nähe der Bordküche zu haben!!!

Ich war jetzt im März erst wieder unterwegs - und nach der OP war es auch kein Problem - nur ich bekam, was ich seit der OP sehr selten hatte, einen etwas länger anhaltenen Krampf mit Schmerzen hinter dem Brustbein - eben "dieser bewußte Schmerz"! Es dauerte auch etwas länger, den wieder weg zu bekommen - ca. 15 Min. Ansonsten ist dieser nach etwa 1 Min. wieder weg.

Ich war bisher nur beim Heringsangeln auf der Ostsee unterwegs und hatte keinerlei Probleme - und 48° C auf den Keys in Florida hat meinem Körper bisher auch noch nicht geschadet - leider auch nicht der Achalasie!

Das zu Deinen Fragen!

MfG. A.

:o

von Andre´ Knappe - am 22.04.2003 19:12

Re: Reisen & Speisen

André, das wäre zu schön, wenn es eine Insel oder ein Berg gäbe, wo die Achalasie verschwinden täte, da wollen wir ja alle hin, wer findet von uns als Erster das gelobte Land? Sollen wir es mal mit Lourds probieren? Oder am Golf, da soll es jetzt ganz günstige Pauschalangebote geben...

Neben der Bordküche will auch immer sitzen, weil ich gerne zuschaue, was sie dort so zaubern, nur war ich zum Erstenmal enttäuscht, dass sie nichts mehr kochen, sondern alles nur wärmen, ach wie schade!

Nein, aber wirklich, Ischia soll so wahnsinnig gut tun, hat es schon jemand von Euch besucht? Es heisst pro Woche Ischia, ein Jahr jünger, wenn ich als dort ein Jahr bleibe, komme ich mit Kindertîcket und in kurzer Hose heim. Und dann geht wieder alles vom Vorne los!

il

von Ilja Lorek - am 22.04.2003 21:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.