wetter 15.09.02

Startbeitrag von Zusel am 15.09.2002 07:56


ohje …ich bin ja so was von ausgeschlafen ... *ggg* ... wünsche allen einen schönen sonntag und natürlich einen guten morgen


Freundlich und kühl
Im Nordosten unbeständig

Allgemeine Wetterlage
Ein Hoch streckt von Großbritannien her einen Keil nach Mitteleurpa aus. Das Wetter zeigt sich deswegen insgesamt wieder relativ freundlich. Die anfangs sehr kühlen Tagestemperaturen steigen zu Wochenbeginn zögernd an. Die Nacht zu Montag wird in einigen Mittelgebirgstälern 3 Grad kalt. Schwache skandinavische Störungen bringen dem Norden und Osten mitunter geringen Regen.

Aktuell für heute
Am Sonntag fallen zwischen Rügen und dem Erzgebirge sowie im Alpennordstau noch einzelne Regenschauer, die ab den späten Nachmittagsstunden schlapp machen. Sonst ist es trocken, wobei sich Sonne und Quellwolken abwechseln. Die Luft erwärmt sich auf Werte zwischen 13 Grad in Oberbayern und knapp 20 Grad im Rhein-Main-Gebiet. Es ist tagsüber recht windig aus Nord.

Kommende Nacht
In der Nacht zu Montag lösen sich die Wolken auf, so dass man die Sterne meist gut sieht. Nur an der Nordsee zieht erste Warmfrontbewölkung herein und in den Chiemgauer Alpen halten sich noch Restwolken. Während es in einigen Mittelgebirgstälern 3 Grad kalt wird, liegen die Frühwerte auf den Nordseeinseln bei lauen 17 Grad. Meist werden in der Morgendämmerung aber 10 bis 5 Grad gemessen und Autofahrer sollten auch auf Frühnebelfelder achten.

Aussichten
Der Montag startet - außer an der Nordsee - nach Frühnebelauflösung sonnig. Im Tagesverlauf schiebt sich kompakte Warmfrontbewölkung, aus der es mitunter geringfügig regnet, von Nordwesten her über die norddeutsche Tiefebene. Nach Süden und Osten hin bilden sich Quellwolken. Das Quecksilber klettert auf 15 Grad in den Bergländern bis 21 Grad in Rheinhessen.

Am Dienstag ändert sich an dieser Wettersituation gar nicht so sehr viel.

frankofurto und umgebung
echt klasse ... wieder sonne, wieder blauer himmel und wieder sääährrr kühl (11°) ... nur weht einem heute dabei noch ein wirklich frisches lüftchen um die ohren ... dennoch sollte man diese spätsommertage richtig auskosten ... wer weiß, wie lange sie noch anhalten, bevor der herbst seinen einzug hält ... und so umweht – trotz des sonnigen wetters - ein schon merklich kälteres lüftchen meine nackten füße.






Antworten:

Es ist sooooo schön

..draußen! Die Luft ist einfach sowas von traumhaft! Von mir aus könnte es den ganzen September UND Oktober so sein!



von Ulrikki - am 15.09.2002 08:02

hihihihi ... von mir aus

könnte es so bis zum nächsten sommer bleiben :D:D:D



von Zusel - am 15.09.2002 08:03

Och nö,...

..an Weihnachten und Sylvster könnte ruhig Schnee liegen! Aber vorher und nachher.....*überleg* ....... ja, das wäre ok *hihi*



von Ulrikki - am 15.09.2002 08:04

ok ok ok .... einigen wir

uns auf eine "schnee-zeit" vom 20. dezember bis ... ähm, sagen wir mal, 6 januar :D



von Zusel - am 15.09.2002 08:10

SO LAAAANGE????

..nö! Das wäre ja dann mein gesamter Winterurlaub!! Das geht nicht!

Vom 23.12 bis 26.12 und vom 31.12 bis zum 01.01! Das reicht vollkommen *ggg*



von Ulrikki - am 15.09.2002 08:12

Korrektur:

..Dein Vorschlag war doch gut!

Irgendwann muss ich meine neue Jacke ja mal präsentieren *fg*



von Ulrikki - am 15.09.2002 08:13

na siehste ... hahahahaha ...

und für deine vorgeschlagenen "paar" tage hätte sich die investition ja gar nicht rentiert :D



von Zusel - am 15.09.2002 08:15

Bei dem Preis

..wirklich nicht!

Uli - manchmal Größenwahnsinnig... :D :D :D



von Ulrikki - am 15.09.2002 08:16

waaaaaaaaaaaaass ??????

maaaaaaaaaaaanchmaaaaaaaaaaaal ???????????????




































:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D



von Zusel - am 15.09.2002 08:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.