Memories ....

Startbeitrag von senseless am 29.10.2006 14:44

Hallo,

keine Ahnung, obs grad am Wetter liegt oder meiner Verfassung.
Ich schwelge grad in alten Erinnerungen. Nicht nur, was es die Foren und die Chats angeht. Habe grad ein altes "dunkles" Weblog aus den Jahren 2000-2002 und im Archiv vom alten mod. Freitod-Forum nochmal gelesen. Auffallend, wieviel doch passiert ist, obgleich die Leute eigentlich doch sehr isoliert/zurückgezogen gelebt haben/leben.
Seit einem unerfreulichen Gespräch am Mittwoch erinner ich mich sehr stark an mein Jahr 2001. Eigentlich dachte ich, dass ich in dem Jahr ausgesprochen wenig getan hätte, aber nun, wo die einzelnen Dinge (positiv wie negativ) wieder im Gedächtnis rumspucken bin ich selbst erstaunt.
Wozu das ganze nun werden sich vielleicht ein paar denken. Ich weiss es auch nicht, ich folge nur grad einem inneren Impuls. Ich erwarte mir hiervon nix oder so. Es ist schade, dass sich hier vieles verändert hat. Sicherlich war einiges notwendig, manches war auch vermutlich nur für eine gewisse Zeit "bestimmt" und dennoch wäre es im Augenblick angenehm/tröstlich, Vertrautes vorzufinden.
Dass dem nicht so ist, muss ich natürlich akzeptieren und tu dies auch.
Grüssen möchte ich alle, mit denen ich in den letzten Jahren mehr oder weniger zu tun gehabt habe, sei es ausschliesslich virtuell und/oder auch real. Ich hoffe, dass die Veränderungen der Jahre euch eher gut getan haben.

Viele Grüsse,
senseless

Antworten:

hallo sensi,


seit der ft und co (ash-forum und andere suichats und -foren) immer mehr starben, habe ich auch manchmal nach dem (alt-)vertrautem gesucht und mir nicht selten die zeiten zurück gewünscht wo der chat fast platzte und man meist jederzeit sowohl einen guten gesprächspartner (wie hätte ich es ohne diese bis hierhin wohl schaffen sollen!?) als auch desöfteren ~ für das thema suizid/bzw. für so problembehaftete wie uns ;) erstaunlich guten ~ humor vorfand.
stehst also nicht alleine damit da.

aber die zeiten sind ja lange vorbei und das altvertraute kann einem glaube ich nur in einzelpersonen bzw wenn. in der gruppe, dann nur noch in seltenen momenten begegnen. irgendwie kommt ja auch immer neues nach und man verändert sich auch und den blickwinkel auf dinge. aber ich denke wirklich der chat war etwas ganz besonderes, zumindest aus meiner subjektiven sicht.

ich hoffe, dass dein unangehmes gespräch und das negative was es hochbrachte schon wieder etwas in den hintergrund getreten sind und wollte dir einfach mal als *alte*/altvertraute von hier antworten und auch ma allgemein liebe grüße ausrichten. . .

sei lieb umarmt,

Luna

von Luna_ - am 03.11.2006 11:49
Hallo Luna & sensi!
Mich gehts nicht anders als Euch.
Auch ich vermisse oft die Zeiten von damals... vermisse die guten, hilfreichen Gespräche, aber auch den Humor.
Ich bin froh, dass ich wenigstens mit ein paar im RL Kontakt habe, mit einzelnen noch per Mail, auch wenn das lange nicht das gleiche ist.
Und wenn man so an die alten Zeiten denkt, wird man - oder werde zumindest ist - ziemlich sentimental...
Naja... *hm*
Igelchen

von Igelchen - am 05.11.2006 20:15
sensi, Luna und igelchen,
ihr lieben, auch ich hab stets gern mit euch gechattet *sfz*

wenn ihr zeit und lust habt, besser wann... das schreibt doch mal, ich würd da dann auch gern zu euch in den chat kommen, wenn ihr sonst nur mal so nen offenes ohr mögt oder so, dann schreibt mir gern mal ne mail.

paea
Schwefel



von H2SO4 - am 25.11.2006 18:35
Also ich hab fast immer Zeit, bevorzugt aber abends, ab 19, 20 Uhr, weils da am unwahrscheinlichsten ist, dass ich da Termine hab.
Vielleicht hat ja jemand nen Terminvorschlag...
Igelchen

von Igelchen - am 28.11.2006 20:42

wegen termin

hallo igelchen, H2SO4 und alle anderen :),

hm, einen terminvorschlag habe ich nicht, da ich unregelmäßig, also nicht zu festen zeiten online bin und zudem den pc noch immer teile und so gar nich sicher vorausplanen kann.

mitte dezember werde ich voraussichtlich auch erstmal paar wochen wenig oder gar nicht online sein wieder.

ABER ich werde immer mal nachsehen, ob ein terminvorschlag gemacht wurde oder sehen, ob jemand im chat sitzt :)


lg und mail kommt noch igelchen! :)

luna

PS: schwefel, ich bin zu blöd in den todestraumchat zu gelangen . . schaff es nur aufs forum. muss ich mich im forum erst einloggen? hast du link für den chat direkt? ;) oder sagst mir wo ich klicken muss? *äuglein reib*

von Luna_ - am 03.12.2006 09:40

Re: wegen termin

moin lunita :)

[todestraum.mainchat.de]

zum anmelden (forum und chat sind getrennt anzumelden!) fürs forum:

[chat6.fidion.de]

ich forum hatte ich dir schonmal nen accout eingerichtet gehabt, wenn du den mal nutzen magst schreibst ne mail an meine addy ;)
und auch sonst gehen anmeldungen fürs forum nur über mich, gab ärger mit dem jugendschutz...


und hier im chat.... hm.... schlag wer nen termin vor, ich bin bei mir abends ab hab 9 bis 9 on und ende ist immer unterschiedlich, kommt auf meine depris an.

von freitag bis montag kann es auch vorkommen das ich den ganzen tag on bin.

vermiss die "guten" alten deprizeiten irgendwie schon hmmmm

najo...
paea

Schwefel



von H2SO4 - am 07.12.2006 21:20
geht mir nicht anders, denke auch oft an die "guten alten zeiten" zurück, werd ich alt?

von Blackrose_de - am 09.01.2007 01:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.