Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
TV Junkie , Spacelab, DLR-Fan Sachsen-Anhalt , Kreisel , mago , Chris4981 , Marcus. , mobi , andimik

Kommt Pro7Fun auf Sat, wer weiß was???

Startbeitrag von TV Junkie am 08.05.2012 19:04

Leider ist ja der neue Sender von P7S1 nur in zwei Kabelnetzen eingespeist,weiß jemand schon etwas ob es auch auf Sky oder so ausgestrallt wird????
Aus Sat1Comedy ist ja nun der Romantiksender Emotion geworden, das sind ja nun leider einige Sendungen aus dem Programm in das andere gewandert.

Antworten:

aktuell ist noch nichts bekannt.

Sat1 Emotions hat in der Tat ein total anderes Programm, hier wäre es besser gewesen P7 Fun über Sat auszustrahlen ....

von Marcus. - am 08.05.2012 19:16
Genau der Meinung bin ich auch , das man Pro7Fun hätte aufschalten sollen aber leider wurde es bis jetzt noch nicht erhört. Vielleicht wird es ja noch wenn sich viele dazu äußern und den Sender sehen möchten und wollen.

von TV Junkie - am 08.05.2012 19:21
nein Pro7 FUN kommt defintiv nicht auf Sat, das ist ein Kabelprovider only Sender

von mobi - am 08.05.2012 21:14
Ich bin - wie andere - nur ein Sat.1 Comedy Zuschauer gewesen wegen Schmidt und der Muppetshow.

Emotions ist kein Ersatz dafür :-(

von andimik - am 08.05.2012 22:02
Pro Sieben FUN ist sicherlich kein Kabel-Only Sender. Er sendet vielleicht aktuell nur im Kabel, aber angedacht ist die Verbreitung via Satellit. Ich denke das dauert nicht mehr all zu lange ;)

von Chris4981 - am 09.05.2012 04:52
Also in Pressemeldungen hieß es anfangs, dass Pro7Fun exklusiv bei Kabel und der Telekom vermarktet wird.

von mago - am 09.05.2012 05:58
In irgendeiner Zeitschrift, ich komm beim besten Willen nicht mehr auf den Namen, stand ein Interview mit dem ProSieben Programmchef der aussagte das Pro7Fun VORERST nur im digitalen Kabel und über IPTV zu sehen sei. Darunter halt die Telekom und Vodafone. Über Alice sei man nicht zu empfangen weil die ihr IPTV Angebot noch dieses Jahr einstellen. Eine zukünftige Satverbreitung möchte man zwar nicht ausschließen aber momentan befinde man sich noch in Gesprächen mit der Telekom die Hauptanteilseigner (er meinte wohl Hauptsponsor) dieses Spartensenders sei. Die wolle nämlich keine Satausstrahlung.

In diesem Bericht ging es eigentlich vorrangig um IPTV Anbieter und die Pleite des AliceTV Angebots. Es wurde aber auch davon gesprochen das uns zukünftig noch mehr solcher "Exklusivsender" erwarten werden. Das seien aber alles reine Abspielstationen unter der Fahne bereits bekannter Anbieter. Die Telekom möchte so der aktuellen Kündigungswelle die ihr Entertain Paket momentan überrollt entgegenwirken. Denn seit sie die Übertragungsrechte für die Bundesliga verloren haben kündigen viele ihr Entertain Paket wieder. Nach eigener Aussage lief Entertain eh nicht so gut wie erhofft und nun ist man wohl bei der Telekom am Rudern und versucht mit (fast) Exklusivsendern die Zuschauer zu ködern.

von Spacelab - am 09.05.2012 07:22
Die Telekom wird sicher bald mit Sky verhandeln und sicherlich dann etwas von den Bundesligarechten erwerben.
Ansonsten können sie Entertain übernächstes Jahr vergessen. Ein kleiner Spartensender von Pro7 der gar nichts Besonderes bringt und ne bescheidene Bildqualität hat, kann niemals Kunden halten.

Sollen sie doch Spartensender in IP-TV rein bringen, sind eh nur billige Abspielprogramme, die nichts kosten, unbedingt viel attraktiver machen sie Entertain nicht, das machen nur die Knaller, z.B. die Sportereignisse, die im Free-TV nicht laufen.
Wegen ner Wiederholung von z.B. TV-Total oder dem Wok-Rennen holt sich keiner Entertain.

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 09.05.2012 15:20
Wurde wegen der Neuausrichtung eingestellt. Die Programminhalte von Sat.1 Comedy wurden auf Sat.1 Emotions (Comedyformate von Sat.1, ansonsten Telenovelas, Arztserien, Filme...) und ProSieben Fun (alle übrigen Comedyformate, Extremsport, Konzerte, Serien, Filme) aufgeteilt. Leider ist es so, dass ProSieben Fun nur bei Entertain und UnityMedia läuft, so dass für alle anderen die meisten Sat.1 Comedy-Inhalte nicht mehr zu sehen sind.

von Kreisel - am 09.05.2012 15:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.