Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Natrium, Spacelab, Saarländer (aus Elm), Manager., SaarLux03

Ausfall (Vorbei): 107,9 Lebach (DeutschlandRadio Kultur)

Startbeitrag von Natrium am 06.06.2012 20:35

Rauschen...

Antworten:

Re: Ausfall 107,9 Lebach (DeutschlandRadio Kultur)

Jetzt kann ich schwach DeutschlandRadio Kultur auf der 107,9 empfangen. Das könnte aber auch der Sender Baden-Baden sein. Vielleicht kann jemand aus dem Kreis SLS mehr zur Lebacher 107,9 sagen.

von Natrium - am 07.06.2012 06:28

Re: Ausfall 107,9 Lebach (DeutschlandRadio Kultur)

Also in Riegelsberg ist der Empfang von 107,9 zwar möglich, aber deutlich schwächer als sonst. Normalerweise krieg ich DKultur gerade noch mit RDS und rauschfrei. Heute kein RDS und deutliches Hintergrundrauschen. Baden-Baden kann es aber nicht sein, dafür sitze ich hier zu sehr im "Loch".

von SaarLux03 - am 07.06.2012 08:56

Re: Ausfall 107,9 Lebach (DeutschlandRadio Kultur)

Dann läuft der Steuersender noch und die Endstufe ist kaputt.

von Manager. - am 07.06.2012 09:04

Re: Ausfall 107,9 Lebach (DeutschlandRadio Kultur)

Ich dachte jetzt zuerst, ich hätte endlich mal Rockland von der Hohen Wurzel geloggt, aber nein, da lief gerade ein Sex Pistols Special bei DRadio Kultur.

Da Baden-Baden bei mir noch nie empfangbar war, denke ich mal, dass da in Lebach der Verstärker abgeraucht ist.
Verglichen zu sonst fehlen ca. 24 dB, es gehen also gerade noch ein halbes Watt ERP über die Antenne, was bei mir gerade noch so zum Empfang knapp überm Rauschen langt.

von Saarländer (aus Elm) - am 07.06.2012 09:09

Re: Ausfall 107,9 Lebach (DeutschlandRadio Kultur)

Lebach ist wieder in der Luft.

von Natrium - am 07.06.2012 10:11
Was mich zu der frage führt wie viel Leistung so ein Steuersender überhaupt hat.

von Spacelab - am 07.06.2012 11:03
Um 11:33:37 MESZ setzte das Signal wieder ein:
DivShare File - 20120607-093327_107_9MHz-Lebach.mp3

Die Störungen sind NICHT vom Sender, sondern vom Aufnahmesystem meines alten Schlepptops.

von Natrium - am 07.06.2012 11:06
Und so war der Empfang um 10 Uhr MESZ:
DivShare File - 20120607-075939_107_9MHz-Lebach.mp3

Baden-Baden wäre aber sicher nicht unmöglich. Besonders die 88,5 (SWR 4), und die 98,9 (SWR 2) kommen ab und zu rein. Manchmal auch die 90,9 (SWR 1). Mobilerweise mit Ostausguck sowieso.

von Natrium - am 07.06.2012 13:16
Vielleicht wurde in Lebach auch gearbeitet. Classic Rock Radio zieht doch nach Lebach um und vielleicht wurde da endlich mal mit den Arbeiten dafür begonnen.

von Spacelab - am 07.06.2012 13:23
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.