Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
34
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Seltener Besucher, Habakukk, Spacelab, Manfred Z, RheinMain701, Manager., DX OberTShausen, Rosti 2.0, RadioNORD, Natrium, ... und 11 weitere

BNetzA 09.07.2012

Startbeitrag von Seltener Besucher am 09.07.2012 10:05

-

Antworten:

Zitat
Seltener Besucher
Neu (A):      91,5    Flurlingen      500 W     Neuer Eintrag mit Rundstrahlung, alter Eintrag noch vorhanden
Cholfirst Antenne 8 Meter höher


:spos:

Wenn das durchgeht, könnte man theoretisch auch die Speckhof-Funzel wieder per Ballempfang statt per Leitung versorgen. ;)
Ausserdem hätte man dann am östlichen Rand des Empfangsgebiets wieder die etwas besseren Karten gegen Kronehit.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 09.07.2012 10:23
Zitat

SAARLAND:
Neu (A): 100,6 St. Ingbert 100 W Oststraße

Öhm, die ist doch schon seit Jahren mit "Classic Rock Radio" auf Sendung. :confused: Oder hat an da was an den Parametern geändert?

von Spacelab - am 09.07.2012 13:10
Zitat

A -> KA: 88,5 Bamberg 200 W

Leistungsreduzierung für Radio Bamberg?

von Zwölf - am 09.07.2012 14:11
FRANKREICH:
Neu (A): 103,8 Annemasse Cozet 500 W

Eine neue Frequenz für die Region Genf/Annemasse, das kann für ein Schweizer oder für ein französisches Programm sein.

von dxbruelhart - am 09.07.2012 15:28
Wenn das durch geht, dann sollte Kronehit auch die Leistung erhöhen, damit sich die Störungen wieder auf die Zone zwischen Eriskirch und Überlingen erstrecken.
Wer kommt auf die Idee auf beiden Seiten von einem See die gleiche Frequenz zu vergeben ?
SEE, nicht BERG !!!
Das scheint aber Methode zu haben, denn die 104.7 von Kronehit ist ja inzwischen auch in der Schweiz wieder mit der 10. See-Frequenz von Radio Top belegt.

>> UKW abschalten, DAB auf den Pfänder (dann gleich beide Programme) und gut ist's.

Zitat
Rolf, der Frequenzenfänger
Zitat
Seltener Besucher
Neu (A):      91,5    Flurlingen      500 W     Neuer Eintrag mit Rundstrahlung, alter Eintrag noch vorhanden
Cholfirst Antenne 8 Meter höher


:spos:

Wenn das durchgeht, könnte man theoretisch auch die Speckhof-Funzel wieder per Ballempfang statt per Leitung versorgen. ;)
Ausserdem hätte man dann am östlichen Rand des Empfangsgebiets wieder die etwas besseren Karten gegen Kronehit.


von lindau42 - am 09.07.2012 15:46
Nein, an der Leistung von Radio Bamberg hat sich nichts geändert, das ist wohl einfach nur ein Tippfehler. Das sieht sowieso nur nach internen Korrekturen aus, an der Antenne selbst wurde nichts geändert.

von Terranus - am 09.07.2012 16:20
Zitat
TerranusI
Zitat
Zwölf
Zitat

A -> KA: 88,5 Bamberg 200 W

Leistungsreduzierung für Radio Bamberg?

Nein, an der Leistung von Radio Bamberg hat sich nichts geändert, das ist wohl einfach nur ein Tippfehler. Das sieht sowieso nur nach internen Korrekturen aus, an der Antenne selbst wurde nichts geändert.


Ja, ist tatsächlich ein Tippfehler oben, es sind 27dBW, also 500W. Da wurde nur die angegebene Höhe von 30 auf 41m korrigiert, also der Realität angepasst. Solche kleinen Korrekturen gab es in letzter Zeit schon häufiger.

Zitat
Spacelab
Zitat

SAARLAND:
Neu (A): 100,6 St. Ingbert 100 W Oststraße

Öhm, die ist doch schon seit Jahren mit "Classic Rock Radio" auf Sendung. :confused: Oder hat an da was an den Parametern geändert?


Sind andere Koordinaten:
Alt 07E073749N1650 und 53m Antennenhöhe,
Neu 07E075549N1644 und 60m Antennenhöhe
Entweder Korrektur auf die realen Daten, oder es steht ein Umzug des Standortes paar 100m weiter bevor...

von Habakukk - am 09.07.2012 16:49
Nö dann ist das auch hier nur eine Korrektur. Ursprünglich sollte der Sender tatsächlich ein paar Querstraßen weiter aufgebaut werden. Aber man hat sich dann doch dazu entschlossen sich am höheren und bereits bestehenden Mobilfunkmast einzumieten.Und von da funkt man auch schon seit dem Sendestart von Classic Rock Radio. Ich hätte nur nicht gedacht das in der BNetzA Datenbank noch diese ur-alte Planung drin steht.

von Spacelab - am 09.07.2012 16:57

-

-

von Seltener Besucher - am 09.07.2012 17:00

-

-

von Seltener Besucher - am 09.07.2012 17:02
Also wie vermutet nur eine Anpassung an die Realität und die Korrektur der nie durchgeführten ur-alt Planung.

von Spacelab - am 09.07.2012 17:03
In IGB jetzt von der Becker straße in die Oststraße und wieder rund, nachdem vorlängerem die alte koordinierung vond rund theoretisch auf rund praxis umgestellt wurde.

von Marcus. - am 09.07.2012 17:14
Zitat

Neu (A): 89,3 Kitzbuehel 4 15 W


Scheinbar gibt's da demnächst wieder ein Veranstaltungsradio.

von Habakukk - am 09.07.2012 17:16
DVB-T am 9. Juli 2012:

Die Liste enthält 3474 Datensätze (3460 am 02.07.).

Land Sendername Kanal Status ERP H ERP V StOHöhe AntHöhe Polaris AntChar Datum Änd

NEU:
AUT Bregenz 1 42 A4 47.0 1050 89 H D 02.07.2012
AUT Bregenz 2 42 A4 39.0 405 110 V N 02.07.2012
AUT Feldkirch 42 A4 34.0 1234 52 H D 02.07.2012
AUT Innsbruck 1 22 A4 48.0 2247 63 H D 02.07.2012
AUT Innsbruck 2 22 A4 31.0 1905 35 V D 02.07.2012
AUT St Pölten 38 A4 46.0 954 129 H D 03.07.2012
AUT St Pölten 4 38 A4 33.5 33.5 270 70 M D 03.07.2012

CZE Loket 43 A4 13.0 465 30 H N 04.07.2012

EST Kärdla 22 A4 23.0 10 103 V D 06.07.2012
EST Köpu 22 A4 24.8 60 95 V D 06.07.2012
EST Sauvere 22 A4 34.0 14 116 H N 06.07.2012
EST Mannamaa 22 A4 26.0 15 122 H N 06.07.2012
EST Orissaare 22 A4 33.0 3 180 H N 06.07.2012
EST Sorve 22 A4 25.7 16 60 V D 06.07.2012

Änderung (HAAT-Daten):
HOL Lelystad 36 AT 43.0 -5 184 V N 06.07.2012
HOL Zwolle 36 AT 43.0 2 150 V N 06.07.2012
HOL Deventer 36 AT 40.0 5 80 V N 06.07.2012
HOL Hengelo 36 AT 43.0 15 120 V N 06.07.2012
HOL Enschede 36 AT 43.0 29 76 V N 06.07.2012
HOL Doetinchem 36 AT 43.3 13 101 V N 06.07.2012
HOL Arnhem 36 AT 46.0 41 146 V D 06.07.2012
HOL Veenendaal 36 AT 43.0 7 96 V N 06.07.2012

K 36 war neu im Juni.


von Manfred Z - am 09.07.2012 17:57

-

-

von Seltener Besucher - am 09.07.2012 18:10
Zitat
Habakukk
Zitat

Neu (A): 89,3 Kitzbuehel 4 15 W


Scheinbar gibt's da demnächst wieder ein Veranstaltungsradio.


Wenn man das überhaupt in der ganzen Stadt mit den 15 Watt empfangen kann.

von Rheinländer - am 09.07.2012 18:17
T-DAB am 9. Juli:

Die Liste enthält 3950 Datensätze (3891 am 02.07.)
Im Folgenden alle Einträge für Frankreich von 2012.

Land	Kanal	Sendername	Status	ERP H	ERP V	Polaris	AntChar	StOHöhe	AntHöhe	Datum Änd
--------------------------------------------------------------------------------------------------
D HE 7B Habichtswald A4 37.0 V D 595 120 02.07.2012
D HE 7B Rimberg A4 37.0 V D 570 195 02.07.2012
--------------------------------------------------------------------------------------------------
SUI 12C Zürich Uetlibg K5 26.8 V D 854 158 03.07.2012
--------------------------------------------------------------------------------------------------
F 5D Belfort A4 40.0 40.0 M N 630 44 19.06.2012
F 5D Haguenau A4 40.0 40.0 M N 180 50 02.07.2012
F 5D Ingwiller A4 40.0 40.0 M N 200 20 02.07.2012
F 5D Niederbronn A4 40.0 40.0 M N 266 15 02.07.2012
F 5D Obernai A4 40.0 40.0 M N 330 20 03.07.2012
F 5D Phalsbourg A4 40.0 40.0 M N 323 32 03.07.2012
F 5D Puberg A4 40.0 40.0 M N 396 34 03.07.2012
F 5D Ste Marie a M 2 A4 40.0 40.0 M N 850 50 03.07.2012
F 5D Sarrebourg 1 A4 43.0 43.0 M N 967 80 04.07.2012
F 5D Saverne A4 40.0 40.0 M N 460 10 03.07.2012
F 5D Schirmeck A4 40.0 40.0 M N 550 12 03.07.2012
F 5D Selestat A4 40.0 40.0 M N 172 60 03.07.2012
F 5D Strasbourg Nh A4 43.0 43.0 M N 372 260 03.07.2012
F 5D Strasbourg Port A4 43.0 43.0 M N 137 90 03.07.2012
F 5D Wissembourg A4 40.0 40.0 M N 480 89 03.07.2012

F 6A Belfort A4 40.0 40.0 M N 630 44 19.06.2012
F 6A Belfort K4 37.0 37.0 M N 630 44 27.06.2012
F 6A Colmar A4 40.0 40.0 M N 326 24 19.06.2012
F 6A Epinal K4 33.0 33.0 M N 456 97 27.06.2012
F 6A Forbach 1 A4 40.0 40.0 M N 386 53 03.07.2012
F 6A Forbach 2 A4 40.0 40.0 M N 382 75 03.07.2012
F 6A Forbach 2 K4 33.0 33.0 M N 382 75 27.06.2012
F 6A Guebwiller A4 40.0 40.0 M N 421 41 19.06.2012
F 6A Haguenau A4 40.0 40.0 M N 180 50 02.07.2012
F 6A Ingwiller A4 40.0 40.0 M N 200 20 02.07.2012
F 6A Mulhouse A4 40.0 40.0 M N 323 186 19.06.2012
F 6A Munster A4 40.0 40.0 M N 785 15 20.06.2012
F 6A Niederbronn A4 40.0 40.0 M N 266 15 02.07.2012
F 6A Obernai A4 40.0 40.0 M N 330 20 03.07.2012
F 6A Phalsbourg A4 40.0 40.0 M N 323 32 03.07.2012
F 6A Puberg A4 40.0 40.0 M N 396 34 03.07.2012
F 6A Saint Amarin A4 40.0 40.0 M N 742 43 20.06.2012
F 6A Ste Marie a M 1 A4 40.0 40.0 M N 529 31 20.06.2012
F 6A Ste Marie a M 2 A4 40.0 40.0 M N 850 50 03.07.2012
F 6A Sarrebourg K4 40.0 40.0 M N 967 80 27.06.2012
F 6A Sarrebourg 1 A4 43.0 43.0 M N 967 80 04.07.2012
F 6A Sarrebourg 2 A4 40.0 40.0 M N 328 32 04.07.2012
F 6A Sarreguemines A4 40.0 40.0 M N 330 40 04.07.2012
F 6A Saverne A4 40.0 40.0 M N 460 10 03.07.2012
F 6A Schirmeck A4 40.0 40.0 M N 550 12 03.07.2012
F 6A Selestat A4 40.0 40.0 M N 172 60 03.07.2012
F 6A Strasbourg Nh A4 43.0 43.0 M N 372 260 03.07.2012
F 6A Strasbourg Nh K4 40.0 40.0 M N 372 260 27.06.2012
F 6A Strasbourg Port A4 43.0 43.0 M N 137 90 03.07.2012
F 6A Strasbourg Port K4 40.0 40.0 M N 137 90 27.06.2012
F 6A Vittel K4 40.0 40.0 M N 453 191 27.06.2012
F 6A Wissembourg A4 40.0 40.0 M N 480 80 03.07.2012
F 6A Wissembourg K4 33.0 33.0 M N 480 80 27.06.2012

F 6B Belfort A4 40.0 40.0 M N 630 44 19.06.2012
F 6B Belfort K4 37.0 37.0 M N 630 44 27.06.2012
F 6B Colmar A4 40.0 40.0 M N 326 24 19.06.2012
F 6B Epinal K4 33.0 33.0 M N 456 97 27.06.2012
F 6B Forbach 1 A4 40.0 40.0 M N 386 53 03.07.2012
F 6B Forbach 2 A4 40.0 40.0 M N 382 75 03.07.2012
F 6B Forbach 2 K4 33.0 33.0 M N 382 75 27.06.2012
F 6B Guebwiller A4 40.0 40.0 M N 421 41 19.06.2012
F 6B Haguenau A4 40.0 40.0 M N 180 50 02.07.2012
F 6B Ingwiller A4 40.0 40.0 M N 200 20 02.07.2012
F 6B Mulhouse A4 40.0 40.0 M N 323 186 20.06.2012
F 6B Munster A4 40.0 40.0 M N 785 15 20.06.2012
F 6B Niederbronn A4 40.0 40.0 M N 266 15 02.07.2012
F 6B Obernai A4 40.0 40.0 M N 330 20 03.07.2012
F 6B Phalsbourg A4 40.0 40.0 M N 323 32 03.07.2012
F 6B Puberg A4 40.0 40.0 M N 396 34 03.07.2012
F 6B Saint Amarin A4 40.0 40.0 M N 742 43 20.06.2012
F 6B Ste Marie a M 1 A4 40.0 40.0 M N 529 31 20.06.2012
F 6B Ste Marie a M 2 A4 40.0 40.0 M N 850 50 03.07.2012
F 6B Sarrebourg K4 40.0 40.0 M N 967 80 27.06.2012
F 6B Sarrebourg 1 A4 43.0 43.0 M N 967 80 04.07.2012
F 6B Sarrebourg 2 A4 40.0 40.0 M N 328 32 04.07.2012
F 6B Sarreguemines A4 40.0 40.0 M N 330 40 04.07.2012
F 6B Saverne A4 40.0 40.0 M N 460 10 03.07.2012
F 6B Schirmeck A4 40.0 40.0 M N 550 12 03.07.2012
F 6B Selestat A4 40.0 40.0 M N 172 60 03.07.2012
F 6B Strasbourg Nh A4 43.0 43.0 M N 372 260 03.07.2012
F 6B Strasbourg Nh K4 40.0 40.0 M N 372 260 27.06.2012
F 6B Strasbourg Port A4 43.0 43.0 M N 137 90 03.07.2012
F 6B Strasbourg Port K4 40.0 40.0 M N 137 90 27.06.2012
F 6B Vittel K4 40.0 40.0 M N 453 191 27.06.2012
F 6B Wissembourg A4 40.0 40.0 M N 480 80 03.07.2012
F 6B Wissembourg K4 33.0 33.0 M N 480 80 27.06.2012

F 6C Belfort A4 40.0 40.0 M N 630 44 19.06.2012
F 6C Belfort K4 37.0 37.0 M N 630 44 27.06.2012
F 6C Colmar A4 40.0 40.0 M N 326 24 19.06.2012
F 6C Epinal K4 33.0 33.0 M N 456 97 27.06.2012
F 6C Forbach 1 A4 40.0 40.0 M N 386 53 04.07.2012
F 6C Forbach 2 A4 40.0 40.0 M N 382 75 03.07.2012
F 6C Forbach 2 K4 33.0 33.0 M N 382 75 27.06.2012
F 6C Guebwiller A4 40.0 40.0 M N 421 41 19.06.2012
F 6C Haguenau A4 40.0 40.0 M N 180 50 02.07.2012
F 6C Ingwiller A4 40.0 40.0 M N 200 20 02.07.2012
F 6C Mulhouse A4 40.0 40.0 M N 323 186 20.06.2012
F 6C Munster A4 40.0 40.0 M N 785 15 20.06.2012
F 6C Niederbronn A4 40.0 40.0 M N 266 15 02.07.2012
F 6C Obernai A4 40.0 40.0 M N 330 20 03.07.2012
F 6C Phalsbourg A4 40.0 40.0 M N 323 32 03.07.2012
F 6C Puberg A4 40.0 40.0 M N 396 34 03.07.2012
F 6C Saint Amarin A4 40.0 40.0 M N 742 43 20.06.2012
F 6C Ste Marie a M 1 A4 40.0 40.0 M N 529 31 20.06.2012
F 6C Ste Marie a M 2 A4 40.0 40.0 M N 850 50 03.07.2012
F 6C Sarrebourg K4 40.0 40.0 M N 967 80 27.06.2012
F 6C Sarrebourg 1 A4 43.0 43.0 M N 967 80 04.07.2012
F 6C Sarrebourg 2 A4 40.0 40.0 M N 328 32 04.07.2012
F 6C Sarreguemines A4 40.0 40.0 M N 330 40 04.07.2012
F 6C Saverne A4 40.0 40.0 M N 460 10 03.07.2012
F 6C Schirmeck A4 40.0 40.0 M N 550 12 03.07.2012
F 6C Selestat A4 40.0 40.0 M N 172 60 03.07.2012
F 6C Strasbourg Nh A4 43.0 43.0 M N 372 260 03.07.2012
F 6C Strasbourg Nh K4 40.0 40.0 M N 372 260 27.06.2012
F 6C Strasbourg Port A4 43.0 43.0 M N 137 90 03.07.2012
F 6C Strasbourg Port K4 40.0 40.0 M N 137 90 27.06.2012
F 6C Vittel K4 40.0 40.0 M N 453 191 27.06.2012
F 6C Wissembourg A4 40.0 40.0 M N 480 80 03.07.2012
F 6C Wissembourg K4 33.0 33.0 M N 480 80 27.06.2012

F 6D Belfort A4 40.0 40.0 M N 630 44 19.06.2012
F 6D Belfort K4 37.0 37.0 M N 630 44 27.06.2012
F 6D Colmar A4 40.0 40.0 M N 326 24 19.06.2012
F 6D Epinal K4 33.0 33.0 M N 456 97 27.06.2012
F 6D Forbach 1 A4 40.0 40.0 M N 386 53 04.07.2012
F 6D Forbach 2 A4 40.0 40.0 M N 382 75 03.07.2012
F 6D Forbach 2 K4 33.0 33.0 M N 382 75 27.06.2012
F 6D Guebwiller A4 40.0 40.0 M N 421 41 19.06.2012
F 6D Haguenau A4 40.0 40.0 M N 180 50 02.07.2012
F 6D Ingwiller A4 40.0 40.0 M N 200 20 02.07.2012
F 6D Mulhouse A4 40.0 40.0 M N 323 186 20.06.2012
F 6D Munster A4 40.0 40.0 M N 785 15 20.06.2012
F 6D Niederbronn A4 40.0 40.0 M N 266 15 02.07.2012
F 6D Obernai A4 40.0 40.0 M N 330 20 03.07.2012
F 6D Phalsbourg A4 40.0 40.0 M N 323 32 03.07.2012
F 6D Puberg A4 40.0 40.0 M N 396 34 03.07.2012
F 6D Saint Amarin A4 40.0 40.0 M N 742 43 20.06.2012
F 6D Ste Marie a M 1 A4 40.0 40.0 M N 529 31 20.06.2012
F 6D Ste Marie a M 2 A4 40.0 40.0 M N 850 50 03.07.2012
F 6D Sarrebourg K4 40.0 40.0 M N 967 80 27.06.2012
F 6D Sarrebourg 1 A4 43.0 43.0 M N 967 80 04.07.2012
F 6D Sarrebourg 2 A4 40.0 40.0 M N 328 32 04.07.2012
F 6D Sarreguemines A4 40.0 40.0 M N 330 40 04.07.2012
F 6D Saverne A4 40.0 40.0 M N 460 10 03.07.2012
F 6D Schirmeck A4 40.0 40.0 M N 550 12 03.07.2012
F 6D Selestat A4 40.0 40.0 M N 172 60 03.07.2012
F 6D Strasbourg Nh A4 43.0 43.0 M N 372 260 03.07.2012
F 6D Strasbourg Nh K4 40.0 40.0 M N 372 260 27.06.2012
F 6D Strasbourg Port A4 43.0 43.0 M N 137 90 03.07.2012
F 6D Strasbourg Port K4 40.0 40.0 M N 137 90 27.06.2012
F 6D Vittel K4 40.0 40.0 M N 453 191 27.06.2012
F 6D Wissembourg A4 33.0 33.0 M N 480 80 03.07.2012
F 6D Wissembourg K4 33.0 33.0 M N 480 80 27.06.2012

F 7A Haguenau A4 40.0 40.0 M N 180 50 02.07.2012
F 7A Ingwiller A4 40.0 40.0 M N 200 20 02.07.2012
F 7A Niederbronn A4 40.0 40.0 M N 266 15 02.07.2012
F 7A Phalsbourg A4 40.0 40.0 M N 323 32 03.07.2012
F 7A Puberg A4 40.0 40.0 M N 396 34 03.07.2012
F 7A Saverne A4 40.0 40.0 M N 460 10 03.07.2012
F 7A Strasbourg Nh A4 43.0 40.0 M N 372 260 03.07.2012
F 7A Strasbourg Port A4 43.0 43.0 M N 137 90 03.07.2012
F 7A Wissembourg A4 40.0 40.0 M N 480 80 03.07.2012

F 7C Obernai A4 40.0 40.0 M N 330 20 03.07.2012
F 7C Sarrebourg 1 A4 43.0 43.0 M N 967 80 04.07.2012
F 7C Schirmeck A4 40.0 40.0 M N 550 12 03.07.2012
F 7C Strasbourg Nh A4 43.0 43.0 M N 372 260 03.07.2012
F 7C Strasbourg Port A4 43.0 43.0 M N 137 90 03.07.2012

F 11C Belfort A4 40.0 40.0 M N 630 44 19.06.2012
F 11C Colmar A4 40.0 40.0 M N 326 24 19.06.2012
F 11C Guebwiller A4 40.0 40.0 M N 421 41 19.06.2012
F 11C Mulhouse A4 40.0 40.0 M N 323 186 20.06.2012
F 11C Munster A4 40.0 40.0 M N 785 15 20.06.2012
F 11C Saint Amarin A4 40.0 40.0 M N 742 43 20.06.2012
F 11C Ste Marie a M 1 A4 40.0 40.0 M N 529 31 20.06.2012

F 11D Colmar A4 40.0 40.0 M N 326 24 19.06.2012
F 11D Guebwiller A4 40.0 40.0 M N 421 41 19.06.2012
F 11D Mulhouse A4 40.0 40.0 M N 323 186 20.06.2012
F 11D Munster A4 40.0 40.0 M N 785 15 20.06.2012
F 11D Saint Amarin A4 40.0 40.0 M N 742 43 20.06.2012
F 11D Ste Marie a M 1 A4 40.0 40.0 M N 529 31 20.06.2012
F 11D Ste Marie a M 2 A4 40.0 40.0 M N 850 50 03.07.2012
F 11D Selestat A4 40.0 40.0 M N 172 60 03.07.2012
--------------------------------------------------------------------------------------------------
F 5A Neufchateau A4 40.0 40.0 M N 335 37 04.07.2012
F 5B Baccarat A4 40.0 40.0 M N 332 20 20.06.2012
F 5B Luneville A4 40.0 40.0 M N 290 20 20.06.2012
F 5B Nancy A4 43.0 43.0 M N 367 206 21.06.2012
F 5B Pont a Mousson A4 40.0 40.0 M N 382 18 21.06.2012
F 5B Toul A4 40.0 40.0 M N 370 16 21.06.2012
F 5B Vaudemont A4 40.0 40.0 M N 449 20 21.06.2012

F 5C Nancy A4 43.0 43.0 M N 367 206 21.06.2012

F 8A Allamps A4 40.0 40.0 M N 290 10 04.07.2012
F 8A Baccarat A4 40.0 40.0 M N 332 20 20.06.2012
F 8A Bar le Duc A4 40.0 40.0 M N 273 48 04.07.2012
F 8A Bouzonville A4 40.0 40.0 M N 235 35 28.06.2012
F 8A Briey A4 40.0 40.0 M N 320 30 28.06.2012
F 8A Commercy A4 40.0 40.0 M N 400 16 20.06.2012
F 8A Longuyon A4 40.0 40.0 M N 270 31 21.06.2012
F 8A Longwy 1 A4 40.0 40.0 M N 390 42 21.06.2012
F 8A Longwy 2 A4 40.0 40.0 M N 375 99 22.06.2012
F 8A Longwy 2 K4 33.0 33.0 M N 375 100 27.06.2012
F 8A Luneville A4 40.0 40.0 M N 290 20 20.06.2012
F 8A Metz 1 K4 40.0 40.0 M N 278 230 27.06.2012
F 8A Metz 2 A4 40.0 40.0 M N 240 81 29.06.2012
F 8A Morhange A4 40.0 40.0 M N 318 68 20.06.2012
F 8A Nancy A4 43.0 43.0 M N 367 206 21.06.2012
F 8A Nancy K4 40.0 40.0 M N 367 206 27.06.2012
F 8A Neufchateau A4 40.0 40.0 M N 335 37 04.07.2012
F 8A Pont a Mousson A4 40.0 40.0 M N 382 18 21.06.2012
F 8A Saint Avold A4 40.0 40.0 M N 360 80 29.06.2012
F 8A St Mihiel A4 40.0 40.0 M N 242 16 04.07.2012
F 8A Thionville A4 40.0 40.0 M N 228 36 29.06.2012
F 8A Toul A4 40.0 40.0 M N 370 16 21.06.2012
F 8A Vaudemont A4 40.0 40.0 M N 449 20 21.06.2012
F 8A Verdun 1 A4 43.0 43.0 M N 301 188 22.06.2012
F 8A Verdun 1 K4 40.0 40.0 M N 301 189 27.06.2012
F 8A Verdun 2 A4 40.0 40.0 M N 345 28 22.06.2012
F 8A Villerupt A4 40.0 40.0 M N 370 29 29.06.2012

F 8B Allamps A4 40.0 40.0 M N 290 10 04.07.2012
F 8B Baccarat A4 40.0 40.0 M N 332 20 20.06.2012
F 8B Bar le Duc A4 40.0 40.0 M N 273 48 04.07.2012
F 8B Bouzonville A4 40.0 40.0 M N 235 35 28.06.2012
F 8B Briey A4 40.0 40.0 M N 320 30 28.06.2012
F 8B Commercy A4 40.0 40.0 M N 400 16 20.06.2012
F 8B Longuyon A4 40.0 40.0 M N 270 31 21.06.2012
F 8B Longwy 1 A4 40.0 40.0 M N 390 42 22.06.2012
F 8B Longwy 2 A4 40.0 40.0 M N 375 99 22.06.2012
F 8B Longwy 2 K4 33.0 33.0 M N 375 100 27.06.2012
F 8B Luneville A4 40.0 40.0 M N 290 20 20.06.2012
F 8B Metz 1 K4 40.0 40.0 M N 278 230 27.06.2012
F 8B Metz 2 A4 40.0 40.0 M N 240 81 29.06.2012
F 8B Morhange A4 40.0 40.0 M N 318 68 20.06.2012
F 8B Nancy A4 43.0 43.0 M N 367 206 21.06.2012
F 8B Nancy K4 40.0 40.0 M N 367 206 27.06.2012
F 8B Neufchateau A4 40.0 40.0 M N 335 37 04.07.2012
F 8B Pont a Mousson A4 40.0 40.0 M N 382 18 21.06.2012
F 8B Saint Avold A4 40.0 40.0 M N 360 80 29.06.2012
F 8B St Mihiel A4 40.0 40.0 M N 242 16 04.07.2012
F 8B Thionville A4 40.0 40.0 M N 228 36 29.06.2012
F 8B Toul A4 40.0 40.0 M N 370 16 21.06.2012
F 8B Vaudemont A4 40.0 40.0 M N 449 20 21.06.2012
F 8B Verdun 1 A4 43.0 43.0 M N 301 188 22.06.2012
F 8B Verdun 1 K4 40.0 40.0 M N 301 189 27.06.2012
F 8B Verdun 2 A4 40.0 40.0 M N 345 28 22.06.2012
F 8B Villerupt A4 40.0 40.0 M N 370 29 29.06.2012

F 8C Allamps A4 40.0 40.0 M N 290 10 04.07.2012
F 8C Baccarat A4 40.0 40.0 M N 332 20 20.06.2012
F 8C Bar le Duc A4 40.0 40.0 M N 273 48 04.07.2012
F 8C Bouzonville A4 40.0 40.0 M N 235 35 28.06.2012
F 8C Briey A4 40.0 40.0 M N 320 30 29.06.2012
F 8C Commercy A4 40.0 40.0 M N 400 16 20.06.2012
F 8C Longuyon A4 40.0 40.0 M N 270 31 21.06.2012
F 8C Longwy 1 A4 40.0 40.0 M N 390 42 22.06.2012
F 8C Longwy 2 A4 40.0 40.0 M N 375 99 22.06.2012
F 8C Longwy 2 K4 33.0 33.0 M N 375 100 27.06.2012
F 8C Luneville A4 40.0 40.0 M N 290 20 20.06.2012
F 8C Metz 1 K4 40.0 40.0 M N 278 230 27.06.2012
F 8C Metz 2 A4 40.0 40.0 M N 240 81 29.06.2012
F 8C Morhange A4 40.0 40.0 M N 318 68 20.06.2012
F 8C Nancy A4 43.0 43.0 M N 367 206 21.06.2012
F 8C Nancy K4 40.0 40.0 M N 367 206 27.06.2012
F 8C Neufchateau A4 40.0 40.0 M N 335 37 04.07.2012
F 8C Pont a Mousson A4 40.0 40.0 M N 382 18 21.06.2012
F 8C Saint Avold A4 40.0 40.0 M N 360 80 29.06.2012
F 8C St Mihiel A4 40.0 40.0 M N 242 16 04.07.2012
F 8C Thionville A4 40.0 40.0 M N 228 36 29.06.2012
F 8C Toul A4 40.0 40.0 M N 370 16 21.06.2012
F 8C Vaudemont A4 40.0 40.0 M N 449 20 21.06.2012
F 8C Verdun 1 A4 43.0 43.0 M N 301 188 22.06.2012
F 8C Verdun 1 K4 40.0 40.0 M N 301 189 27.06.2012
F 8C Verdun 2 A4 40.0 40.0 M N 345 28 22.06.2012
F 8C Villerupt A4 40.0 40.0 M N 370 29 29.06.2012

F 8D Allamps A4 40.0 40.0 M N 290 10 04.07.2012
F 8D Baccarat A4 40.0 40.0 M N 332 20 20.06.2012
F 8D Bar le Duc A4 40.0 40.0 M N 273 48 04.07.2012
F 8D Bouzonville A4 40.0 40.0 M N 235 35 28.06.2012
F 8D Briey A4 40.0 40.0 M N 320 30 29.06.2012
F 8D Commercy A4 40.0 40.0 M N 400 16 20.06.2012
F 8D Longuyon A4 40.0 40.0 M N 270 31 21.06.2012
F 8D Longwy 1 A4 40.0 40.0 M N 390 42 22.06.2012
F 8D Longwy 2 A4 40.0 40.0 M N 375 99 22.06.2012
F 8D Longwy 2 K4 33.0 33.0 M N 375 100 27.06.2012
F 8D Luneville A4 40.0 40.0 M N 290 20 20.06.2012
F 8D Metz 1 K4 40.0 40.0 M N 278 230 27.06.2012
F 8D Metz 2 A4 40.0 40.0 M N 240 81 29.06.2012
F 8D Morhange A4 40.0 40.0 M N 318 68 20.06.2012
F 8D Nancy A4 43.0 43.0 M N 367 206 21.06.2012
F 8D Nancy K4 40.0 40.0 M N 367 206 27.06.2012
F 8D Neufchateau A4 40.0 40.0 M N 335 37 04.07.2012
F 8D Pont a Mousson A4 40.0 40.0 M N 382 18 21.06.2012
F 8D Saint Avold A4 40.0 40.0 M N 360 80 29.06.2012
F 8D St Mihiel A4 40.0 40.0 M N 242 16 04.07.2012
F 8D Thionville A4 40.0 40.0 M N 228 36 29.06.2012
F 8D Toul A4 40.0 40.0 M N 370 16 21.06.2012
F 8D Vaudemont A4 40.0 40.0 M N 449 20 21.06.2012
F 8D Verdun 1 A4 43.0 43.0 M N 301 188 22.06.2012
F 8D Verdun 1 K4 40.0 40.0 M N 301 189 27.06.2012
F 8D Verdun 2 A4 40.0 40.0 M N 345 28 22.06.2012
F 8D Villerupt A4 40.0 40.0 M N 370 29 29.06.2012

F 10A Longwy 2 A4 40.0 40.0 M N 375 99 22.06.2012
F 10A Verdun 1 A4 43.0 43.0 M N 301 188 22.06.2012
F 10A Verdun 2 A4 40.0 40.0 M N 345 28 22.06.2012

F 10B Allamps A4 40.0 40.0 M N 290 10 04.07.2012
F 10B Bar le Duc A4 40.0 40.0 M N 273 48 04.07.2012
F 10B Commercy A4 40.0 40.0 M N 400 16 20.06.2012
F 10B St Mihiel A4 40.0 40.0 M N 242 16 04.07.2012

F 10D Allamps A4 40.0 40.0 M N 290 10 04.07.2012
F 10D Baccarat A4 40.0 40.0 M N 332 20 20.06.2012
F 10D Bar le Duc A4 40.0 H N 386 200 13.03.2012
F 10D Bouzonville A4 40.0 40.0 M N 235 35 28.06.2012
F 10D Briey A4 40.0 40.0 M N 320 30 29.06.2012
F 10D Commercy A4 40.0 40.0 M N 400 16 20.06.2012
F 10D Forbach 1 A4 40.0 40.0 M N 386 53 04.07.2012
F 10D Forbach 2 A4 33.0 H N 380 75 13.03.2012
F 10D Longuyon A4 40.0 40.0 M N 270 31 21.06.2012
F 10D Longwy 1 A4 40.0 40.0 M N 390 42 22.06.2012
F 10D Longwy 2 A4 33.0 H N 375 100 13.03.2012
F 10D Longwy 2 A4 40.0 40.0 M N 375 99 22.06.2012
F 10D Luneville A4 40.0 40.0 M N 290 20 20.06.2012
F 10D Metz 1 A4 40.0 H N 274 230 13.03.2012
F 10D Metz 2 A4 40.0 40.0 M N 240 81 29.06.2012
F 10D Morhange A4 40.0 40.0 M N 318 68 20.06.2012
F 10D Nancy A4 43.0 H N 365 208 13.03.2012
F 10D Neufchateau A4 40.0 40.0 M N 335 37 04.07.2012
F 10D Pont a Mousson A4 40.0 40.0 M N 382 18 21.06.2012
F 10D Saint Avold A4 40.0 40.0 M N 360 80 29.06.2012
F 10D Sarrebourg 1 A4 43.0 H N 967 80 13.03.2012
F 10D Sarrebourg 2 A4 40.0 40.0 M N 328 32 04.07.2012
F 10D Sarreguemines A4 40.0 40.0 M N 330 40 04.07.2012
F 10D St Mihiel A4 40.0 40.0 M N 242 16 04.07.2012
F 10D Thionville A4 40.0 40.0 M N 228 36 29.06.2012
F 10D Toul A4 40.0 40.0 M N 370 16 21.06.2012
F 10D Vaudemont A4 40.0 40.0 M N 449 20 21.06.2012
F 10D Verdun 1 A4 43.0 H N 300 189 13.03.2012
F 10D Verdun 2 A4 40.0 40.0 M N 345 28 22.06.2012
F 10D Villerupt A4 40.0 40.0 M N 370 29 29.06.2012

F 11D Bouzonville A4 40.0 40.0 M N 235 35 28.06.2012
F 11D Briey A4 40.0 40.0 M N 320 30 29.06.2012
F 11D Forbach 1 A4 40.0 40.0 M N 386 53 04.07.2012
F 11D Forbach 2 A4 40.0 40.0 M N 382 75 03.07.2012
F 11D Longuyon A4 40.0 40.0 M N 270 31 21.06.2012
F 11D Longwy 1 A4 40.0 40.0 M N 390 42 22.06.2012
F 11D Longwy 2 A4 40.0 40.0 M N 375 99 22.06.2012
F 11D Metz 1 A4 40.0 40.0 M N 278 230 29.06.2012
F 11D Metz 2 A4 40.0 40.0 M N 240 81 29.06.2012
F 11D Morhange A4 40.0 40.0 M N 318 68 20.06.2012
F 11D Saint Avold A4 40.0 40.0 M N 360 80 29.06.2012
F 11D Sarrebourg 2 A4 40.0 40.0 M N 328 32 04.07.2012
F 11D Sarreguemines A4 40.0 40.0 M N 330 40 04.07.2012
F 11D Thionville A4 40.0 40.0 M N 228 36 29.06.2012
F 11D Villerupt A4 40.0 40.0 M N 370 29 29.06.2012
--------------------------------------------------------------------------------------------------
F 9A Besançon Lomont K4 40.0 40.0 M N 835 136 27.06.2012
F 9B Besançon Lomont K4 40.0 40.0 M N 835 136 27.06.2012
F 9C Besançon Lomont K4 40.0 40.0 M N 835 136 27.06.2012
F 9D Besançon Lomont K4 40.0 40.0 M N 835 136 27.06.2012


von Manfred Z - am 09.07.2012 19:08
Zitat
Spacelab
Nö dann ist das auch hier nur eine Korrektur. Ursprünglich sollte der Sender tatsächlich ein paar Querstraßen weiter aufgebaut werden. Aber man hat sich dann doch dazu entschlossen sich am höheren und bereits bestehenden Mobilfunkmast einzumieten.Und von da funkt man auch schon seit dem Sendestart von Classic Rock Radio. Ich hätte nur nicht gedacht das in der BNetzA Datenbank noch diese ur-alte Planung drin steht.

Die 100,6 kam zunächst (wie lange? - bis neulich?) vom früheren TV-Umsetzer "St. Ingbert 4" in der Kohl-Weigand-Str. (49°16'51''N/07°07'37''E).

Beweisfoto: ;)

---> http://pixuria.com/?p=1341860961b8ce3dc39a

Das Yagi-Kreuz war da sicher nicht nur zur Zierde drauf. Und unterm Sendemast hatte mein SANGEAN 909 Vollausschlag am S-Meter bei eingeschobener Antenne. ;)

von Manager. - am 09.07.2012 19:20
Hui, die Franzosen lassen es bei DAB aber jetzt richtig krachen. So baut man ein SFN auf, und nicht wie hier in Deutschland...
Ist da eigentlich ein Sendestart beabsichtigt, oder hat man sich einfach nur mal die Frequenzen gesichert?

von Fischer's Fritz - am 09.07.2012 21:33

-

-

von Seltener Besucher - am 09.07.2012 21:39
Zitat

Ist da eigentlich ein Sendestart beabsichtigt, oder hat man sich einfach nur mal die Frequenzen gesichert?


Da muss nichts gesichert werden, da alles in internationalen Abkommen festgelegt ist (GE06 und die trilaterale Vereinbarung CH-D-F anlässlich 5C im Südwesten). Die Zeiten der Raubritter sind längst vorbei.

von Manfred Z - am 09.07.2012 22:14
Naja, die Bereiche mögen festgelegt sein, aber überflüssigen Overspill, der möglicherweise woanders stört, muss trotzdem niemand dulden. Man kann durchaus verlangen, Standorte zu wählen, die eine geringe oder keine Reichweite außerhalb des eigentlichen Sendegebietes haben.

von RheinMain701 - am 09.07.2012 22:28
Zitat
RheinMain701
Naja, die Bereiche mögen festgelegt sein, aber überflüssigen Overspill, der möglicherweise woanders stört, muss trotzdem niemand dulden. Man kann durchaus verlangen, Standorte zu wählen, die eine geringe oder keine Reichweite außerhalb des eigentlichen Sendegebietes haben.


Bis auf 11C Mulhouse und 8D Metz sieht das alles doch garnicht so schlecht aus.

von DX OberTShausen - am 09.07.2012 22:43
20kW jeweils aus Straßburg-Nordheim und Straßburg-Rheinhafen, ui wenn das durchkommt, geht das aber ordentlich weit, v.a. Nordheim (und das nicht gerichtet!)

von Rosti 2.0 - am 10.07.2012 05:41
Was hat es denn mit den Veränderungen in Niedersachsen auf sich?
Neuer Standort in CuxhaVen? Nutzt man nun doch nicht mehr den Standort Cuxhaven-Stadt sondern den NDR-Mast?
Und was ist in Visselhövede und Uelzen los? Löschung von Frequenzen, die für Radio 21 genutzt werden sollen?

von RadioNORD - am 10.07.2012 07:57
Zitat

Neuer Standort in CuxhaVen? Nutzt man nun doch nicht mehr den Standort Cuxhaven-Stadt sondern den NDR-Mast?

Nein, ist nur eine minimale Korrektur der Koordinaten:
ALT: 08E403353N5117
NEU: 08E403953N5122

Zitat

Und was ist in Visselhövede und Uelzen los? Löschung von Frequenzen, die für Radio 21 genutzt werden sollen?


Hatten wir auch paar mal schon, dass Einträge verschwinden und in der Woche drauf wieder auftauchen. Würde ich nicht viel drauf geben, dass die diese Woche raus sind.

von Habakukk - am 10.07.2012 08:19
Der 90,1 wird schon nichts passieren, wurde ja schon letzte Woche Radio21 aufgeschaltet.

Weiss jemand warum Frequenzen manchmal erst so spaet in der BNA Liste auftauchen, erst nachdem die Technik schon getestet wurde und betriebsbereit ist? Da kann die ganze Aktion ueber A Eintrag zum K Eintrag ja nur ein rein buerokratischer Akt sein. Wer geht schon das Risiko ein etwas aufzubauen was dann wieder abgebaut werden muss. Ich beziehe mich auf 7B Rimberg, der schon testweise on Air war.

von Nordlicht2 - am 10.07.2012 08:34
Weiß jemand, weshalb die 103,7 in Traunstein jetzt neu auftaucht ?

Nancy 5C mit 20 kW trotz Bundesmux Schocksberg. Heftig. Gibts da genügend Einzüge ?

von Stefan Z. - am 10.07.2012 08:44
Zitat

Weiß jemand, weshalb die 103,7 in Traunstein jetzt neu auftaucht ?


Bis dato war die noch für den Hochberg eingetragen, ganz wie zu Genf 84 koordiniert. Nun hat man sich offenbar entschieden, den Eintrag dann doch der Realität anzupassen.

von Habakukk - am 10.07.2012 08:50
Am Freitag fahre ich die A5 ab, mal schaun, ob trotz der Einzüge nun störungsfreier Empfang mit Feldberg und Rimberg gewährleistet ist. Bisher gab es vor Alsfeld Aussetzer, als nur der Feldberg lief. Bin auch gespannt, wie weit das Signal nach Osten auf der A4 reicht. Mein Tipp ist Wildeck-Hönebach, weil es danach in eine Talsenke geht (ab hier ist UKW vom Rimberg ziemlich verzerrt). Bei Eisenach könnte es aber wieder klappen mit dem Empfang

von Wiesbadener - am 10.07.2012 08:57
Zitat
Stefan Z.
Nancy 5C mit 20 kW trotz Bundesmux Schocksberg. Heftig. Gibts da genügend Einzüge ?

Nein. Es wird Rundstrahlung beantragt. Wird so sicher nicht durchkommen, da muss es eigentlich einen Einspruch aus D geben.

von RheinMain701 - am 10.07.2012 13:47
Zitat
Habakukk
Zitat
Spacelab
Zitat

SAARLAND:
Neu (A): 100,6 St. Ingbert 100 W Oststraße

Öhm, die ist doch schon seit Jahren mit "Classic Rock Radio" auf Sendung. :confused: Oder hat an da was an den Parametern geändert?

Sind andere Koordinaten:
Alt 07E073749N1650 und 53m Antennenhöhe,
Neu 07E075549N1644 und 60m Antennenhöhe
Entweder Korrektur auf die realen Daten, oder es steht ein Umzug des Standortes paar 100m weiter bevor...


---> http://s14.directupload.net/file/d/3253/z83iopna_jpg.htm

Aktuell kommt die 100,6 immer noch - wie schon von Anfang an - vom ex-TVU St. Ingbert 4 in der Kohl-Weigand-Str. (49°16'51''N/07°07'37''E).

---> http://s7.directupload.net/file/d/3253/ujnecw2d_jpg.htm

von Manager. - am 12.05.2013 07:48
Der Standort wurde von Anfang an unter "Kohl-Weigand-Str." hier im Forum und anderswo geführt. Irgendwann kam dann aber in die FMLIST die Bezeichnung Oststraße rein. Keine Ahnung wieso.

von Natrium - am 13.05.2013 05:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.