Volks-TV am Start?

Startbeitrag von dxbruelhart am 16.07.2012 21:13

Volks-TV, das neue Projekt von Helmuth Thoma, hat nun ein Testbild auf Astra aufgeschaltet.
Volks-TV testet aif 11,244 GHz horizontal,Symbolrate: 22000, FEC: 5/6,Transponder-ID:1003,SID: 13222.
Der Spiegel meldet, Volks-TV soll gemäss Thoma in den nächsten Wochen starten; was der aber für Programme bringen soll, bleibt bislang absolut unklar.

Der Spiegel schreibt:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/helmut-thoma-plant-volks-tv-a-836090.html

Helmut Thomas Endlostraum vom neuen Sender

Er tut es schon wieder: Der Ex-RTL-Manager Helmut Thoma wird nicht müde, mit seinen Träumen von einem großen Senderverbund an die Öffentlichkeit zu gehen - jetzt in der Wochenzeitung "Die Zeit". Geht das vielfach verzögerte Projekt Volks.TV tatsächlich bald auf Sendung?


Hamburg - Der Gründer des Privatsenders RTL, Helmut Thoma, will den von ihm geplanten Verbund privater und regionaler Fernsehsender unter dem Namen Volks.TV in den kommenden Wochen starten. Das sagte der 73-Jährige der Wochenzeitung "Die Zeit" laut einer Vorabmeldung von Mittwoch.

Thoma verkündete, er wolle in der deutschen Fernsehlandschaft in den kommenden beiden Jahren das "erste deutsche Network" knüpfen - und das nicht zum ersten Mal.

Fortsetzung siehe http://www.spiegel.de/kultur/tv/helmut-thoma-plant-volks-tv-a-836090.html

Antworten:

Zitat
dxbruelhart
Volks-TV, das neue Projekt von Helmuth Thoma, hat nun ein Testbild auf Astra aufgeschaltet.
.... was der aber für Programme bringen soll, bleibt bislang absolut unklar.


Das Logobild "ihr Fernseher wird nie wieder der selbe sein" steht da schon seit März ;)

Frühstücksfernsehen von TV Berlin soll es zb. geben. Darauf ein Simpson´sches
"juhu"


von Scrat - am 16.07.2012 21:36
Immerhin ein Testbild. Damit ist Thomas "Volks TV" immerhin schon weiter, als es das TV-Projekt des anderen RTL-Veteranen Rainer Popp, "Tele Veronika", je gewesen ist.

von freiwild - am 17.07.2012 00:43
Tele Veronica klingt nicht uninteressant, ein Programm für ältere Leute, die Lesen und Schreiben können. Bisher gehen die alte-Leute-Sender wie ARD oder ZDF ja davon aus, dass ihre Klientel dümmlich ist, und mit Sachen, die über Traumschiff, Forsthaus Falkenau oder Volksmusik hinausgehen, intellektuell überfordert sind.

von Bolivar diGriz - am 17.07.2012 09:54
Hier ist der Originaltext der ZEIT zu finden
http://www.zeit.de/2012/23/Fernsehen-Senderverbund
Ich hoffe, dass das Konzept auch Erfolg haben wird.

von Wellensurfer - am 25.07.2012 09:50
Ich halte die Idee für richtig. Eigentlich erstaunlich, dass es bisher noch keiner gemacht hat. In den USA läuft dieses Konzept seit über 60 Jahren mit großem Erfolg.

von Bolivar diGriz - am 25.07.2012 12:36
In den USA ist die Ausgangslage eine völlig andere.

von freiwild - am 25.07.2012 13:43
Exidor:

"Bisher gehen die alte-Leute-Sender wie ARD oder ZDF ja davon aus, dass ihre Klientel dümmlich ist, und mit Sachen, die über Traumschiff, Forsthaus Falkenau oder Volksmusik hinausgehen, intellektuell überfordert sind."

Bei VEB Fernsehfunk Veronica werden Sie geholfen.

von hegi_ms - am 25.07.2012 16:42
Das schöne anspruchsvolle :D Testbild von Volks TV ist abgeschaltet worden.

von DABM - am 26.07.2013 08:00
Dann dürfte das Projekt nun endgültig sich erledigt haben. Einen Sendestart hätte mich auch gewundert.

von pfennigfuchser - am 26.07.2013 08:02

"Dann dürfte das Projekt nun endgültig sich erledigt haben".


Schaun mer mal...

von DX-Timo - am 26.07.2013 18:33
Armer alter Mann.
Vielleicht nimmt er zur Kenne, dass er mit RTLplus damals das große Los gezogen hatte.

von sup2 - am 26.07.2013 19:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.