Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dampfradio, Jens1978, DigiAndi, Diehler, freiwild, Zwölf

SR stellt Verbreitung der SR Info ein

Startbeitrag von Dampfradio am 29.09.2012 09:29

Aus Kostengründen wird der Saarländische Rundfunk den Druck und die Verbreitung des Informationsmagazins "SR-Info" mit Ausgabe 12/2012 einstellen.

Quelle SR

Antworten:

Schade, sehr schade, schon wieder geht ein beliebtes Printmedium "den Bach runter" ....oberflächlich, flüchtig und seicht ist die Welt geworden .....

von Diehler - am 29.09.2012 15:27
Ich bin seit bestimmt zehn Jahren dabei. Für mich war es schon lange nur eine Frage der Zeit, bis der "kleine" SR das Heft einstellen wird. Leider...

von DigiAndi - am 30.09.2012 20:39
Der Informationsgehalt wurde leider auch immer weniger.

34 Jahre war ich nun als Leser dabei.

Gruß Erhard

von Dampfradio - am 01.10.2012 13:24
.

von Zwölf - am 01.10.2012 13:35
Der ungleich größere SWR hat sein Magazin schon vor zwei Jahren eingestellt.

von freiwild - am 01.10.2012 14:19
Aus dem ARD Verteiler bekam ich über Jahre hinweg viele Senderinfos.

Wenn ich mich recht erinnere: SWF - NDR - SDR - WDR - SR, da gab es glaube ich noch mehr.

von Dampfradio - am 01.10.2012 15:13
Zitat

Aus dem ARD Verteiler bekam ich über Jahre hinweg viele Senderinfos.

Wenn ich mich recht erinnere: SWF - NDR - SDR - WDR - SR, da gab es glaube ich noch mehr.

Ja, die hatte ich auch alle mal bezogen. Zum Glück habe ich mir viele Hefte einfach aufgehoben, sind ja mittlerweile echte Raritäten ... Die Namen waren übrigens folgende:
SWF : SWF Journal
SDR : SDR Magazin
NDR : NDR Magazin
WDR : WDR Print
SR : SR Info
MDR : mdr mittendrin

Meines Wissens nach waren die es, mehr gab es denke ich nicht. Der hr hatte lediglich mal so eine Radiozeitung, die war ein Mix zwischen Magazin und Programmheft.

Aber generell war es tatsächlich nur ein Frage der Zeit bis das eingestellt wird. Aber echt witzig, ihre hausinternen Zeitschriften werden weiter gedruckt, aber für die Leute, die das Programm hören und sehen möchten und auch dafür bezahlen, nein, dafür gibt es nix mehr. Ich finde das eine echte Frechheit. Beim NDR liegen z.B. im Funkhaus in der Rothenbaumchaussee immer Programmhefte des Hörfunkprogramms und die Hauszeitschrift, mit allerlei Infos. Als zahlender Kunde, der ja die Programme hören möchte bekommt man weder eine Programmzeitschrift (für den Hörfunk) noch eine Monatsjournal. Und das wird bei den anderen Anstalten ähnlich sein ...

von Jens1978 - am 01.10.2012 20:15
Nicht schlecht, danke für die Info! Bisher kannte ich bloß die Zeitschrift "WDR Radio" und hab die auch schon seit Jahren abonniert, ist so ähnlich wie das BR-Magazin gemacht. Sowas sollten die anderen Anstalten aber auch rausgeben, ist ja quasi Werbung, also PR für die ...

von Jens1978 - am 04.10.2012 21:36
Hier die letzte Ausagbe:
http://www.sr-online.de/statisch/srinfo/201212.pdf

von DigiAndi - am 04.12.2012 15:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.