Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
DABM, DLR-Fan Sachsen-Anhalt, RadioNORD, IngoR

Brand im MDR Landesfunkhaus Magdeburg

Startbeitrag von DABM am 08.03.2013 08:27

Hi,
Soeben bei MDR Info gehört.
Es gab heute am morgen ein Brand im Landesfunkhaus Magdeburg. Alle Mitarbeiter wurden evakuirt und hat ein Notprogramm gesendet. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden und jetzt wird wieder das normale Programm gesendet.

Mal sehn ob nachher, was im TV davon zu sehn ist. (MDR um 11)

Antworten:

Der MDR hat auf Facebook geschrieben:

Tweet:
Ein Kabelbrand im Keller hat einen Feueralarm im Landesfunkhaus ausgelöst. Programm ist unterbrochen, Löscharbeiten laufen.
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/index.html


Das war vor rund 4 Stunden. Jetzt leuft das Programm normal weiter.

von DABM - am 08.03.2013 08:45
Das "Notband" war das Thüringer mdr Radioprogramm.

von IngoR - am 08.03.2013 09:39
Was ist denn am Thüringer MDR (ex. 1er-Programm) besser als am MDR Sachsen-Anhalt, ich kann in der Musikauswahl keine markanten Unterschiede feststellen, alles Schema F, vom Koll. Computer ausgewählt.

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 08.03.2013 10:24
Wenn dort wirklich die Mitarbeiter evakuiert wurden, dürfte das aber ne ganz schöne Sauerei gewesen sein. Ich hoffe, man hat nur das Funkhaus evakuiert... und nicht die darin arbeitenden Personen ;-)

von RadioNORD - am 08.03.2013 10:45
Gab es schon ein Bericht im MDR TV?
Im Radio und im Web ist davon keine rede mehr. (zumindest da wo ich geschaut habe.)

von DABM - am 08.03.2013 12:30
Im Web war es auch nur im Twitterfenster zu sehen.

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 08.03.2013 12:37
Soebend gefunden:

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/Feueralarm100.html

Die Seite war vor 30min noch nicht da.
Auf Bild 3 gibt es den Schaltkasten der Feuer gefangen hat zu sehn.

von DABM - am 08.03.2013 12:43
Sieht nicht sehr dramatisch aus, die Rauschentwicklung war wohl sicherlich das Gefährlichste für die Menschen im Gebäude gewesen.

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 08.03.2013 12:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.