Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
DigiAndi, RheinMain701, Chris85, Radiopirat, Marcus., Hunsrücker, DX-Matze, DH0GHU, zerobase now, Jassy, ... und 3 weitere

Technik kaputt: SWR1BW heute morgen auch über RP-Frequenzen zu hören

Startbeitrag von Harald P. am 15.03.2013 06:07

In Mainz ist die Technik kaputt, daher ist seit 5 Uhr heute morgen SWR1BW auch über die Frequenzen in RLP zu empfangen.
[Sarkasmus an]Reaktion auf die minus 21,5% bei der aktuellen MA?[/Sarkasmus aus] ;)

Antworten:

Hoffentlich verschreckt man mit dem progressiven Programm damit nicht die Hörer in RLP !!!! :D

von zerobase now - am 15.03.2013 07:33
Die, die aus BW kommend normalerweise verzweifelt das Band absuchen und heute erleichtert aufatmen, dass es wenigstens EIN hörbares Programm gibt? :-)

von DH0GHU - am 15.03.2013 07:52
Zwei ;) (SWR4)

Aber das BW Programm ist dem RP Programm deutlich überlegen, das muss für die Hörer dann auch ein "Wohltat" sein.

von Jassy - am 15.03.2013 08:02
Endlich mal SDR3 in Köln und Rhein-Ruhr ;-) :hot: .

von Thomas (Metal) - am 15.03.2013 10:02
Wie unterscheidet sich SWR1 RP von SWR1 BW, abgesehen von den Jingles und den regionalen Inhalten?

Ich höre immer nur SWR1 BW, deswegen die Frage.

von Kay B - am 15.03.2013 10:51
Ist ja nicht das erste Mal. :D

von DX-Matze - am 15.03.2013 12:15
Seit 8 Uhr lief alles wieder planmäßig. :)
Es soll ja tatsächlich die komplette Technik ausgefallen sein, d.h. Satellitenausstrahlung und Internetstream waren ebenfalls betroffen. Seltsam was dort wohl passiert ist, auf SWR4 RP, das ja aus dem gleichen Gebäude sendet, verlief alles planmäßig.

von Hunsrücker - am 15.03.2013 14:53
Zitat
Kay B
Wie unterscheidet sich SWR1 RP von SWR1 BW, abgesehen von den Jingles und den regionalen Inhalten?

Ich höre immer nur SWR1 BW, deswegen die Frage.

Vergleich mal die Playlist, wenn dich das interessiert. Ich finde SWR1 RP sehr einschläfernd, BW ist da recht peppig.

von RheinMain701 - am 15.03.2013 15:25
Zitat
rusradio
d.h. Satellitenausstrahlung und Internetstream waren ebenfalls betroffen.


Ist ja irgendwie auch logisch, wenn die Studiotechnik ausfällt. :rolleyes:
Bei Facebook wurde ein Fotos gepostet, was darauf hindeutet, dass sich der Radiomax nicht auf die Datenbank(en) verbinden konnte. Und keine Datenbank heißt keine Musik, keine Jinlges und keine Beiträge...

von DigiAndi - am 16.03.2013 15:50
Tja, wie wäre es gewesen, übergangshalber Platten oder CDs aufzulegen? Ach so, entsprechendes Notfall-Equipment wurde wohl verscherbelt. Bedenklich!

Zitat

´SWR1 Rheinland-Pfalz MICHAEL LUEG: Ja schade, dass unsere letzten beiden Plattenspieler vom "SWR1-Hithunter" nicht mehr da sind.....! Das digitale Pult geht ja noch, nur alle Musik-und Wort-Audios nicht!


Quelle: https://www.facebook.com/SWR1RP

von Chris85 - am 16.03.2013 16:39
Ist doch deutlich einfacher SWR1 Baden-Württemberg durchzuschalten. Alles andere ist umständlicher für die Techniker (und dauert länger) statt sich gleich um den eigentlichen Fehler zu kümmern. Vor allem um die Uhrzeit, wo sicherlich noch keine Vollbesetzung im Haus ist...

von DigiAndi - am 16.03.2013 16:45
die BW Variante ist tatsächlich wesentlich angenehmer zu hören, da die Musik nicht so "aufregt".
Die Musik auf der "RP Regionalversion" empfinde ich eher als "anstrengend", BW ist dagegen ein Eldorado an guter und lang durchhörbarer Musik.

von Radiopirat - am 17.03.2013 23:10
Wenigstens finde ich gut, dass der SWR die Regionalen Informationen nicht auf die Schlagerwellen begrenzt.

und es auch reg Oldieversionen gibt.

von Marcus. - am 17.03.2013 23:29
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.