Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Loop, MarcH30MA, AlanTrebber, Hakky

WDR 2 Schlagerrallye

Startbeitrag von Loop am 18.04.2004 09:03

Wer von den anderen Senioren hier in Forum kann sich noch an die WDR 2 Schlagerrallye mit Wolfgang Neumann erinnern?
Die Schlagerrallye lief damals am Samstagabend und war für mich immer ein absolutes "Muß".Wolfgang Neumann hat die Sendung so bis ca 1983/84 moderiert,weiß jemand was danach aus ihm geworden ist?Ich habe damals mal gehört er wäre
in die USA gegangen?

Antworten:

Später war sie auf WDR 1,war aber nur noch ein billiger Abklatsch der original Schlagerrallye aus den 70ern und frühen 80ern.



von Loop - am 18.04.2004 09:08
Die Schlagerrallye wurde von den Hörern per Postkarte zusammengestellt und abgestimmt.Dadurch waren nicht nur die üblichen Mainstream-Hits vertreten sondern auch viele alternative
Sachen wie zB Grobschnitt oder La Düsseldorf(sagt den Kids von heute wohl nichts mehr).Das alles hätte wohl kaum zum
Programmformat von WDR 4 gepaßt.Obwohl der Qualität von
WDR 4 hätte es sicher gutgetan...



von Loop - am 18.04.2004 10:04
Ab circa 1982 lief die Schlagerrallye nach meiner Erinnerung immer Montags abends. Ab 1983 bis ungefähr zur Einstellung der Sendung war "Moonlight Shadow" von Mike Oldfield notiert. Es wäre interessant zu erfahren, welcher Fanclub da über Jahre noch echte Postkarten verschickt hat.

Hat Wolfgang Neumann nicht im WDR-Fernsehen als Redakteur weiter gearbeitet?

von AlanTrebber - am 20.04.2004 12:04
Da hat der Mike Oldfield-Fanclub im Laufe der Jahre ja ein kleines Vermögen bei der Post abgeliefert.Kein Wunder daß die sich dann privatisiert haben...



von Loop - am 21.04.2004 03:19
Wolfgang Neumann moderierte die Schlagerralley von Anfang Januar 1974 (damals die erste Sendungen) bis 1983 ist heute Produzent meines Wissens mehrerer Fernsehsendungen.
Es gab mal einen Schlagerralley-Fanclub von Margret Huppertz, die in den 70ern in Hückelhoven wohnte.
Obwohl die Sendung Schlagerralley hieß, hatte sie mit Schlagern nichts zu tun. Pop, Rock und teilweise eher unbekannte Titel tummelten sich da...

von Hakky - am 21.04.2004 13:38
Wolfgang Neumann ist vor ein paar Jahren gestorben.

von MarcH30MA - am 29.04.2004 17:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.