Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
ulionken, B.Zwo, Franz Brazda priv., oli84, dxbruelhart, iro

Dr. Anton J. Kuchelmeister - Vorsitzender der AGDX - verstorben

Startbeitrag von iro am 24.03.2013 12:55

In der A-DX-Mailingliste teilte C. Ratzer mit, daß

Dr. Anton J. Kuchelmeister, Vorsitzender der AGDX, am 18.3.2013 nach langer, schwerer Krankheit verstorben ist.

Seine eigene Webseite http://www.qsl.net/dk5tl/ ist noch online.

Ruhe in Frieden, AJK!

Antworten:

Ich kannte Anton J. Kuchelmeister primär von den Treffen an der Hamradio Friedrichshafen, er war ein fantastischer engagierter, hochintelligenter und ruhiger Hobbykollege.
Ich zitiere Wolf Harranth von der A-DX Mailingliste:

Jedes Gespräch, jede Begegnung mit Anton war bereichernd, zeigte einen hoch gebildeten, klug überlegenden und in seiner Bescheidenheit großen Menschen.

Ich kann dies auch voll und ganz unterschreiben.

Ruhe in Frieden, Anton!

von dxbruelhart - am 24.03.2013 13:43
Ich habe Anton leider nie persönlich getroffen, aber einige Male mit ihm telefoniert. Er gab mir auch gute Hinweise zur Sender-Tabelle-Publikation.

Er war schon länger sehr schwer krank - trotzdem hat mich die Nachricht über seinen Tod bestürzt. Ich wünsche seinen Angehörigen und Freunden die nötige Kraft in dieser schweren Zeit.

Ruhe in Frieden, Anton.

von oli84 - am 24.03.2013 14:31
Ich kannte Anton nur von den AGDX-Treffen einmal in Salzburg. Er war ein sehr gläubiger Mensch.
Sein Einsatz in der AGDX war trotz seiner Krankheit immer sehr vorbildlich. Auch ich kondoliere hier insbesonders seinen Angehörigen und Freunden. Ruhe in Frieden Anton, du wirst uns immer sehr fehlen.

von Franz Brazda priv. - am 24.03.2013 16:04
Anton habe ich auf den Treffen der adxb-DL als klugen und erfahrenen Hobbyfreund kennengelernt. Auch ich bin über seinen Tod traurig.

Anton, RIP.

73 de Uli, DK2GO

von ulionken - am 24.03.2013 16:09
Mein Beileid

von B.Zwo - am 24.03.2013 21:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.