Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
30
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jassy, Bolivar diGriz, Jens1978, Terranus, pete04, Anonymer Teilnehmer, DLR-Fan Sachsen-Anhalt, Zintus, inkjet, Rolf, der Frequenzenfänger, ... und 6 weitere

Morgen startet BBC2 HD

Startbeitrag von Bolivar diGriz am 25.03.2013 09:33

Da es offenbar noch keinen Thread zu diesem Thema gibt: Ab morgen startet BBC2 HD, allerdings nur in der Version für England. Dafür wird BBC HD eingestellt. Die volle Meldung aus erster Hand: http://www.bbc.co.uk/blogs/aboutthebbc/posts/BBC-Two-HD

Antworten:

Yup, die Einblender kommen schon seit einer Woche regelmäßig zwischen den Sendungen.

von Nohab - am 25.03.2013 10:13
Dafür verschwindet aber BBC-HD :-(. Ab Sommer hats sich hier bei mir wegen 2E/F-Spotbeam sowieso erledigt

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 25.03.2013 10:17
Also morgen früh um 6, WEZ geht's los. Empfinde ich als Bereicherung, daß BBC 2 jetzt auch in HD kommt, den Verlust des Mischprogrammes BBC HD kann man doch verkraften. Hoffentlich bleibt dann auch die BBC auf den beiden Hauptprogrammen weiterhin frei von DOGs!

von Anonymer Teilnehmer - am 25.03.2013 11:34
Der umstellung von BBC HD in BBC 2 HD hat Ziggo zum anlass genommen das ganze Programm aus dem Kabel zu speissen. Demnach ist von der BBC gar nichts mehr in HD zu sehen im Kabel :mad:. Zum glück habe ich SAT, der Rauswurf ist aber völlig unnötig.

von Jassy - am 25.03.2013 11:53
die BBC strahlt ein Testbild Spezial aus heute nacht: http://www.bbc.co.uk/blogs/internet/posts/HD-Test-Card-Special

also macht die PVRs klar...

von Terranus - am 25.03.2013 14:20
So, habe für früh um 3 gerade für ne halbe h den Timer programmiert, dann sollte die 10min Testschleife komplett drauf sein. Danke für diesen Tip :spos:.

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 25.03.2013 16:19
Wer ist Ziggo?

von RudiP - am 25.03.2013 16:23
Ziggo ist unsere Kabelprovider: www.ziggo.nl

von Jassy - am 25.03.2013 16:25
Im NBTV-Forum wurde schon gebeten, die Testbildschlefe unbedingt aufzunehmen. Ich hoffe, dass sie ab morgen bei Youtube zu finden ist. Falls die Gema nicht die Recht an Picasso besitzt und die Verbreitung untersagt...

von Bolivar diGriz - am 25.03.2013 17:32
Bei UPC laufen ab morgen BBC 1 und BBC 2 in HD

P.s.: Auch ein Kabelbetreiber, dieser versorgt den Norden, Amsterdam....

von Lippi1 - am 25.03.2013 19:05
Zitat
TerranusI
die BBC strahlt ein Testbild Spezial aus heute nacht: http://www.bbc.co.uk/blogs/internet/posts/HD-Test-Card-Special

also macht die PVRs klar...


Warum gibt's bei uns keine solch schönen technischen Insider-Blogs? (Auch) Für sowas schätze ich die BBC sehr... :spos:

von DigiAndi - am 25.03.2013 19:54
Die Testbilder sind jetzt online, in schönstem HD: http://www.youtube.com/watch?v=KSFgolB7HHE

von Bolivar diGriz - am 26.03.2013 17:09
Zitat
DigiAndi
Zitat
TerranusI
die BBC strahlt ein Testbild Spezial aus heute nacht: http://www.bbc.co.uk/blogs/internet/posts/HD-Test-Card-Special

also macht die PVRs klar...


Warum gibt's bei uns keine solch schönen technischen Insider-Blogs? (Auch) Für sowas schätze ich die BBC sehr... :spos:


Das frage ich mich auch. Aber offenbar sind unsere ÖR einfach zu zugenschnürt. Nur nichts nach draußen dringen lassen. Vom ZDF kriegt man nicht mal eine Antwort, ab wann man zB die Nachrichten in HD senden will oder wann 3sat etc in HD gesendet wird. Die Kommunikation bei uns ist leider sehr schlecht. Das liegt nicht an den Technikern, sondern weil die Führungsebene offenbar Verschwiegenheit fordert.

von Terranus - am 26.03.2013 17:15
Auch UPC in der Schweiz strahlt BBC Two HD aus, im April folgt dann mit einer Reihe weiterer Sender auch BBC One HD.

von Wrzlbrnft - am 27.03.2013 07:23
Hier hat man BBC nun aus dem Kabel geschmissen mit der Begründung: Die BBC hat der Ausstrahlung dieses Kanal eingestellt. Faktisch hat sich das Kanal aber nur unbenannt, aber das soll der dumme Zuschauer nicht wissen.

von Jassy - am 27.03.2013 07:25
Mhhh, also bei mir ist BBC HD noch drin...
Was gesendet wird kann ich nicht nachschauen mangels Smartcard :D
Signal liegt an und der Kanal wird nach jedem manuellen Sendersuchlauf noch gefunden.

von pete04 - am 27.03.2013 08:23
Stimmt, darauf ist jetzt ein Hinweiskarte zu finden das der Kanal eingestellt wurde..

von Jassy - am 27.03.2013 08:57
ich vermute, dass Ziggo der BBC nicht genug Geld für die Einspeisung geboten hat.

von Terranus - am 27.03.2013 14:11
Also vertraglich darf man die Sender ohne weiteres einspeissen, es wird eher an die mangelende Bandbreite scheitern. Denn nur BBC Two HD einspeissen ist schon ein bisschen doof, dann gehört auch BBC One HD dabei. Dafür hat man wohl kein Platz, deren Netz scheint chronisch ausgelastet zu sein.

von Jassy - am 27.03.2013 14:32
Dann sollte man vielleicht als erstes mal den dummen, analogen "Monitorkanal" aus dem Kabel kicken und zack hat man einen Transponder...

von pete04 - am 27.03.2013 14:59
Vielleicht sollte man einfach das dumme Ziggo-Kabel kündigen. Ich habe an meinem Zweit-QTH in NL schon seit einigen Jahren kein Ziggo mehr. Alles was ich sehen will, bekomme ich umsonst über Satellit, und zwar aus einer Handvoll verschiedener Länder. Die niederländischen Privaten brauche ich nicht (braucht die jemand?). Terrestrisch bekomme ich unverschlüsselt NL 1,2,3, ein paar Regionale und aus Belgien één, Canvas, Sporza und noch irgendeinen Wiederholungskanal. Ziggo is voor mensen die niet beter weten!

von Zintus - am 27.03.2013 20:05
So ein Mist, da wird sowas mal ausgestrahlt und wieder verpasst .... :-( Auf Youtube finde ich bloß so 10Min Ausschnitte. Welche Testbilder wurden denn ausgestrahlt, hat das einer aufgenommen? Auf BBC HD wurden ja auch öfters zwei Arten von Testbildern ausgestrahlt, waren das bloß die oder auch andere?

von Jens1978 - am 27.03.2013 20:19
Zitat
Jens1978
So ein Mist, da wird sowas mal ausgestrahlt und wieder verpasst .... :-( Auf Youtube finde ich bloß so 10Min Ausschnitte


Mehr als diese 10-Minuten-Schleife kam nicht.

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 27.03.2013 20:27
Puuh, na dann hab ich fast schon das Wichtigste sowie während des BBC HD Betriebs aufgenommen ;-) Trotzdem ne gute Sache.

Generell frage ich mich, warum es nicht irgendeinen Testbildkanal auf irgendeinem Satelliten gibt, um direkt in "Echtzeit" die Möglichkeit für den Endkunden zu geben, seinen Empfänger selbst zu testen. Die Kapazitäten sind doch minimal und sowieso massig überall vorhanden.

von Jens1978 - am 27.03.2013 21:22
Also wenn ich mich nicht irre sendet TV K-C auf Hotbird tagsüber ein Testbild... Wie der Kanal richtig und genau heisst weiss ich nicht.

von Jassy - am 27.03.2013 21:36
Ich weiß, das Programm kenne ich ;-)
Ich meinte eher so eine größere Testbildschleife mit mehreren Testbildern, denn das TV K-C Testbild ist ja eigentlich eines aus der analogen Welt. In der digitalen muss sich immer was bewegen, oder wie bei dem BBC Testbild direkt auch für den Anschluß der 5.1 Systeme ausgelegt sein.
[Edit]: Ach ja, TV K-C ist das TV Programm von Radio Capodistria aus Slowenien.

Nichtsdestotrotz, schön, dass BBC 2 jetzt auch in HD sendet (puuh gerade noch die Kurve in Topic gekriegt ;-) )

von Jens1978 - am 27.03.2013 21:43
Zitat
Jens1978
Ich meinte eher so eine größere Testbildschleife mit mehreren Testbildern


Auf 1°West gibts diese schöne Testschleife. Telenor 1°West
Sollten alle Betreiber eigentlich zum Standard machen.

Und BBC2 HD sendet von 2-5 oder 6 Uhr nur ne Trailerschleife. Dort könnte man vor Programmbeginn die HD Testcard senden.

von Scrat - am 28.03.2013 11:01
Zitat
Jassy
Der umstellung von BBC HD in BBC 2 HD hat Ziggo zum anlass genommen das ganze Programm aus dem Kabel zu speissen. Demnach ist von der BBC gar nichts mehr in HD zu sehen im Kabel :mad:. Zum glück habe ich SAT, der Rauswurf ist aber völlig unnötig.


Also Formel 1 in HD nur mit Sport 1... aber Fußball ist überhaupt nicht interessant... :-(

von inkjet - am 28.03.2013 19:38
Formel 1 lief doch aber schon vorher nur bei BBC One (HD)?!

von Anonymer Teilnehmer - am 28.03.2013 20:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.