Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Mr.Holiday, PeterSchwarz, hybrid, georgk, Kroes

Arrow Maastricht und Eindhoven jetzt angeblich aktiv

Startbeitrag von Kroes am 19.04.2004 15:32

Auf http://www.radio.nl/fmtv, http://www.fmradio.be und http://www.hvanbeek.com ist zu lesen, dass Arrow 90.7 FM die Sender in Maastricht (88,9) und Eindhoven (89,7) in Betrieb genommenn haben soll...Eindhoven kann ich in Aachen nicht testen und von Maastricht kommt nichts durch - man ist aber auch zwischen WDR5 Langenberg (88,8) und BRF1 Lontzen (89,0) eingeklemmt und sendet wohl auch nicht vom "Fernsehturm" in Maastricht, sondern von einem Gebäude, dass auf http://www.radio.nl/fmtv genauer unter http://members.lycos.nl/zenders/mast2/889-maastricht-gebouw.jpg abgebildet ist. Hat schon jemand 88,9 Maastricht oder 89,7 Eindhoven empfangen können?

Antworten:

Ich war gestern in Maastricht und Arrow ist tatsaechlich on air. Allerdings ist die Reichweite geringer als bei den anderen Maastrichter Funzeln (Yorin FM auf 91.1, BFBS 87.7, Radio Maastricht 107.5). Schon in Maargraten 10 km oestlich war der Empfang stark gestoert, waehrend die anderen Funzeln noch bis Gulpen mobil stabil zu empfangen sind und auch noch
an guenstigen Stellen bis Aachen kommen.

Georg

von georgk - am 25.04.2004 08:30
Hmmpf... davon kann ich hier zwischen Neuss und Viersen nichts loggen... schade...



von hybrid - am 25.04.2004 09:48
Hier in Kerkrade kann ich auf Anhieb auch auf 88.9 kein Arrow hören, während die anderen Maastricht-QRGs (91.1 sogar mit RDS) sehr gut kommen.
Muss enorme Richtwirkung haben. 97.6 geht ja auch schwächer als die 50-Watt-Birne von BFBS1 auf 87.7!
Mit Richtantenne wirds vielleicht klappen, hab aber grad den Tuner nicht da, nur S700 und ATS 909

von PeterSchwarz - am 26.04.2004 00:14
Hier in Landgraaf kann ich Arrow auf 88,7Mhz mit 38 dB emfangen.Yorin Fm 91,1kommt hier mit 46dB an , Radio Limburg 97,6 mit54dB ,Radio Maastricht mit48dB und BFBS1 87,7 mit 38dB Stoerung von Welle West Geilenkirchen.Alles emfangen auf einem Techniks Tuner ST-GT650 und einer 7 Element Long Yagie auf 13m hoch.

von Mr.Holiday - am 26.04.2004 00:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.