Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Spacelab, FelixNRW

Mobile Geräte

Startbeitrag von FelixNRW am 28.03.2013 10:05

Ich habe mir vor kurzem einen DABMAN50 zugelegt. Der Empfang ist sagen wir mal bescheiden.
In diesem Zusammenhang einmal die Frage kann man denn da evtl. was bezüglich Kopfhörer machen?
Weil das Kabel gilt ja quasi als Antenne? Da müsste es doch auch Unterschiede geben? Also Kabelbeschaffenheit usw.?
Das wäre doch mal ein heißes Thema oder?

Antworten:

Das hatten wir hier schon mal in einem Thread diskutiert. Wir sind aber auf keinen grünen Zweig gekommen weil da zu viele Dinge mit reinspielen. Alleine schon die Impedanz der Kopfhörer hat sich da deutlich bemerkbar gemacht. Also eine klare Empfehlung wie "steck ein 2 Meter Verlängerungskabel dazwischen" gibt es nicht. Denn darauf reagieren manche Geräte auch recht zickig.

von Spacelab - am 28.03.2013 10:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.