Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Spacelab, ross22

Suche kurze Kotflügelantenne

Startbeitrag von Spacelab am 30.03.2013 19:06

Also ich hätte ja nicht gedacht das ich so etwas mal verbauen muss aber mein Vater will absolut keine "hässliche Teleskoproute" mehr auf dem hinteren Kotflügel haben. Er hätte am liebsten so eine Antenne wie sie der Mercedes SL auf dem hinteren Kotflügel hat. Das wäre nur noch ein kurzes Plastikstäbchen. Noch kürzer als bei einer normalen 16V Antenne. Also mir rollen sich zwar bei dem Gedanken an dieses Teil die Zehennägel auf aber es ist sein Auto und wenn er es unbedingt so will... :rolleyes: Ich selbst komm nur an ABB und Hirschmann Antennen ran und da habe ich eben auf deren Internetseiten mit dem Smartphone nichts gefunden. Nur die üblichen 16V Teile. Weiß jemand wo man eine solche kleine Antenne herbekommt?

Antworten:

Es gibt mehrere Konzepte bei Mercedes SL Fahrzeugen wobei nicht klar ist ob diese Kurzantenne im hinteren Kotflügel dabei FM empfangen soll.
Es werden wohl bis zu 3 Antennen am Fahrzeug für FM/ Funk/ Service& Öffner verbaut.

http://www.mercedes-forum.com/board/index.php?page=Thread&threadID=55418

von ross22 - am 31.03.2013 09:08
Hm also am besten eine 16V Antenne kaufen, bzw. dessen Fuß reicht mir schon, und einen kurzen Stab aus dem Zubehör dazu. Jetzt muss ich nur mal noch messen wie der Winkel ist damit das auch passt. Ist schon blöd wenn jemand möglichst keine Antenne mehr haben will aber von Werk aus schon ein Loch gebohrt wurde.

von Spacelab - am 31.03.2013 09:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.