Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
andiher, satjay, Rheinländer, Stefan Heimers, OlaP, Spacelab

Eutelsat 5° west

Startbeitrag von andiher am 09.04.2013 18:17

Seit heute abend 19 Uhr 15 empfange ich den Eutelsat 5° West (ex Atlantic Bird 3) nicht mehr.
"Kein Signal" auf allen Kanälen!! Liegt`s an meiner Schüssel ? Ich denke nicht. Hat jemand das gleiche Problem?

Antworten:

Also bei mir gehts, muß was kaputt sein an Deiner Anlage!

von OlaP - am 09.04.2013 19:16
5° West funktioniert hier ohne Problem, sogar mit der Minisat Flachantenne.

von Stefan Heimers - am 09.04.2013 20:09
Jap. Beim Nachbar mit der Drehanlage auch keinerlei Probleme.

von Spacelab - am 09.04.2013 20:19
Danke für die Antworten. Dann werde ich morgen mal alle Kabel usw. überprüfen müssen......

von andiher - am 09.04.2013 21:10
LNB wahrscheinlich kaputt, hatte ich auch schon mal und dachte zuerst der Receiver is hinüber

von Rheinländer - am 10.04.2013 05:35
auch mal freq.listen checken, da hat es in letzter Zeit einige änderungen gegeben

sj

von satjay - am 10.04.2013 11:05
So, alles wieder in Ordnung, und nichts war kaputt! Ich war selbst schuld.Vor ein paar Tagen hatte ich mit einer terrestrischen Antenne etwas herumhantiert, dabei muß ich wohl unbemerkt den Mast ein wenig verdreht haben. Mir erschien das erst unwahrscheinlich ,aber ca. 2 cm genügten und das Bild war weg.Danke nochmals an alle!
Gruß, Andiher.

von andiher - am 10.04.2013 21:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.