Ausfall oder Streik beim HR-Fernsehen ?

Startbeitrag von Frankfurt am 17.04.2013 07:14

Ich hatte heute in der Zeit von 6.00 bis 7.00 ein etwas anderes, monotones Programm entdeckt: Skylineblick live aus Richtung des neuen EZB-Gebäudes nach Westen, als Tonhintergrund YOU FM.
Der Sat Receiver sprang kurz auf die eigentlichen EPG Daten, dann auf eine Sendung zwischen 4.00-5xx zurück, die gar nicht zur Sendezeit passte. Wird da gestreikt oder ist das automatische Playout stehen geblieben und keiner hat es gemerkt ?

Was mich aber absolut verwundert ist die Ausstrahlung von YOU FM, da mir HR3 Moderator Jörg Bombach vor 2 Jahren mal gesagt hatte, daß YOU FM mit seinen nur 26.000 Hörern je Stunde nur ein Ausbildungssender für den Flagschiffsender HR3 wäre. Wie schnell der Wind drehen kann ! :joke:

Antworten:

Das kann eigentlich nur ein Ausfall gewesen sein; letzten Dezember gab es was ähnliches schon mal (siehe auch die Videoanmerkungen):
https://www.youtube.com/watch?v=VHuA3GPedCw

von Basic.Master - am 17.04.2013 08:35
Zitat

da mir HR3 Moderator Jörg Bombach vor 2 Jahren mal gesagt hatte, daß YOU FM mit seinen nur 26.000 Hörern je Stunde nur ein Ausbildungssender für den Flagschiffsender HR3 wäre.


Der Herr Bombach, der nebenbei noch hr3-Chef ist und die einzige Personality auf dem Sender sein darf? Für den ist alles außer hr3 Ausbildungsfunk...

von Japhi - am 17.04.2013 09:54
Wie konnte man den besten Moderator weg-befoerdern. Die
Bombishow gehoert ganzjaehrig ins Radio.
Der hr Indendant hat neulich in der Zeitung ueber kostenguenstige Programminhalte gesprochen.
Vielleicht ist das die neu I.novation Hessens schoenste Webcams.

von Nordi - am 17.04.2013 12:42
Habs mal nachgeschaut. Die Störung beginnt im Abspann irgendeiner Quizsendung, in der kurz das Bild einfriert und dann nach ein paar Sekunden für mehrere Minuten das Standbild einer Kuchentheke gezeigt wird. Erst als danach die Störung noch nicht behoben ist, wird auf das Webcam-Bild mit YouFM-Ton umgestellt. Bemerkenswert dabei, dass der Logo-Generator und damit der hr-Schriftzug aktiv bleibt.Die Störung endet um kurz nach 7 Uhr ebenso abrupt. Ich lade es mir gerade über einen Onlinevideorecorder runter und schau mal, ob ich es danach auf youtube stellen kann (wenn mir noch das Passwort meines Accounts einfällt)....

Edit: Die Störung findet ihr hier: http://youtu.be/So009ZZMeSs

Sorry für die miese Quali am Anfang.

von rolling_stone - am 17.04.2013 14:34
OT:
Befindet sich die Webcam auf dem Europaturm?

von Housefieber - am 17.04.2013 15:17
Sieht mir eher nach dem Maintower aus, von wo das hr-fernsehen ja auch gerne "Alle Wetter" sendet. Scheint mir die gleiche Webcam zu sein, die auf tagesschau24 in der Endlos-Wetterschleife vor der vollen Stunde gezeigt wird.

von rolling_stone - am 17.04.2013 15:19
Der Maintower ist doch selbst zu sehen (roter Mast, zweiter von links gleich neben der Commerzbank). Die Kamera steht sehr wahrscheinlich auf dem Spargel / Europaturm, so sieht die Skyline aus der Ecke Ginnheim aus.

von m83 - am 17.04.2013 16:07
Ah, ok. Ist schon über zehn Jahre her, dass ich mal auf dem Maintower war, deswegen konnte ich mich auf die Skyline von dort nicht mehr wirklich erinnern :-)

von rolling_stone - am 17.04.2013 16:10
Hat also doch keiner die Videobeschreibung gelesen -.-
Die Kamera steht auf dem Funkhaus:
http://www.hr-online.de/website/wetter/home/index.jsp?rubrik=30360&cam=12&display=full

von Basic.Master - am 17.04.2013 16:15
na dann ist der Weg zum Uplink nicht weit ;)

Auch wenn niemand im Haus ist, erkennt eine Elektronik, wenn das Bild länger hängt. Dann bewegen sich wenigstens die Flugzeuge hinter der Skyline.

von Frankfurt - am 17.04.2013 20:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.