Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
satjay, DaPickniker, Spacelab, Handydoctor, Marc_RE, pomnitz26, elchris, Sebastian Dohrmann, andimik

Fehlschaltung auf RTL HD ( VOX HD )

Startbeitrag von DaPickniker am 17.04.2013 13:15

Habe gerade nebenbei den TV laufen und bemerkt dass auf einmal auf RTL HD nun VOX HD läuft. Hat das jemand auch beobachtet ( auch auf den SD Versionen ). Empfange die Privaten über HD+ Astra. Würde mich interessieren ob`s im Kabel bzw DVB-T auch so war ;)

Antworten:

CHINA ?

von Handydoctor - am 17.04.2013 19:52
Ich dachte DVB-T wird bei RTL eh von DVB-S zugeführt. Dann muss es ja zwangsläufig über alle Empfangswege gekommen sein.

von Spacelab - am 18.04.2013 09:44
Zitat
Spacelab
Ich dachte DVB-T wird bei RTL eh von DVB-S zugeführt. Dann muss es ja zwangsläufig über alle Empfangswege gekommen sein.

Nicht unbedingt. In NRW gibt es ja das RTL West Fenster um 18:00 Uhr. Das gab es auf DVB-T schon vor der Aufschaltung von RTL NRW auf Astra. Also muss RTL in NRW eine andere Zuführung haben.

von Sebastian Dohrmann - am 18.04.2013 09:48
Interessant.... Dann war ich also nicht alleine als ich den spannenden Moment bei den Trovatos verpasst habe:D

von DaPickniker - am 18.04.2013 11:46
Dafür hast du schöne Kölner Wohnungen gesehen oder weisst jetzt, was in der aktuellen Mode hyp ist? (Hättens Alternativ zu nem ÖR fehlgeschaltet hättest jetzt Anregungen fürs Abendessen oder Elefantenbaby Benjamin beim Häufchen machen beobachten können).

von elchris - am 18.04.2013 11:55
apropos RTL HD
wo kriegt man die smartcards für 1 Jahr umsonst?

von satjay - am 18.04.2013 12:01
Ich gib dir auf deine Frage eine ähnlich dumme Antwort:

In Österreich brauchst du für die RTL-HD-Smartcard gar nichts zu bezahlen, weil es bei SimpliTV keine gibt ...

von andimik - am 18.04.2013 12:26
Die liegen beim Kauf eines neuen HD+-Receivers gratis dabei :-)

von Marc_RE - am 18.04.2013 13:04
Ich hoffe dann das die auch nur in dem gekauften Gerät und in keinem anderen was entschlüsseln.

von pomnitz26 - am 18.04.2013 19:25
Natürlich sind die Karten nicht Gerätegebunden. :rolleyes:

von Spacelab - am 18.04.2013 19:27
Im Ein Euroladen lagen letztens auch HD+Karten in der Wühlbox .Die wollten 1Euro .Von 10 Stück laufen 6 sofort.:cheers:

von Handydoctor - am 18.04.2013 19:56
Wobei die neueren HD03-Karten momentan nur auf zertifizierten Geräten laufen. In den diversen CI-Modulen (ohne +) laufen sie (noch) nicht.

von Marc_RE - am 19.04.2013 08:33
Zitat
Handydoctor
Im Ein Euroladen lagen letztens auch HD+Karten in der Wühlbox .Die wollten 1Euro .Von 10 Stück laufen 6 sofort.:cheers:


EIN EURO LADEN ???

Wenns irgendwo billig eine Karte gibt, wollt ich die mal an meinem nicht-zertif. Rec. testen.
55 EUR is mir der Versuch aber nicht wert.
Was is mit Saturn/Media-Markt etc?

sj

von satjay - am 19.04.2013 16:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.