Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
dxbruelhart, costaradio, Japhi

Unbekannter deutschsprachiger Radiosender auf 102,2 auf Gran Canaria

Startbeitrag von dxbruelhart am 20.04.2013 07:37

Anlässlich meiner Woche auf Gran Canaria entdeckte ich einen bislang unbekannten deutschen Radiosender auf Gran Canaria:
Auf 102,2 sendet ein Programm, das echte Volksmusik (nicht (nur) Schlager, sondern echte bayrische und schweizerische Volksmusik) sendet und viele Infos für deutschsprachige Bewohner (Residenten) bereithält.
An der Küste (Meloneras-Maspalomas-Playa del Ingles-San Agustin) ist auf 102,2 aber Fly FM zu hören, das ist ein spanischer Sender, der spanische Songs und Dance-Musik spielt. Sobald man aber ein paar Kilometer inseleinwärts Richtung Fataga fährt, hat man auf der 102,2 diesen deutschen Sender, der - zumindest mir - noch unbekannt ist.
Möglicherweise sendet der deutsche Sender auf 102,2 auch von Teneriffa aus.
Welches Programm sendet auf 102,2 in deutsch auf den Kanaren?

Antworten:

Das ist FlyFM :eek: Mo-Fr gibts von 16-17 Uhr und SA+SO von 9-10 Uhr deutschsprachiges Programm und Volksmusik von einem (ehemaligen?) Mitarbeiter von Radio Rondo.

www.costaradio.de/deutsches-radio-auf-den-kanaren.html

von Japhi - am 20.04.2013 08:26
Aha, so ist das! Danke, Japhi für diesen Hinweis.
http://www.costaradio.de/deutsches-radio-auf-den-kanaren.html - die sind wirklich aktuell, der Stand dürfte der Realität entsprechen.
Fly FM sendet zeitweise übrigens auch den falschen RDS-Code des Frequenznachbarn Kiss FM, so hat man zeitweise Kiss FM auf dem Display und hört Volksmusik - wer das mal per Sporadic-E hat, weiss dann, rätselt womöglich erstmals.
Ich war eben gerade unter der Woche zwischen 16 und 17h und am Samstag zu der passenden Zeit auf dieser Aussichts-Burg, da lief jeweils gerade die deutsche Sendung.

von dxbruelhart - am 20.04.2013 08:41
Auf dem Stream von Fly FM höre ich gerade eben (und auch schon zwei andere Tage zuvor probiert) nur spanische Musik von dem dem Stream namengebenden Onda Latina; die Voice-ID ist aber schon Fly FM. Es sollte ja von 11-12h MESZ (10-11h kanarische Zeit) die deutsche Stunde laufen, die habe ich nun aber auf dem Stream noch nie gehört.
Es geht hier um diesen Stream: http://85.25.95.150:26160

von dxbruelhart - am 11.05.2013 09:51
@ dxbruelhart, Der Stream ist nicht der von FLY FM http://85.25.95.150:26160 gehört zum Webradio Radio Letsmusicplay

Geh doch einfach auf die Webseite von FLY FM http://www.flyfm.es da findes Du einen passenden Stream. Im übrigen kommt das deutsche Programm von 10 - 11 MESZ (09 - 10 kanarische Zeit) von Montag bis Sonntag auf dieser Welle.



www.costaradio.de

von costaradio - am 11.05.2013 12:04
Habe den falschen Stream reingepastet, meine natürlich schon den hier, der ist auf flyfm.es verlinkt: http://server8.20comunicacion.com:2199/tunein/ondalatina.pls - der führt zu http://94.23.24.160:8070/ - aber war jetzt zur falschen Zeit am Hören - da würde ich das auf costaradio.de korrigieren, also von 9-10h läuft die deutsche Stunde auf Gran Canaria - das entspricht 10-11h MESZ (die MESZ muss da aber wohl nicht extra erwähnt werden, das weiss jeder, der schon mal auf den Kanaren war, dass die eine Stunde zurück sind gegenüber uns).
Grosses Lob für costaradio.de - die Seite ist sehr informativ!

von dxbruelhart - am 11.05.2013 13:35
Danke für das Lob! :-)
Mit der Zeit ist ein guter Hinweis - werde ich ändern oder explizit auf die entsprechende Zeitzone hinweisen.



costaradio.de

von costaradio - am 11.05.2013 22:04
Habe nun den Stream eingeschaltet, ab ca. 8.45h:
Zunächst lief das Berliner Radio Paloma auf 102,2 - um 9h die Nachrichten von Paloma Berlin, nach den Nachrichten hat sich nun Thomas aus Gran Canaria eingeschaltet, und bietet jetzt bis 10h das deutsche Programm für Gran Canaria mit Schlagern und Volksmusik und Infos.
Alle Zeiten hier sind kanarisch (UTC +1).

von dxbruelhart - am 12.05.2013 08:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.