Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rheinländer

UKW Empfangssituation in Höfen, oberhalb Monschau

Startbeitrag von Rheinländer am 01.05.2013 17:12

ist recht zäh, es geht schon einiges aus Holland und Belgien, aber meist verzerrt oder verrauscht.

Fun Radio konnte ich nicht finden?

NRJ ging mit RDS auf der 92,7

MNM 93,0 mit RDS

Studio Brüssel 101,6

q-Music 102,5

Vivacite auf diversen Frequenzen, wobei die 90,5 aus Lüttich am schwächsten war?? die 103,0 ging mit RDS

Vom SWR war dort mehr am westhang, nix mehr zu empfangen. Den WDR konnte man nur durch die aufgestellten Funzeln? empfangen, der langenberg ging da noch am besten

Der Radiosender mit der Dreistelligen Nummer kam da auf 2 Frequenzen, aus Hessen war nix zu hören, und auch so nix aus Süden, Heidelberg etc.

Aus Norden kam auch nix an.

Interessant finde ich das man die Radiosender aus belgien oder Holland meist nur wenige km nach Deutschland empfangen kann, würde mal auf 5-10km Luftlinie von der Grenze schätzen, also beifahrertauglichen Empfang.

Das hätte ich so nicht gedacht, von NRJ war schon wenige km Richtung Euskirchen nix mehr zu hören, da kam Radio Rur :mad:

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.