Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Toto_Pfalz, bikerbs, Robert S., Tesco.live, maadien, pfaffengrunder, CBS

100 DVB-T Programme in wenigen Minuten

Startbeitrag von Toto_Pfalz am 04.05.2013 19:18

Ich habe ein erstes Video über DVB-T DX erstellt. Leider sind die Untertitel beim hochladen verloren gegangen, daher zunächst nur das Bildmaterial. Aber die Interessierten hier im Forum wissen wahrscheinlich sowieso woher die Pakete die eingelesen werden stammen.
Sobald ich es geschafft habe die Untertitel zum Video dazuzubringen, gebe ich hier nochmals bescheid. Scanort ist die sogenannte Waldhöhe in Sulzbachtal.
DVB-T DX Video

Antworten:

Dieses Video ist privat???

von pfaffengrunder - am 04.05.2013 19:42
Jupp, ist privat. Schade, hätte mich jetzt auch interessiert. Ich probiere es später nochmal. Wird sicherlich ein Einstellungsfehler sein, oder?

von CBS - am 04.05.2013 21:28
:spos:
Kannst ja hier die Scanliste veröffentlichen. Reicht doch auch.

Kann mithalten. :cool: 104 Programme bekomme ich hierTM am Scanplatz in der Nähe (300 m ü.n.N.) ohne besonderen Antennenaufwand bei normalen Bedingungen.
Daheim (200 m niedriger) schaffe ich nur 68 Programmplätze. Paar Meterchen müßte die Antenne höher, dann hätte ich in Wohnung auch 100 voll.

Zitat

K21   50 H	Göttingen	NDR, WDR, hr, mdr
K23 5 V Braunschweig ZDF, 3sat, ZDFinfo, KIKA/neo
K24 5 V Braunschweig RTL, RTL II, Super RTL, VOX
K25 50 H Heidelstein/Rh. ZDF, 3sat, ZDFinfo, KIKA/neo
K26 50 V Teutob. Wald Das Erste, arte, Phoenix, 1Plus
K27 50 H Uelzen ZDF, 3sat, ZDFinfo, KIKA/neo
K28 20 H Hannover Eurosport. Tele5, Nick/Comedy Central, MonA TV
K29 50 V Brocken Das Erste, arte, Phoenix, 1Festival
K30 50 V Brocken ZDF, 3sat, ZDFinfo, KIKA/neo
K31 50 V Teutob. Wald NDR, WDR, SWR, mdr
K32 50 H Hoher Meissner Das Erste, arte, Phoenix, 1Extra
K33 50 V Teutob. Wald ZDF, 3sat, ZDFinfo, KIKA/neo

K34 100 V Brocken rbb, NDR, WDR, mdr
K36 10 V Braunschweig NDR, WDR, hr, mdr
K37 50 H Osnabrück NDR, WDR, hr, mdr
K41 50 H Osnabrück Das Erste, arte, Phoenix, 1Extra
K42 50 H Hoher Meissner ZDF, 3sat, ZDFinfo, KIKA/neo

K43 50 H Uelzen Das Erste, arte, Phoenix, 1Extra
K44 5 V Braunschweig SAT 1, Pro sieben, N24, Kabel 1
K46 32 V Torfhaus NDR, WDR, hr, mdr
K47 10 V Braunschweig Das Erste, arte, Phoenix, 1Extra
K55 50 H Hoher Meissner hr, NDR, WDR, mdr
K56 5 V Braunschweig Anixe, Anixe iTV, Bibel TV, HSE24, QVC
K58 50 H Uelzen NDR, WDR, hr, mdr
K59 32 V Torfhaus Das Erste, arte, Phoenix, 1Extra
K60 5 V Braunschweig Eurosport, Tele5, Nick/Comedy Central, MonA TV

Die rot markierten Standorte gehen zusätzlich am Scanplatz.

Entfernungen: Braunschweig (24 Km), Brocken (39 Km), Torfhaus (41 Km), Hannover (75 Km), Uelzen (75 Km), Göttingen (83 Km), Hoher Meißner (122 Km),
Teutoburger Wald/Bielstein (137 Km), Osnabrück (187 Km), Heidelstein/Rhön (194 Km).


Derweil umfasst meine Programmliste 248 Plätze plus 7 unsichtbare, da einige Kanäle mehrfach empfangen werden konnten (K 40 z.B. aus Hamburg, vom Ochsenkopf und Raichberg/Alb) und eins oder zwei Prgramme in den Muxen gleich sind (darunter mehrfach hr-Fernsehen).

Sind übrigens alles Empfänge (von Kiel bis Wendelstein) mit der Dachantenne - also nix von irgendwelchen Scanplätzen dabei.

QTH: 52° 08' 43'' Nord; 10° 46' 08'' Ost (Eulenspiegeltown, 23 Km südöstlich von Braunschweig)
Antenne: Tripol ATX 91; Empfänger: Grundig DTR 2420
Persönlicher UHF-Rekord (DVB-t): Sender Wendelstein im K 54 (100 KW, 500 Km)


von bikerbs - am 04.05.2013 22:02
Soviele Programme kann ich zwar nicht bieten...
Aber auf nem Sehr guten, verstärkenden Platz bekomme ich mit einfachen Mitteln wie dem
X4-Tech Luna DT7 und der beigefügten Amtenne auch einiges rein.

Video müsste ich letztes Jahr mal an andere Stelle auch hier gepostet haben...
Auf dem Boden gehen sonst nur die Programme vom Sender Daun, daher bringen Höhe und Metallturm schon einiges ^^

http://www.youtube.com/watch?v=HziIuiFw95c

von maadien - am 04.05.2013 22:21
Zitat
CBS
Jupp, ist privat. Schade, hätte mich jetzt auch interessiert. Ich probiere es später nochmal. Wird sicherlich ein Einstellungsfehler sein, oder?


Jetzt sollte der Link funktionieren. Zur Info : Im Receiver waren vor der Scan bereits die Pakete auf Knal 30, 37, 39, 42, 44 und 52 und 57 gespeichert. Leider habe ich am Ende die falsche Taste gedrückt so dass man die gesamte Liste nicht mehr sieht. Dort geht noch mehr es waren jetzt nur zwei Antenneneinstellungen/Richtungen beim Scan.

von Toto_Pfalz - am 05.05.2013 09:04
kay b. & ich hatten im jahre 2010 auf der südseite der gleichberge (thür.) einen scan mit 109 programmen. dieser ist bisher unschlagbar geworden bei unseren scans. ich hab nur noch die frequenztabelle als bild auf den pc:


damals ging noch der AFN aus schweinfurt analog:
http://youtu.be/VtjP_pVuv64

von Tesco.live - am 05.05.2013 11:52
Nun gibt es auch die Version des Videos mit erklärenden Untertiteln:
Hier ist der Link

von Toto_Pfalz - am 12.05.2013 07:47
An den Scan erinnere ich mich auch noch,bei schönstem Sommerwetter :-) Leider wird mn das nicht wiederholen können,da der E 64 ja nun off ist :-(

von Robert S. - am 13.05.2013 01:03
Für alle die den ersten Teil schon mochten hier Teil 2

Nun geht es etwas mehr in den Grenzbereich des machbaren. Viel Spaß beim zuschauen.

von Toto_Pfalz - am 13.05.2013 20:28
@ Toto_Pfalz

Super Videos. BikerBS gefällt das :spos:

Schönes Empfangsgerät, gell ;-)

Optimal finde ich, daß man schon sehr schwache Pegel sehen kann. Da lohnt es sich dann, diese Kanäle im Visier zu behalten.

Hast mal nachgesehen, ob der WDR im K 48 nicht schon bereits in der Liste war, weil er beim scannen übergangen wurde?

Der Pegel auf K 35 könnte evtl. auch vom Heidelstein stammen.
Hab hier auch mitunter Gezapppele auf einigen Kanälen, von denen ich weiß, daß die Signale von hinten, bzw. schräg hinten kommen.

Der Schnappschuss vom Donnersberg-Empfang stammt vom letzten November. 341 Km sind das.

[attachment 1501 K57-Donnersberg.jpg]

von bikerbs - am 13.05.2013 21:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.