Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
satjay, rolling_stone, gb

BBC World Service: unterschiedliche Programme auf Astra

Startbeitrag von gb am 14.05.2013 12:22

Vielleicht ist das nur eine Frage für Erbsenzähler aber die BBC verbreitet den World Service (Hörfunk) bekanntlich über Astra 19° und 28°. Schaltet man zwischen den Programmen hin und her fällt auf, daß zu bestimmten Tageszeiten das Programm auf 19 Grad sowohl von dem auf 28 Grad als auch dem Online-Stream für Afrika abweicht. Das sind unterschiedliche Promos und ganze Programme.

Auf der BBC Webseite wird nur das Programm auf 28 Grad und online für Afrika erläutert/gelistet. Ist hier in der Runde bekannt, was es mit dem Programm auf 19 Grad auf sich hat bzw. wo sich eine Übersicht finden läßt? Hartnäckiges Suchen hat bislang nichts erbracht.

Bedankt,

gb

Antworten:

Es gab mal noch einen Stream für Europa, wird wahrscheinlich das sein. Zu besseren Zeiten hatte ja jeder Kontinent sein eigenes Sendeschema, was man auch finden konnte. Seit dem Wegfall der648 kHz hatte ich mich aber nicht mehr darum gekümmert.

von rolling_stone - am 14.05.2013 12:35
Könnte viell mit der Verbreitung im Frankr.-Paket(11566)+Europa-Orientierg zu tun haben ??

sj

von satjay - am 14.05.2013 16:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.