Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rheinländer, DABM, Bolivar diGriz, pg09, Alqaszar, Hallenser, legasthenix

Hallo TV startet!

Startbeitrag von DABM am 19.05.2013 09:48

Kein Witz hab ich grade beim Suchlauf gefunden.

HALLO TV
Astra 19,2°
Freq: 12692 H
SR: 22000 FEC: 5/6

Es gibt ein schönes altes Testbild mit Gitarrenmusik in 16:9 zu sehn.
Der Sender wird 3x eingelesen einmal in Deutsch in Polnisch und Spanisch.
Weiß einer mehr was da so kommen soll?

Da das eine ORF Frequenz ist dachte ich bis jetzt immer da passt nix mehr drauf aber siehe da es geht noch was drauf. Wie mag da die Bit Rate wohl sein?

Antworten:

Video aktuell ca. 1,2 MBit/s und der Ton hat 128 kbit/s ! Auflösung 720x576 in 16:9 .

von Hallenser - am 19.05.2013 10:03
Zitat
Hallenser
Video aktuell ca. 1,2 MBit/s und der Ton hat 128 kbit/s ! Auflösung 720x576 in 16:9 .


Am Abend wird dann wohl auf 0 Reduziert wenn alle ORF Regionalsendungen da sind.
Da ist doch gar kein Platz mehr wenn sogar RIC am Abend für 30 min kein Bild sendet oder ist etwa doch noch was frei?

von DABM - am 19.05.2013 10:08
Dahinter scheint sich etwas revolutionär Neues zu verbergen! ;)

von legasthenix - am 19.05.2013 10:11
Da können die Kabelkunden wieder mal sehen, was die alles verpassen: Noch ein Erotik-Telefonsex-Sender! Das ist echte Freiheit, die vom Himmel kommt!

Kunden, die dieses Produkt kauften, kauften auch: Fernseher mit 4:3 Bildröhren; DAB-Radios (ohne +); VHS-Videorekorder; Akkustikkoppler-Modems; Ersatzfarbband (schwarz und rot) für die Schreibmaschine; Fernsprechapparate FeTap 615 (mit Wählscheibe, alledings in moosgrün, man will ja nicht altmodisch sein), Reinigunskassetten für das Doppelkassettendeck von Technics (inkl. 15 ml Reinigunsflüssigkeit) und DSL-Anschlüsse (Kuperdoppelader!) bei der Drosselkom.

von Alqaszar - am 19.05.2013 21:18
Wenn doch alle diese sinnlosen Standbildkanäle gelöscht würden bzw erotik sender, volksmusik shopping sender etc....

Könnte man Nachrichtensender aus spanien italien etwa aufschalten, und hätte viel mehr gewonnen, da würde es sicher auch andere sinvollere lösungen geben!

von Rheinländer - am 19.05.2013 21:33
Zitat
Rheinländer
Könnte man Nachrichtensender aus spanien italien etwa aufschalten, und hätte viel mehr gewonnen, da würde es sicher auch andere sinvollere lösungen geben!


Tja, wäre zwar schön, aber schließlich müssten die Sender das dann auch finanzieren.

von pg09 - am 19.05.2013 23:28
Ich frage mich, ob überhaupt irgendjemand diese "Sender" abspeichert? Wenn es da wenigstens Sex gäbe. Man sieht aber bestenfalls eine leicht bekleidete "Dame" die sich mit dem Telefon auf dem Sofa rumflätzt. Dazu eine fette eingeblendete Rufnummer. Wen spricht man damit an? Ältere Herrschaften ohne Internet? Die rufen doch auch nur einmal an, bei der nächsten Telefonrechnung haben sie dann einen Herzinfakt.

von Bolivar diGriz - am 20.05.2013 05:13
Zitat
Exidor
Ich frage mich, ob überhaupt irgendjemand diese "Sender" abspeichert? Wenn es da wenigstens Sex gäbe. Man sieht aber bestenfalls eine leicht bekleidete "Dame" die sich mit dem Telefon auf dem Sofa rumflätzt. Dazu eine fette eingeblendete Rufnummer. Wen spricht man damit an? Ältere Herrschaften ohne Internet? Die rufen doch auch nur einmal an, bei der nächsten Telefonrechnung haben sie dann einen Herzinfakt.


Da frage ich mich wie sich solch kleinst sender? das leisten können? Wenn das noch netmal TVE RAI oder andere sender nicht wollen oder können?

von Rheinländer - am 20.05.2013 07:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.