Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Will, 0815xxl, Günni74

Radio Dresden 103.5

Startbeitrag von Will am 03.05.2004 13:29

Es soll einen inoffiziellen/versteckten Radio Stream von Radio Dresden im Web geben. Auf der offiziellen Seite findet man keinen. Weiß jemand, ob man den Sender im Internet hören kann? Wo?

Antworten:

Die Sendung "Maxi-Mal" Sa 19-03h läuft per "Network" (also auch auch auf allen anderen Frequenzen vom 'Sachsenlokalfunk'), und per Live-Stream !! Alles andere gibts nicht offiziell per Webradio.
www.lokalrundfunk.net / www.maxi-mal.de

Ein Bekannter hat mir mal erzählt dass ein paar Verrückte/Chaoten das Radiosignal in Eigeninitiative zeitweise per Webradio senden. Link kenn Ich nicht. Aber da das hier schon in Richtung "Piratenradio" geht, lassen wir das Thema mal lieber !

Bye

von 0815xxl - am 03.05.2004 20:29
Danke für die Antwort.


0815xxl schrieb:

Zitat

Die Sendung "Maxi-Mal" Sa 19-03h läuft per "Network" (also
auch auch auf allen anderen Frequenzen vom
'Sachsenlokalfunk'), und per Live-Stream !! Alles andere
gibts nicht offiziell per Webradio.
www.lokalrundfunk.net / www.maxi-mal.de


Der stream bei shoutcast, ist das wirklich ein live stream? Da kommt gerade die Sendung Maxi Mal, es steht "live" da, aber heute ist Montag. Ist das eine Wiederholung oder doch der Radio Dresden feed? Weißt du, warum die Stationen nicht streamen?

von Will - am 03.05.2004 20:50
Zitat

Der stream bei shoutcast, ist das wirklich ein live stream? Da kommt gerade die Sendung Maxi Mal, es steht "live" da, aber heute ist Montag. Ist das eine Wiederholung oder doch der Radio Dresden feed? Weißt du, warum die Stationen nicht streamen?


Also Ich war jetzt lange nicht auf der HP von Maxi-Mal. So wie Du das beschreibst wird das wohl ne Wdh sein. Die Sendung "Maxi-Mal" läuft definitiv nur am Samstag abend, alles andere wäre mir neu. Ich krieg sie immer über Lausitz 107.6 !
Warum die keinen Live-Stream haben weiß ich nicht, wird wohl am Geld liegen oder technische Schwierigkeiten ! ??
((Die MDR 1- & NDR 1-Porgramme haben auch kein Livestream ! ;o) ))
Ich frag mal meinen Bekannten, der hört da öfter.

Bye

von 0815xxl - am 03.05.2004 21:02
@0815xxl

Die 4 Landesprogramme von NDR1 haben sehr wohl einen Live-Stream! Dummerweise benötigt man den RealPlayer!



von Günni74 - am 03.05.2004 21:07
Schon seltsam, daß sich der MDR so restriktiv zeigt. Aber die haben ja nichts mit Radio Dresden zu tun. Ich dachte, private Sender streamen eher. Dieser ist da aber die Ausnahme, so wie es scheint.

von Will - am 04.05.2004 22:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.