Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
dabfrank, Hunsrücker, rassputin, gb, Scrat, RADIO354, alzarius, Alqaszar, Hallenser, Sascha GN, mobi

Noch ein Star*Sat Radio gestartet

Startbeitrag von Alqaszar am 31.05.2013 17:15

Diesmal kommt es von Radio B2 und wird auch in Berlin auf DAB+ ausgestrahlt.

Hier die Meldung von radiosezene.de

http://www.radioszene.de/54464/original-starsat-radio-ist-wieder-da.html

Gerade läuft: Joana Zimmer - I Belive.

So ein Schleim wäre auf dem echten, Grünwalder Star*Sat nie gelaufen.

Antworten:

Schöne historische Jingles aus einer längst vergangenen Zeit aber langweilige Musik. Eher ein zweites RTL Radio :-(

von Sascha GN - am 31.05.2013 17:17
Das ist doch richtig schöner,typisch deutscher Dudelfunk...:kotz:

von Hallenser - am 31.05.2013 17:31
Zitat
Alqaszar
Gerade läuft: Joana Zimmer - I Belive.

So ein Schleim wäre auf dem echten, Grünwalder Star*Sat nie gelaufen.


Da läuft wohl nur krawallartiger Musikdung mit flötender Schätzchenstimme nach jedem Titel.

Einfallslos und belanglos.

Wahrscheinlich wie schon zuvor ein Abschreibemodell?

gb

von gb - am 31.05.2013 19:09
Wieviele Star*Sat Radio Threads gibt es jetzt eigentlich schon in den UKW/TV Foren?

von Hunsrücker - am 31.05.2013 20:24
:confused::cheers:

von dabfrank - am 31.05.2013 20:48
wie kommt es, das die Marke Star*Sat jetzt bei Herrn Dunk liegt?
Ist Technisat raus?

von mobi - am 31.05.2013 20:59
Zitat
mobi
wie kommt es, das die Marke Star*Sat jetzt bei Herrn Dunk liegt?
Ist Technisat raus?


Siehe Radiohörerforum, da wurde schon alles diskutiert! Somit könnten die Threads eigentlich zusammengelegt werden.

von Hunsrücker - am 31.05.2013 21:02
:spos::cheers:

von dabfrank - am 31.05.2013 21:12
@dabfrank: Du kannst doch das "StarSat Radio" Nummer 326387 über DAB+ empfangen. Wie isses so? :joke::D

von Hunsrücker - am 31.05.2013 21:18
:joke:Nun Ja DURSCHT:D Neue Programme auf DAB :hot:

von dabfrank - am 31.05.2013 21:55
Wo findet man eigentlich eine Übersicht über das "klassische" Star*Sat Radio?
Wie wurde es wann verbreitet?
Gab es innerhalb Deutschlands auch eine terrestrische Frequenz?

von alzarius - am 01.06.2013 17:22
Zitat
alzarius
Wo findet man eigentlich eine Übersicht über das "klassische" Star*Sat Radio?
Wie wurde es wann verbreitet?
Gab es innerhalb Deutschlands auch eine terrestrische Frequenz?


Star*Sat Radio sollte in der Erinnerung freudig weiter senden. Auf dem Weg dorthin hilft:

http://www.uhini.de/uhini_sites/munich89.htm
http://peterpelunka.de/049cfc9bb401f5c0a/049cfc9bc200211c8.html

...für den Moment.

Terrestrisch: W1, Radio TON, 89 München - mindestens.

gb

von gb - am 01.06.2013 17:54
Zitat
alzarius
Wie wurde es wann verbreitet?
Gab es innerhalb Deutschlands auch eine terrestrische Frequenz?


Auf der 89 München, der 89,0 vom Oly mit damals 300 Watt sendete Star*Sat Radio zu folgenden Zeiten:
Ab März 1991,Mo-Sa :
17-19 Uhr Star*Sat Radio München (moderierte Version für die 89,0)
19-5 Uhr Star*Sat Radio Europa

So:
(Sa 19)-6 Uhr Star*Sat Radio Europa
17-19 Uhr Star*Sat Radio München
21- (Mo 5) Uhr Star*Sat Radio Europa

Ein paar Wochen 1992, Mo-Sa:
0-5 Uhr Star*Sat Radio Europa

für So uä. muss ich mal nachgucken gehen.

von Scrat - am 01.06.2013 23:25
hallo!
ich habe heute ein scan gemacht,und star*sat radio wurde eingelesen,aber ohne ton.
empfang von berlin mit 15 balken,von stettin mit 8 balken.
weiss ein user warum kein ton ist,der text zeigt den musik titel an.mein radio ist ein dual dab+ 4,mit externen antennenanschluss,laeuft ueber eine hifi-anlage,antenne ist eine vhf band III,mit 7 elemente.

gruss rassputin

von rassputin - am 02.06.2013 08:24
Hallo es müsste jetzt zu hören sein. ;)aber die Titel info geht noch nicht.Im Internet geht die Titel Anzeige beim Dual IR .

von dabfrank - am 02.06.2013 09:06
Anmerkung :

Das Programm Schlagerstar ist eingestellt bzw. hat eine Andere Stramadresse bekommen denn
Auf meiner DM 7000 S lief auf einmal anstatt Schlagerstar das Starsatradio von Radio B2 Berlin.
Per Internetstream.

von RADIO354 - am 02.06.2013 09:38
hallo dabfrank!
es ist wieder ton,und es laeuft ein laufband,die besten hits der 80iger jahre u.die internetadresse.mit brille haette ich es besser erkannt.
danke u.gruss rassputin

von rassputin - am 02.06.2013 09:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.