Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hannoveraner, Sarstedter, Volki, digifreak, Sueddeutscher, stimmt, MatthiasW., Reinhold Heeg

Mega-Radio im Kabel

Startbeitrag von Volki am 26.11.2002 12:57

Mega-Radio soll bald deutschlandweit über Kabel zu empfangen sein.
Frequenzen gibts unter www.megaradio.net

Obs wirklich eine Bereicherung unter den Radiosendern ist wird sich wohl noch zeigen.
Ist für mich ein billiger Abklatsch von WDR-Einslive.
Einer der Macher von Mega-Radio war früher jedenfalls bei Einslive.
Ähnlichkeiten also nicht ganz zufällig.

Antworten:

Volki, wieviele Threads willst Du hier eigentlich noch zu diesem Scheiß-Megaradio aufmachen? Was soll der Käse? In einem halben Jahr kräht kein Hahn mehr nach diesem Dudler.

von MatthiasW. - am 26.11.2002 15:10
Hallo, Volki
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. In den News auf der Megaradio HP steht, daß es nahezu deutschlandweit im Kabel sei. Nur fehlen noch ein Paar Länderchen(u.a. auch Hessen). Diese Meganer müssen ja eine komische Deutschlandkarte haben ;) :D, wenn sie DAS als 'nahezu deutschlandweit' bezeichnen.
Gruß, Reinhold



von Reinhold Heeg - am 26.11.2002 15:45
Hallo Matthias,
Zum letzten Punkt gebe ich Dir Recht.
Das habe ich ja schon mit meinem Vergleich zu Einslive angedeutet.
Megaradio ist halt ein aktuelles Thema, wollte keinen damit nerven,
nur mal darüber informieren, weil die ish in NRW ihre Sendertabellen
seit Monaten nicht mehr aktualisiert. ;-)

Gruß, Volki

von Volki - am 26.11.2002 17:03
Mega wird wohl ein Thema sein, wenn's beim Einslive stark gerappelt hat.
Nicht in diesem, aber Ende kommenden Jahres.

von stimmt - am 26.11.2002 18:53
Seit heute stehts auch offiziell bei www.kabelanschluss.com drin !


Beispiel bei mir :

Ihr Programmangebot in
26180 Rastede
Schützenhofstr. 2

Radio Bremen 4 87.65 stereo
RTL RADIO - DIE GRÖSSTEN OLDIES 87.95 stereo
NDR 2 88.40 stereo
Hit-Radio Ant. Niedrs.- Ostfriesl. 88.95 stereo
NDR Info 89.60 stereo

MEGARADIO 90.05 stereo

JAM-FM 90.35 stereo
radio ffn - Oldenburg/Bremen 90.90 stereo
Deutschlandfunk 91.55 stereo
WDR 4 91.95 mono
Offener Kanal Oldenburg 92.75 stereo
Radio 1 (niederl.) 93.45 stereo
Klassik Radio 94.05 stereo
sunshine live 94.55 stereo
Radio 4 (niederl.) 94.80 stereo
NDR 1 Radio NDS - Nordwest 95.25 stereo

von Sarstedter - am 28.11.2002 10:54
Mageres Angebot in Rastede. In Göttingen gibts 39 analoge Hörfunkprogramme im T-Kabel inkl. MEGA-Radio und trotzdem fehlen noch 3-4 ortsüblich empfangbare wie Landeswelle Thüringen, Radio Bremen, Bayern 4,5 usw.

von digifreak - am 28.11.2002 11:10
Göttingen ist aber auch ein außergewöhnlich guter Standort. Neben dem Raum Erfurt gibt es dort wohl die höchste Anzahl an gut empfangbaren UKW-Programmen. Im Norden von Schleswig-Holstein sieht es dagegen ganz schön mager aus. Dort ist das Danmarks Radio der einzige Overspill-Sender.

von Hannoveraner - am 28.11.2002 11:53
@Michael F.:
Werden bei Dir eigentlich NDR 90,3 und Radio Hamburg tatsächlich in stereo eingespeist? Werden für die Einspeisung die Hamburg-Frequenzen oder die Cuxhaven/Otterndorf-Frequenzen genommen?

von Hannoveraner - am 28.11.2002 12:04
Digifreak, in der Liste von kabelanschluss.com ist MEGA Radio in Göttingen noch nicht drin. Auf welcher QRG werden die denn eingespeist und mußte dafür ein anderes Programm rausgeschmissen werden?

von Sueddeutscher - am 28.11.2002 12:15
@Hannoveraner : Ja, Radio HH und 90,3 werden hier in Stereo eingespeist (siehe unten)! Und ich denke, es wird bei Radio HH die 103,6 genommen .. denn auch im Auto ist hier der Empfang auf 103,6 am besten möglich - 88,5 geht garnicht !!

@digifreak: das war auch nur ein Ausschnitt des gesamten Angebots (siehe unten) ..allerdings hat sich dort ein Fehler eingeschlichen, denn auf 94,85 läuft weiterhin Radio Jade ( obwohl dort Radio 4 NL steht, welches immer noch auf 106,70 sendet )

Radio Bremen 4 87.65 stereo
RTL RADIO - DIE GRÖSSTEN OLDIES 87.95 stereo
NDR 2 88.40 stereo
Hit-Radio Ant. Niedrs.- Ostfriesl. 88.95 stereo
NDR Info 89.60 stereo
MEGARADIO 90.05 stereo
JAM-FM 90.35 stereo
radio ffn - Oldenburg/Bremen 90.90 stereo
Deutschlandfunk 91.55 stereo
WDR 4 91.95 mono
Offener Kanal Oldenburg 92.75 stereo
Radio 1 (niederl.) 93.45 stereo
Klassik Radio 94.05 stereo
sunshine live 94.55 stereo
Radio 4 (niederl.) 94.80 stereo
NDR 1 Radio NDS - Nordwest 95.25 stereo
WDR 3 95.85 mono
Radio 3 (niederl.) 96.35 stereo
Radio Melodie - Heimatfunk mit Herz 97.05 stereo
Radio Wir von hier-Unser Sender HB 97.35 stereo
Radio Hamburg 97.90 stereo
Funkhaus Europa 99.25 stereo
NDR 90,3 99.95 stereo
Radio 3 100.45 stereo
WDR 2 - Bielefeld 101.30 mono
WDR Radio 5 101.90 mono
N-Joy Radio 102.80 stereo
NordwestRadio 103.90 stereo
Radio 2 (niederl.) 104.95 stereo
bremen eins 105.40 stereo
BFBS (engl.) 106.10 stereo
NDR 4 Spezial (MW) 107.20 mono
DeutschlandRadio Berlin 107.50 stereo

von Sarstedter - am 28.11.2002 12:19
@Michael F.:
Danke für die Info! Ist ja wirklich erstaunlich, dass die Telekom bei Dir NDR 90,3 einspeist:spos:, in Hannover bekommt sie das trotz ähnlicher Entfernung nach Hamburg nicht mal in mono hin.:sneg:

von Hannoveraner - am 28.11.2002 12:29
@sueddeutscher:
MEGA-Radio kommt auf der ehemaligen Goldstar QRG 107,65.

MfG digifreak

von digifreak - am 28.11.2002 12:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.