Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Peter Schwarz, EmmWeh, DX OberTShausen, tojo

Radio Fips in Göppingen vom 11.- 25.06.2013 On Air

Startbeitrag von tojo am 15.06.2013 09:39

Hallo,

zur Zeit läuft hier in und um Göppingen mal wieder das Radio Fips auch über UKW 89,0 MHz.

Gruß Torsten

Antworten:

Sehr schön. Diesmal also nicht die 91.6, interessant, sondern die 89.0, die ja auch schon mit schwacher Leistung bei der Zeltkirchstadt Nordalb eingesetzt wurde. Im Filstal ist diese Frequenz recht frei, weiter im Südwesten, so ab dem Raum Nürtingen, kommt dann allerdings SWR4 aus Unterhausen in die Quere. Weiss jemand die Parameter, von wo wird gesendet mit welcher Leistung?

von Peter Schwarz - am 15.06.2013 09:50
Das letzte Mal wurde vom Dach des Landratsamt Göppingen gesendet. Genauere Parameter weiss ich nicht, aber im Filstal ging der Sender recht gut bis kurz vor Plochingen.

von EmmWeh - am 15.06.2013 10:42
So ist es, da hatte ich die Studios auch besucht. :xcool:
Nicht so gut war die Reichweite Richtung Aichelberg (A8), da war der Empfang schon nach dem ersten Hügel stark gestört.

von Peter Schwarz - am 15.06.2013 18:59
Zitat

Radio Fips in Göppingen


Moderiert dort auch Fipsi Rösler? :joke:

von DX OberTShausen - am 15.06.2013 19:47
Nein, Fips Asmussen. :bruell:

von Peter Schwarz - am 16.06.2013 19:48
Aktuell ist wieder Radio Fips als Veranstaltungsradio im Rahmen der Internationalen Modellbahnausstellung und der Märklintage auf der 89,0 vom 10. bis 16. September 2013 auf Sendung.

Gesendet wird vermutlich wieder vom Landratsamt Göppingen (Foto vom Mai 2012):



von EmmWeh - am 13.09.2013 19:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.